Autor Thema: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"  (Gelesen 23341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cassandra

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
    • Braganca
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #30 am: Mittwoch, 22.10.2008, 20:00:04 »
Die Zeiten, wo man Cons So günstig für die Spieler gestalten konnte und etwas bieten konnte sind leider vorbei...

NSCs müssen unterdessen oft subventioniert werden... Viele Spieler wollen halt kein NSC mehr sein oder nur noch auf den "Landeseigenen Cons" und bei dem "Besten freund"...

Und wenn man sich die NSC-Preise anschaut, da erkennt man die Subventionierung... Meist werden NScs in Zelten untergebracht 4,50€ also pro tag 22,50€ für 5 tage... Da ist aber noch nicht die obligatorische Getränke und Knabberzeug-Pauschale dabei; genauso wenig, wie irgendein Essen, oft wird für NSCs doch eine Verpflegung angeboten. Man muss sich immer mehr einfallen lassen NSCs zu gewinnen und da ist gerade die Preisschraube eine Möglichkeit, wenn man nicht mit nur 10 NSCs ein Schlachtencon machen will.

Ich geh gern mal auf Cons als NSC hab mir aber auch da ein Limit gesetzt und das liegt bei 3 tagen bei 25€ und bei 5 tagen bei 30€

Die Leid tragenden sind da natürlich die Spieler aber die wollen auch was geboten bekommen und wenns geht Rund um die Uhr. Nicht zu vergessen das auf so ziemlich jeder Con irgendwas kaputt geht, was Neues angeschafft werden muss, weil die Gegebenheiten das erfordern, oder zusätzliche Kosten auftreten (bsp. Verschwundene Kannen für 6€ das stück, die man doch garnicht benutzt hat)

Ich verstehe deine Aussage und ich habe bei manchen Cons auch den verdacht, dass das unverhältnismäßig ist... aber da sind die preise für 3 Tage so hoch... nicht zuletzt da ich einige Orgas kenne, die sich mit Cons ihre privaten Rüstungen finanziert haben...
Aber in Einem Thread einer Veranstaltung die Anbietet: "kommt doch zu uns über OSTERN" (ostern=Ferien=Sprit teuer, einkaufsschwierigkeiten und Osterstress) über ihre Preisvorstellungen zu diskutieren weiß nicht ob das so schön ist... vielleicht gehört das in ein Extra Thema weil das jede Orga angeht und nicht nur diese eine.

Und unterdessen ist ja auch jedem klar, dass du nicht kommst.

Offline Taras

  • derber Bibliothekar
  • Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #31 am: Mittwoch, 22.10.2008, 20:45:12 »
Da ich demnächst aber in eine deutlich günstigere Wohnung ziehe (Neukölln - Yehaaw!), stehen die Chancen aber relativ gut...

Find ich jut  :hehe2:


"Dakir! Der Troll hat meine Kleidung gefressen!"

Offline Talrea

  • DRACHENORDEN
  • Novize
  • ****
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #32 am: Freitag, 24.10.2008, 10:57:22 »
ich werde auch nicht kommen, da mir der con zu teuer ist.

ich werde nicht weiter viel dazu sagen... ausser, dass man das recht hat über jedes thema und jeden preis zu diskutieren (auch wenn uns da jemand anbietet ostern mit ihnen zu feiern)... schließlich ist das drachenordenforum eine plattform der kommunikation... und ich finde es z.b. prima das noriko die preise des geländes reingesetzt hat, denn so kann sich auch mal jemand der noch keine cons veranstaltet hat (und somit keinen einblick) ein bild der ganzen sache machen.

noch ein letztes... fühl euch nicht immer gleich angegriffen, wenn jemand sagt er findet euren con zu teuer (oder den eurer freunde) versucht doch einfach mal sachlich zu erklären, wenn ihr denn wollt... oder lasst es bleiben.

nette grüße nati
"Ignoranz (Unwissen) und Wissen sind zwei Seiten der selben Medaille:
Nur die periodische und temporäre Auflösung fester Begriffe, also von Wissen, ermöglicht neues Wissen."
(Ursula Schneider)

Offline alx

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #33 am: Freitag, 24.10.2008, 12:21:18 »
Da ich demnächst aber in eine deutlich günstigere Wohnung ziehe (Neukölln - Yehaaw!), stehen die Chancen aber relativ gut...

Die Wohnungen in Neukölln sind gar nicht günstiger. Im Gegenteil, letztendlich zahlste da am meisten. Neben den offensichtlichen Kosten wie Miete (für ein Zimmer so um die 200-300 € pro Monat) und evtl. Nebenkosten (in Neukölln gibts doch nur Gas! so um die 100 € monatlich) kommen nämlich noch die sogenannten "unsichtbaren" Kosten dazu, die in keiner Statistik erwähnt werden.
Da darf man nach Überfällen in zwielichtigen Seitengassen den Verlust der Brieftasche (ganz ohne Bargeld ist der Inhalt schon um die 50 € wert), den Krankenhaus-Aufenthalt (bestimmt auch voll teuer), die folgenden Arztbesuche (10 € - Praxisgebühr), die Medikamente (ca. 20 €), die Traumabewältigungstreffen (5 € Kaffeekasse für die gemeinsame Gruppenfahrt), den Arbeitsausfall (im zweiten Monat bekommt man nur noch 70% des Gehalts, was bei einem Normalverdiener schon ein Verlust von 400€ darstellt) und die Schutzmaßnahmen für folgende Begegnungen (> 150 € für Taschenlampe, Kevlarweste, KO-Spray, Kampftraining etc.) leisten. Da kommt man also bereits auf ein Vielfaches der Miete in, sagen wir, Tiergarten. Da muss man sich zwar gegen wilde Tiere erwehren, die kann man aber mit billigen Naturprodukten in Schach halten.
Du siehst also, in Neukölln würde ich nie wohnen. Dit is mir zu teuer da.
Ausserdem stinkts :kacke: und is häßlich wie die Nacht! :P

Noch Fragen?

P.S.:
Ich kann Ostern auch nicht. Das hat aber weniger mit den Preisen als mit anderen Plänen zu tun... Manchmal kann man Essen aber auch zu heiß kochen.
« Letzte Änderung: Freitag, 24.10.2008, 23:56:40 von alx »

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #34 am: Freitag, 24.10.2008, 12:37:45 »
Ick hab jakeenen Gasanschluss in der neuen Wohnung. Und ick zahle tatsächlich und unterm Schnitt 100€ weniger als hier in Tempelhof UND hab noch 3m² mehr.

Selbst bei einer Anfangsinvestition von 1.000€ für stadtteilgeeignetes Selbstschutzequipment (Schnellfeuergewehr aus russischer Produktion, bißchen Muni, Kevlarweste und Doc-Wagon-Abo "Gold" ), amortisiert sich das schnell.

Das alles muß mir der soziale Brennpunkt ersma wieder abknöpfen. Selbst wenn ich alle zwei Monate von aufgebrachten Exil-Iranischen Frauenrechtlerinnen überfallen und ausgeraubt werde, spare ich unterm Strich was ;)

(mal ganz davon abgesehen, daß ich NOCH NIE in Neukölln was aufs Maul bekommen habe; in gut bürgerlichen Gegenden wie Schöneberg oder Tegel hingegen schon)
« Letzte Änderung: Freitag, 24.10.2008, 12:49:55 von Heinrik »
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Creo Canis

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
    • Drudenfußer - die Creatirlogen aus Vodgorod
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #35 am: Mittwoch, 05.11.2008, 07:56:42 »
Hallöchen, ich hätte da mal ne kleine Zwischenfrage zu der Con:

Also wir sind 4 Leute und hätten interesse zu kommen.
Aber auch nachdem ich mri alles durchgelesen habe, habe ich nichts bezüglich der angebotenen Zeltplätze gefunden.
Daher die Frage: Wie sieht es da aus mit den Zeltern?

Und wie steht es mit den SC-Plätzen aus?

Liebe Grüße
Nicole
"Myr jumpíszco a Bûtszác"
...aber keiner hören auf Creo...

Offline Ramosch

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • Custodes Fortunae
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #36 am: Montag, 17.11.2008, 14:40:33 »
Juten Tach....

ich werf einfach mal rein... Ick werd da sein.
NSC  ;D

vielleicht trifft man sich dann dort.

Offline Taras

  • derber Bibliothekar
  • Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #37 am: Dienstag, 18.11.2008, 17:00:07 »
@ Ramosch: Jau, wird man sich.
Diesmal aber auf der gleichen Seite  ;)


"Dakir! Der Troll hat meine Kleidung gefressen!"

Offline Ramosch

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • Custodes Fortunae
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #38 am: Dienstag, 18.11.2008, 21:09:16 »
Na fein. Ick freu mir.  :applaus:

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #39 am: Freitag, 21.11.2008, 12:06:46 »
Also, ich würd auch kommen, ich muß nur noch rauskriegen, ob ich an Ostern bei meiner Familie eingeplant bin. Sonst wäre ich gerne dabei. Ob als NSC oder SC hängt davon ab, wer noch so kommt. Hat einer meiner Ordensbrüder/schwestern Interesse?
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #40 am: Mittwoch, 25.03.2009, 16:52:57 »
So, der Vollständigkeit halber: Olaf und ich sind auch da!
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline grimm

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #41 am: Mittwoch, 25.03.2009, 22:12:38 »
Ich auch :pfeif:

Offline Ennorath

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #42 am: Donnerstag, 26.03.2009, 01:38:59 »
ich finde nichts schlimmes daran die Preise der COngelände zu nennen. Ich sage aber auch das niemand vor dem COn genau "durchleuchten" kann wieviel Geld gerechtfertigt ist und ab wann es abzocke ist.

Ich weiss nur sehr gut das diese Orga hier sich den Arsch aufreisst und wahrscheinlich keinen Gewinn machen wird, da sie basteln und nähen und ich selbst Vorgestern assistiert habe beim Maskenbau. Und glaubt mir das IST teuer.

Also unser 3 Tage Con kostet für Spieler auch 70 euro und die müssen sich selbstverpflegen..
Nachtrag: Ich sehe gerade.... 3 Tage Selbstverpfleger.... 70 Euro.....  :vertrach:
  Wer uns kennt wird sicherlich wissen wofür das Geld drauf geht.. wer uns nicht kennt mag denken das es abzocke ist.

Der Silvercrest geht 5 Tage und kostet dafür meiner Meinung nach nicht viel. Zumal ich weiss was die Spieler dort erwartet!
Ich finde so eine Finanzdiskussion zwar lustich aber alles andere als Sinnvoll... eine Orga baut nichts, hat schon einen Fundus und richtet evtl private Wohnungen ein oder verreist teuer.. eine Andere Orga nimmt vieleicht genausoviel.. geht dann aber nach dem Con mit 2000 Euro Miesen raus.. hat aber das unbezahlbare gute Gefühl den Spielern einen Hammer Con präsentiert zu haben!
Vorab kann man nichts dazu sagen.

Meine Meinung!

ps: ich kann mir die 25 Euro NSc Beitrag diesmal leider nicht leisten,.. wäre aber gerne dabei!
« Letzte Änderung: Donnerstag, 26.03.2009, 01:41:30 von Ennorath »

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #43 am: Donnerstag, 26.03.2009, 08:45:14 »
ich finds trotzdem zu teuer ;-) erzähl mal was von bastelwut ;-) da kennen wir uns mit aus ;-)

eigentlich war diese diskussion aber schon kalt!
« Letzte Änderung: Donnerstag, 26.03.2009, 09:00:17 von Noriko »
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Ennorath

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Ostern 2009! Silvercrest IV "Grüne Unruhen in Rabenstein"
« Antwort #44 am: Donnerstag, 26.03.2009, 19:39:58 »
Oh sorry, hatte nicht aufs Datum geguckt und wollte die Orga nur in Schutz nehmen!

Ich finde es gibt gravierende unterschiede zwischen: Der Con ist zu teuer (Wucher, Ausbeute, Bereicherung) vs. Der Con ist mir zu teuer!(Pleitegeier, geizig, kann mir den nicht leisten

Wer wie wo wann wohin geht, sollte jeder selbst entscheiden und ein Con ist nunmal so teuer wie er eben ist!