Autor Thema: Nassau-Saarbrücken 31  (Gelesen 5353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shanti

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Nassau-Saarbrücken 31
« am: Mittwoch, 28.02.2007, 13:05:06 »
Es gibt Orte, die lassen einen nicht wieder los, wenn man sie einmal gesehen oder von ihnen gehört hat. Einer dieser Orte ist die wunderschöne Stadt Metz, die Hauptstadt der ehemaligen Grafschaft Nassau-Lothringen, die ich inzwischen zu meiner Wahlheimat erkoren habe.

Im letzten Jahr fand dort ein großer Trödelmarkt unter der Leitung des Herrn Bürgermeisters Louis de Grandmontagne statt, in dem unter anderen der Drachenorden und die C.S. Arcanthus Länderein im geplagten und doch so hoffnungsvollen Nassau-Lothringen erwarben. Außerdem wurde in diesen Tagen durch das Handeln einiger wackerer Streiter ein alter Fluch von dieser Stadt genommen. Doch über diese Heldentat wurden andere Dinge vernachlässigt oder vergessen, die genauso wichtig für die Zukunft des schönen Fürstentums Nassau-Saarbrücken sind.
So wollen sich in einigen Monden, zu Beginn des Kym-nark-mar, ein paar wackere Streiter für das Gute auf eigene Faust an diesen Ort begeben, um die begonnene Arbeit weiterzuführen oder gar zu beenden.

Da sich unter diesen Streitern auch viele Freunde des Drachenordens befinden, möchten wir zu diesem Zeitpunkt den dann fertiggestellten Metzer Tempel weihen und seiner offiziellen Bestimmung übergeben. Die Arbeiten schreiten zügig voran, und Bruder Anatol, der Vorsteher des Tempels, ist sich sicher, sie rechtzeit zu beenden. Wir hoffen daher, dass auch viele Brüder, Schwestern und Freunde des Ordens aus den Mittellanden nach Metz kommen werden, um gemeinsam mit uns das Licht an diesen von Finsternis geplagten Ort zu tragen.

Vivianne Donnart,
stellvertretend für die Brüder und Schwestern des Drachenordentempels in Metz


Wie Daniel Sauer (Orga und SL) schon an anderer Stelle schrieb:
Der Nassau-Saarbrücken-Con 31 findet vom 20.09.2007 bis 23.09.2007 findet  im Waldjugendlager Irrel bei Trier statt. Der Con geht von Donnerstag Abend (Check-In: ca. 17.00 bis 19.00 Uhr, Spielbeginn ca. 19.00 Uhr) bis Sonntag Mittag. Es ist ein Hüttencon mit Selbstverpflegung.
Er kostet in der ersten Staffel (bis 18.03.07) 40,00 EUR für SCs und 20,00 EUR für NSCs.

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Nassau-Saarbrücken 31
« Antwort #1 am: Freitag, 16.03.2007, 10:32:11 »
Hallo zusammen,

es freut mich, daß unsere Tempelweihe hier langsam Anklang findet. In diesem Zusammenhnag halte ich es für sinnvoll, in diesem Forum unregelmäßig Mitteilung über die freien Plätze zu machen:

im Moment sind es noch sechs.

viele Grüße

Daniel
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Falke

  • Gast
Re: Nassau-Saarbrücken 31
« Antwort #2 am: Freitag, 13.04.2007, 11:16:09 »
Falls jemand noch ne Mitfahrgelegenheit aus Berlin braucht, ich hab noch ein bis zwei Plätze im Auto frei...

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Nassau-Saarbrücken 31
« Antwort #3 am: Donnerstag, 26.04.2007, 07:11:58 »
Hallo zusammen,

inzwischen ist der Con leider voll. Aber es lohnt sich immer, nochmal nachzufragen, vor allem kurzfristig, denn auf den beiden letzten Nassau-Saarbrücken-Cons hatten wir immer recht viele Leute, die kurz vor dem Con aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen absagen mußten, so daß diejenigen, die auf der Warteliste waren, immer noch reingerutscht sind.

viele Grüße

Daniel
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Halima

  • DO-Homie
  • Novize
  • ****
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Nassau-Saarbrücken 31
« Antwort #4 am: Mittwoch, 30.05.2007, 11:18:25 »
Wer kommt denn alles vom Drachenorden???

Lieben Gruß
Heike
Wunden sind erst dann richtig verheilt, wenn der Verband aufgerollt dem Heiler zurück gebracht wurde!!

"Es stirbt sich als NSC einfach besser.."

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Nassau-Saarbrücken 31
« Antwort #5 am: Mittwoch, 30.05.2007, 20:58:43 »
bin auffer warteliste mit meiner süßen!
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Halima

  • DO-Homie
  • Novize
  • ****
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Nassau-Saarbrücken 31
« Antwort #6 am: Mittwoch, 30.05.2007, 21:04:03 »
*Daumen drück*
Wunden sind erst dann richtig verheilt, wenn der Verband aufgerollt dem Heiler zurück gebracht wurde!!

"Es stirbt sich als NSC einfach besser.."