Autor Thema: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con  (Gelesen 9030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chlodwig

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« am: Montag, 22.10.2007, 22:24:55 »
Grüß' Euch.

Meine SL hat mich gebeten, NSC für unser Kelten-Con zu rekrutieren. Der wird am 09.-11.11. bei Trier (im Süden also) stattfinden.

Wir bespielen einen reinen Kelten-Hintergrund, das spannendste aus 1000 Jahren mystischer Geschichte. Der gemeinsame kulturelle Hintergrund aller Charaktere erzeugt eine runde, homogene und vor allem stimmungsvolle Atmosphäre. Insgesamt würde ich es als Low-Fantasy-Hollywood-LARP beschreiben. Die SL verteilt großzügig Kunstblut und arbeitet mit realistischer Unfalldarstellung. Und das seit 2001.
Das Regelsystem ist Modifiziertes Dragonsys mit einem speziellen Magie-System. Es gibt keine Magier, sondern nur Druiden bzw. Priesterinnen, die alle keine Spruchschleudern sind, sondern reine Ritualmagie wirken. Dementsprechend ist Magie eine göttliche und nicht leichtzunehmende Angelegenheit.

Hartei-Zusatz: Mit den meisten Kämpfern unter uns ist nach Absprache Infight möglich.

Es wird geboten
· Gute Betreuung durch die SL
· Genug Kämpfe für alle!
· Großer Fundus: Waffen, Schilde, Kleidung und auch Abschminke.
· Charakterrollen für jeden, der eine möchte
· Falls gewünscht, die Möglichkeit, mal einen Kelten zu spielen
· Individuelle Vorbesprechung, inklusive Plotbuch und ausführlichen Hintergrundinformationen zur Kampagne
· Eine spannender Plot, bei dem auch die Initative der NSCs gefragt sein kann. Wir bringen gerne Eure Ideen mit ein!
· Ein gut ausgestattetes Haus mit Heizung, Toiletten und warmen Duschen.
· Während des Cons heiße Getränke und Notrationen nach Bedarf.
· Ein günstiger Preis: 20 Euro für 3 Tage Selbstverpfleger-Hüttencon.

Also verehrte Hartei-Larper: zuschlagen- per Nachricht an mich. Ich leite dann Eure E-Post-Adresse an die SL weiter.
Wahren Mut beweist, wer einen Schritt vorwärts macht, obwohl er Angst hat.

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #1 am: Montag, 22.10.2007, 22:59:08 »
Trier geht leider gar nicht, momentan  :-\
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Halima

  • DO-Homie
  • Novize
  • ****
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #2 am: Dienstag, 23.10.2007, 15:53:00 »
im November sind schon 2 Nassau-Cons...
da ist ein dritter Con nicht drinn

Tut mir leid
Wunden sind erst dann richtig verheilt, wenn der Verband aufgerollt dem Heiler zurück gebracht wurde!!

"Es stirbt sich als NSC einfach besser.."

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #3 am: Dienstag, 23.10.2007, 15:55:18 »
Klingt ehrlich interessant, aber ist leider nicht drin. Der November ist schon übervoll und Trier zu weit weg. Schade!
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Chlodwig

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #4 am: Dienstag, 23.10.2007, 16:17:29 »
Sind ja auch hauptsächlich Nordlichter hier. Ich wollte Euch nur bescheid gesagt haben.
« Letzte Änderung: Dienstag, 23.10.2007, 17:07:12 von Fionnlagh »
Wahren Mut beweist, wer einen Schritt vorwärts macht, obwohl er Angst hat.

Offline Shanti

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #5 am: Dienstag, 23.10.2007, 17:01:20 »
im November sind schon 2 Nassau-Cons...
da ist ein dritter Con nicht drinn

Im November ist soweit ich weiß auch noch ein Kelten-Con von Daniel.

Ich fahre aber auch nur zu den Nassaus. An den anderen Wochenenden habe ich mich als Kochdozent verdingt und am 10./11.11. ist außerdem www.Darmstadt-spielt.de

Offline Chlodwig

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #6 am: Dienstag, 23.10.2007, 17:06:42 »
Das ist der von Daniel ;)
Wahren Mut beweist, wer einen Schritt vorwärts macht, obwohl er Angst hat.

Offline Shanti

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #7 am: Mittwoch, 24.10.2007, 16:18:42 »
Das ist der von Daniel ;)

Oh! Hatte ich bei Trier auch fast vermutet, aber es gab ein Detail, das gewaltig dagegen sprach:

Die SL verteilt großzügig Kunstblut und arbeitet mit realistischer Unfalldarstellung. Und das seit 2001.

Da solltest Du nochmal recherchieren  ;) . Ich bin selbst seit 2001 unregelmäßig auf Daniels Keltencons und habe diese Punkte dort noch nie realisiert gesehen. Was auch daran liegen könnte, dass es auf Daniels Keltencons einige Spieler gibt, die sich bitter beschweren würden, wenn ihre Gewandungen mit Kunstblut versaut werden würden... Zugegeben, Andrea schminkt die NSC-Fomori-Sklaven ganz gern. Was aber weniger mit realistischer Unfalldarstellung (= Darstellung der in den Kämpfen erhaltenen Verletzungen) zu tun hat, als vielmehr mit der glaubwürdigen Darstellung der NSCs (das soll es jetzt nicht herabwerten, ist halt nur etwas anderes).

Und Hollywood-Larp? Ich weiß nicht Felix. Ich mag die Cons von Daniel (sonst wäre ich nicht so ein begeisterter Anhänger der Nassau-Kampagne), aber unter Hollywood-Larp verstehen diejenigen, die auf dem DOC waren, etwas anderes  ;) Mit den restlichen von Dir genannten Punkten hast Du das Wesentliche der Kampagne IMHO sehr gut und zutreffend wiedergegeben.

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #8 am: Donnerstag, 25.10.2007, 12:37:38 »
Hallo zusammen,

ich glaube, ich muß da mal ein paar Dinge klarstellen.

Das mit dem Kunstblut und der realistischen Unfalldarstellung stimmt schon,aber natürlich nur für diejenigen, die das wollen und dem zustimmen. Normalerweise haben wir pro Con mindestens eine solche Szene, aber wie gesagt, nur mit Zustimmung der Beteiligten, vor allem der Opfer.

Einfach so Kunstblut aus der Flasche über die Leute spritzen, würden wir nicht machen, das ist auch zu einfach, wenn Andrea so etwas schminkt, gibt sie sich richtig Mühe.

Und dann zum Infight:
NEIN...(10 Std später)...und nochmals NEIN. Infight, Bodychecks, Tritte gegen den Schild und diese ganzen Unsitten, die manche Leute unter "hart aber herzlich" subsummieren, sind bei uns natürlich aus Sicherheitsgründen streng verboten, auch nicht nach Absprache und da gibt es auch keine Diskussion. Auf anderen Keltencons mag das anders sein, aber bei uns gibt es das nicht.

viele Grüße

Daniel
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #9 am: Donnerstag, 25.10.2007, 12:44:19 »
ne kunstblutdusche hätte auch was für sich (an vorstellungen schwelg fürs näxte ezekiel)
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #10 am: Donnerstag, 25.10.2007, 13:12:08 »
Kunstblut sieht man auf unseren roten Klamotten immer so schlecht  :mecker: :mecker: :mecker: :argn: :argn:

Vol zum Kotzen..
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Chlodwig

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #11 am: Freitag, 26.10.2007, 17:33:59 »
Ein Grund mehr zu kommen, mal keine roten Klamotten anzuhaben und endlich das Kunstblut zu sehen! :vertrach: :alter:
Wahren Mut beweist, wer einen Schritt vorwärts macht, obwohl er Angst hat.

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #12 am: Samstag, 27.10.2007, 03:35:38 »
Aber warum sollte ich denn auf ein LARP fahren, wenn ich dort keine roten Klamotten mit einem Drachen vorne drauf tragen würde  ??? ??? ???
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Chlodwig

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #13 am: Samstag, 27.10.2007, 11:20:29 »
Woa, jetzt kommt so ne Frage... :argn: Weil Du zwar Unmengen an Spaß haben wirst, aber trotzdem Deinen roten Kittel danach noch mehr zu schätzen weißt, Blödi.
Wahren Mut beweist, wer einen Schritt vorwärts macht, obwohl er Angst hat.

Offline Liam

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 752
    • Profil anzeigen
Re: NSC gesucht für Samhain- ein Kelten-Con
« Antwort #14 am: Mittwoch, 31.10.2007, 21:34:29 »
Trier? Erst zu Weihnachten wieder!
Wir hören auf, nach Monstern unter unserem Bett zu suchen, wenn wir lernen, dass die Monster in uns selbst lauern