Autor Thema: Organisation Moringaard 18.2  (Gelesen 12693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #30 am: Mittwoch, 26.09.2018, 23:09:02 »
Hi Daniel!
Danke für dein Angebot aber Einkaufen muss ich eh noch und du sollst ja nicht unsere ganze Verpflegung schleppen müssen. Aber es wäre großartig, wenn du für einen Tag Suppe und Würstchen mitbringen könntest!

Ich werde dann für den anderen Tag Konserven mitbringen, vermutlich was kartoffeliges. Und wir müssen hier nicht vegetarisch sein.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #31 am: Mittwoch, 26.09.2018, 23:09:46 »
Ich freue mich sehr auf euch alle!
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #32 am: Donnerstag, 27.09.2018, 10:21:53 »
Dann werde ich das so machen. Bei mir wird es dann etwas Nudeliges.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #33 am: Sonntag, 30.09.2018, 21:26:39 »
Hier ein kurzer Bericht:

Wir haben ein weiteres Weltenfeuer entzündet und einen weiteren Golem zerstört.

Diesmal gab es große Probleme: Es waren eine große Gruppe Elfen und eine große Gruppe Orks vor Ort. Beide haben sich mehrmals gegenseitig angegriffen. Andere Gruppen, vor allem die Sigmariten (fanatische Lichtreligion) haben ebenfalls gegen die Orks gekämpft.
Diese internen Zwistigkeiten haben zumindest einmal dafür gesorgt, daß wir bei einer Schlacht gegen die Legio Mortis sehr viele Verwundete hatten. Die Orks haben in dieser Schlacht - und auch in anderen - an unserer Seite gestanden, die Elfen haben nicht eingegriffen.
Am Ende haben einige Gruppen entschieden, wegen dieser Situation ihre Unterstützung für den Feldzug in Moringaard einzustellen, darunter auch die Delegation aus Battiwa.
Das ist nur eine ganz kurze Schilderung, Ergänzungen sind willkommen.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #34 am: Montag, 01.10.2018, 10:22:20 »
Wir haben ein Weltenfeuer entzündet??? Das habe ich gar nicht mitbekommen.

Es ist ein Weltenfeuer vom Brockenbrenner korrumpiert worden - und es brennt jetzt dunkel. Außerdem hat der Brockenbrenner dabei den Sohn der Licht-Avatare (den wir vor anderthalb Jahren befreit haben) vernichtet. Jetzt gibt es nur noch einen Licht-Avatar. Diese sind die Einzigen, die Weltenfeuer entzünden können.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #35 am: Montag, 01.10.2018, 10:51:46 »
Soweit ich weiß ich wieder ein Funke transportiert worden, das hat man mir gesagt. Ich bitte zu korrigieren, wenn mir dabei etwas falsches gesagt wurde.
Daß die Geschichte mit dem Brockenbrenner so ausgegangen ist, habe ich trotz mehrmaligem Nachfragen nicht mitbekommen.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #36 am: Montag, 01.10.2018, 11:42:07 »
Leider habe ich abgesehen von dem Pfeiltreffer, der mir das Gesicht blutig geschossen hat, noch ein weiteres Problem. Ich bin offensichtlich bestohlen worden.

Ich vermisse eine mittelgroße Kiste aus hellem Holz, wie man sie im Baumarkt bekommt, der Deckel ist hinten nicht mehr fest, darin befand sich mein komplettes Lederbastelwerkzeug, sowie eine Stoffaschete mit Kettenringen. Ich habe diese Utensilien mitgebracht, um das Reparieren von Rüstung auszuspielen, ich bastele dabei immer an neuen Sachen.

Ich habe diese beiden Dinge am Donnerstag aus meinem Auto geholt und in mein Zelt gepackt, dort befanden sie sich bis Sonntag. Ich habe sie nur einmal hervorgeholt, um ein bißchen zu reparieren, und zwar am Freitag, danach lagen sie im Zelt. Am Sonntag habe ich sie dann wieder in mein Auto getragen, dessen bin ich mir sicher. Eben beim Ausladen waren die Sachen nicht mehr im Auto.

Ich hatte einen Parkplatz nahe der Ladezone, deshalb habe ich meine Sachen nach und nach heruntergetragen und auf den Transport mit dem großen Anhänger verzichtet, um ihn denen zu überlassen, die weiter und schwerere Sachen zu tragen hatten. Dies geschah natürlich in mehreren Gängen, während einem dieser Gänge muß jemand diese Dinge aus meinem Auto genommen haben.

Hat irgendjemand irgendetwas gesehen?
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #37 am: Montag, 01.10.2018, 11:55:37 »
Hallo Daniel,

vielen Dank für den Bericht, diesen würde ich noch wie folgt ergänzen:

Aufgrund des Lagerzwistes und nach der Schlacht mit den vielen Verwundeten hatte der Lagerrat einen Brief an die "Landesregierung" geschrieben und darum gebeten, dass es eine Kriegszugordnung geben sollte an die sich alle Gruppen zu halten haben. Dragan, als Anführer der Truppen von Battiwa hat in einem eigenen Schreiben gleichfalls auf diese Ordnung gepocht und angekündigt, dass Battiwa alle Truppen abziehen wird, wenn es diese Ordnung nicht gibt.
Im Antwortschreiben hat die "Landesregierung daraufhin alle Orks für Vogelfrei erklärt. Der Lagerrat beschloss darauf hin, dass dies nicht für die Orks im Lager gelten sollte.
Diese Lagerbeschluss wurde von den Eldar, den Sigmariten und den Truppen um den Herrn von Wasserstein ignoriert und haben das Lager der Orks angegriffen.
Um es nochmal deutlich zu sagen: Den ganzen Tag haben die Orks an unserer Seite verlässlich gekämpft, während die Eldar, Sigmariten und Wassersteiner lediglich ihre eigenen Zelte verteidigt haben. Als Dank wurden die Orks für Vogelfrei erklärt und deren Lager angegriffen. Nach der Endschlacht hat es eine weitere Schlacht gegeben, allerdings waren sich da wohl beide Seiten einig, sich jetzt die Köpfe einhauen zu wollen.
Dragan, als Anführer von Battiwa wird seine Ankündigung wahrmachen und alle Truppen aus Moringaard abziehen.   
     
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #38 am: Montag, 01.10.2018, 19:36:53 »
Holger hat mir ein paar Bilder von Facebook geschickt
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #39 am: Montag, 01.10.2018, 19:38:26 »
und das
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #40 am: Montag, 01.10.2018, 19:38:55 »
und das
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #41 am: Montag, 01.10.2018, 20:14:22 »
Mensch Daniel, das aber mal echt sch....
Ich hoffe du bekommst deine Sachen wieder.

Das mit den Elben und Orks war schon im Frühjahr eher brenzlig. Sehr bedauerlich, das es so ausuferte und das dies auch noch von der Orga unterstützt worden zu sein scheint.

Wie verhält sich jetzt der Drachenorden zu Moringaard?
Weitere Expeditionen ja/nein/ vielleich?

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #42 am: Montag, 01.10.2018, 21:15:29 »
Es hat sich noch auf dem Con folgender Gedanke herauskristallisiert:

Rufus geht nach Moringaard wegen der Sache an sich.
Eileen geht nach Moringaard weil Rufus geht.
Andere Ordensmitglieder gehen nach Moringaard, um ihre Ordensschwester zu beschützen und gegen Untote zu kämpfen. Wir nehmen aber keinerlei Funktionen mehr wahr, um deutlich zu machen, daß es keine positive Beziehung zwischen der Regierung des Bahianischen Reiches und dem Drachenorden gibt.

Damit können diejenigen von uns, die möchten, weiterhin auf die Cons gehen und wir hätten die Diplomatiekacke vom Hals.

Das Ganze ist ein erster Gedanke, was hält der Rest vom Orden davon?
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #43 am: Montag, 01.10.2018, 21:42:22 »
Das mit den Elben und Orks war schon im Frühjahr eher brenzlig. Sehr bedauerlich, das es so ausuferte und das dies auch noch von der Orga unterstützt worden zu sein scheint.

Die Sache ist die, dass die Orga sich nicht einfach von den Elben- und Ork-Spielern hat beschwatzen lassen. Sie haben von langer Hand geplant, dass, wenn der Krieg bestimmte Erfolge zeitigt, das Leben nach Moringaard zurückkehrt, aber nicht nur nettes Leben, sondern zum Beispiel auch Orks. Sie wollen die Orks als dritte Macht etablieren. Da kam es ihnen sehr gelegen, dass die Elben-/Ork-Spieler diesbezüglich auch Ideen hatten.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Organisation Moringaard 18.2
« Antwort #44 am: Mittwoch, 03.10.2018, 12:19:14 »
Ähä....
Aslana, ich bekomme gerade den Gesamtzusammenhang nicht hin. Das bedeutet jetzt bitte was?

Grüße,
Simone