Autor Thema: Conorga Moringaard 2018  (Gelesen 22123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #30 am: Mittwoch, 04.04.2018, 10:42:04 »
Dann machen wir es doch so:

Marci macht Chili, Morkai macht Linsensuppe und ich bringe ein paar Dosen mit.

Linsensuppe gibt es am Samstag, da sich die Zutaten gut lagern lassen.
Chili gibt es am Freitag, es sei denn wir sind am Donnerstag dann doch alle irgendwie gleichzeitig Essensbereit und haben expiziten Chili-Hunger.
Ansonsten gibt es am Donnerstag Dosen, da ist es nicht schlimm, wenn die dann doch nicht gegessen werden, weil wir in dem allgemeinen Anreisechaos nicht dazu kommen, gemeinsam zu Essen.



Axel, dass Daniel einen Zeltplatz bei dir gebucht hat hast du gesehen?
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #31 am: Mittwoch, 04.04.2018, 16:17:02 »
Gebucht habe ich noch nicht, nur angefragt. Bei der Dosenverpflegung mache ich gerne mit, je weniger ich bzw. Maike und Karsten schleppen müssen, umso besser.

Ich fürchte auch, daß diese Umstände der Teilnahme bei Moringaard bei mir häufiger auftreten.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Meister Schlüssel

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #32 am: Mittwoch, 04.04.2018, 16:21:59 »
Um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen, ich verpflege mich natürlich selbst. Nur falls das vielleicht anders verstanden wurde bei meiner Sonnensegelplatz-Schnorrerei. :-)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #33 am: Donnerstag, 05.04.2018, 20:41:49 »
Ich fürchte auch, daß diese Umstände der Teilnahme bei Moringaard bei mir häufiger auftreten.

Das soll dich nicht von der Teilnahme am Moringaard abhalten. Wir sind in der Regel genug Leute, als dass wir dein Auto auch ohne Gepäck-Transfer durch Traktor schnell leer kriegen sollten. Und wir können ja zusehen, dass du nach Möglichkeit auch bei jemandem im Zelt unterkommst, damit dann nicht noch im Dunkeln ein zelt aufgebaut werden muss.


Um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen, ich verpflege mich natürlich selbst. Nur falls das vielleicht anders verstanden wurde bei meiner Sonnensegelplatz-Schnorrerei. :-)
Keine Sorge, kam hier richtig an.  ;)
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Meister Schlüssel

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #34 am: Donnerstag, 05.04.2018, 21:00:59 »
Für den Daniel findet sich auch bei mir ein Plätzchen. Bin alleine mit nem 450er Alex unterwegs.

@Daniel: Dann könntest Du Dein Zelt komplett zu Hause lassen wenn Dir das zusagt.

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #35 am: Donnerstag, 05.04.2018, 21:47:24 »
Ach so Sascha, es geht dir auch um einen Zeltplatz bei uns?
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Meister Schlüssel

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #36 am: Donnerstag, 05.04.2018, 22:07:53 »
Nein, nein. Ich habe ein eigenes Zelt dabei. Ich habe zwar keine Ahnung wie groß der Platz ist, aber irgenwo ist man ja immer in der Nachbarschaft.

Oder gibt es da spezielle Strukturen bei euch? Ein Problem?


Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #37 am: Freitag, 06.04.2018, 00:18:49 »
Nein, keine speziellen Strukturen, kein Problem. In diesem Fall ist das Lager aber bereits an einem bestimmten Platz und in direkter Nachbarschaft zu einem anderen Lager geplant und da würden wir langsam ein Platzproblem bekommen, bzw. müssten ein weiteres Zelt noch der Orga melden.  :laugh:

Ich kann dir also nicht versprechen, dass dein Zelt noch zwischen die unseren passt aber wie du so schön geschrieben hast, irgendwo ist man ja immer in Nachbarschaft.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Meister Schlüssel

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #38 am: Freitag, 06.04.2018, 06:03:00 »
Das Angebot an Daniel steht trotzdem, wenn er mag.  :wink:

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #39 am: Freitag, 06.04.2018, 15:51:54 »
Zelttechnisch sind bei mir im Zelt bisher nur Daniel und Liam, und Daniel, Du kommst am Do erst später, richtig?
Gruss Morkai
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #40 am: Freitag, 06.04.2018, 19:24:26 »
Vielen Dank, Axel.

Mein Gepäck kommt wahrscheinlich früher, ich komme fast einsatzbereit erst in der Nacht von Freitag auf Samstag, die Arbeit halt.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Meister Schlüssel

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #41 am: Freitag, 13.04.2018, 09:11:49 »
Ich hätte hier nochmal eine Frage:

Kann man sich auf den Transport vom Gerödel und den Kauf von Feuerholz verlassen vor Ort?

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #42 am: Freitag, 13.04.2018, 19:50:37 »
Heho!

Grundsätzlich ja. Der Transport läuft mit Traktor und Anhänger und auch wenn man manchmal ein bisschen warten muss, geht das echt überraschend gut. An den Anhängern hängt dann immer so eine kleine Box für Diesel-Spenden. Ist aber nicht notwendig.

Außnahme ist, wenn du deutlich später ankommst, nach Dunkelheit oder nach Time-In.
Dann musst du per Hand schleppen, es gibt auf Nachfrage aber Schubkarren. Und helfende Hände finden sich meistens auch, solange nicht gerade Aktion herrscht.

Was das Feuerholz betrifft: Noch keine persönliche Erfahrung aber bisher hat sich niemand beschwert und ich sehe auch immer bereitgestellte Feuerholz-Stapel auf dem Gelände. Ich gehe davon aus, dass das klappt.
« Letzte Änderung: Freitag, 13.04.2018, 19:54:30 von Eileen »
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #43 am: Freitag, 13.04.2018, 20:02:53 »
Stimmt, zumindest bei unserem Lager stand ein Stapel Feuerholz, meines Wissens OHNE dass wir vorher etwas bestellt hatten. Diesen haben wir für sieben Euro käuflich erworben und den Rest, den wir nicht verbraucht haben, stehengelassen. Das war komfortabel und nicht zu teuer.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #44 am: Freitag, 13.04.2018, 20:22:26 »
So, die Equinoktier kommen wie schon an anderer Stelle erwähnt zu dritt und lagern ebenfalls bei uns.

Deswegen sieht die finale Lager-Planung von "Drachenorden & Friends" wie folgt aus:

Drachenorden: 2 Zelte. Morkai, Wenzel und Liam / ein 1-Mann-Zelt mit Voltan
Streiter der Herrin: 2 Zelte. Elayne(DO) und Sturm / Jacop, Mercedez und die Novizin
Clanslande&Friends: 3 Zelte. Eileen (DO) und Rufus / Islenna und Belgerad (die Attos) / Milo und Selia (Mondschwingen)
Equinoktier: 1 Zelt. Dracozanos, Baro, Harkath

Insgesamt 8 Zelte

Demnach bräuchten wir zusätzlich zu Rufus Sonnensegel und Morkais Tarp noch ein weiteres Sonnensegel! Entweder von Simone oder von Daniel.

Simone, Daniel, sprecht euch da bitte ab.  :top:



"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"