Autor Thema: Conorga Moringaard 2018  (Gelesen 22183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Conorga Moringaard 2018
« am: Montag, 19.03.2018, 10:52:41 »
Hallo Allerseits,
der Moringaard rückt näher, daher sollten wir mal in die Conplanung insbesondere Schlafplätze in Zelten und Verpflegung besprechen.
Weiterhin sollten wir besprechen, wer was an Großausrüstung mitbringt, nicht das wir nachher drei Grill, vier Feldaltare und acht Sonnensegel haben.

Ich werde mein Alex 180 mitbringen, da drin ist Platz für mindestens 3-4 Leute inklusive Drachenordengerechter Ausstattung.
Liam hatte schon angefragt, ob er einen Platz bekommt, somit könnten noch 1-2 Leute mit im Zelt schlafen.   

Als Verpflegung würde ich vorschlagen, dass es täglich eine warme Mahlzeit gibt, die wir gemeinsam kochen.
Mehr Zeit werden wir wohl nicht haben.  Ich könnte wieder meine Linsensuppe machen.
Kaltes Essen für den restlichen Tag bringt sich jeder selbst mit. 
Wer würde sich alles an dem Konzept beteiligen? Oder gibt es andere Vorschläge?
Wer würde sich noch für eine Hauptmahlzeit verantwortlich zeichnen?
Weiterhin würde ich eine Feuerschale mit Grill und einem 13 Liter Kochtopf mitbringen.
1 Sonnen/Regentarp
1 Tisch
2 Sitzgelegenheiten

Viele Grüße und wer hat noch große Banner zum Aufhängen??

Axel



 
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #1 am: Dienstag, 20.03.2018, 15:47:07 »
Hi Axel!

Sehr guter Thread, danke. Ich werde ihn mal in den Öffentlichen Bereich verschieben, da wir mit ein paar Freunden zusammen lagern, von denen zumindest Rufus im Forum angemeldet ist, hier aber nicht reinsehen kann.

Wir werden aus Platzgründen übrigens nicht, wie zuerst angedacht, ein gemeinsames Lager mit Battiwa haben. Wir werden aber angrenzend lagern.


Edit: Ich sehe gerade, dass ich das nicht verschieben kann... ich setze mal Lylle drauf an. :)

EditEdit: Ist verschoben. Danke Jens!
« Letzte Änderung: Dienstag, 20.03.2018, 17:59:40 von Eileen »
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #2 am: Dienstag, 20.03.2018, 22:43:24 »
Gut, die bisher sind folgende Personen in unserem Lager geplant:

Drachenorden: Morkai, Liam, Voltan, Wenzel, Elayne, Eileen
Streiter der Herrin: Jacop, Sturm, Mercedez und die neue Novizin, deren Namen ich noch nicht drauf habe
Clanslande & friends: Rufus, Islenna, Belgerad und zwei Leute, die ich (glaube ich) nicht kenne.


Bisherige Zeltverteilung:
Streiter der Herrin mit zwei Zelten (Sturm und Elayne in einem, Jacop Mercedez und Novizin in dem anderen)
Clanslande & friends mit drei Zelten (Rufus und Eileen; Belgerad und Islenna; die anderen beiden)

Drachenorden vermutlich mit zwei Zelten, vielleicht drei. Liam und Morkai in dem großen Alex. Da wäre dann auch noch Platz für Wenzel und Voltan aber wie ich Voltan kenne, kommt der gern mit seinem kleinen ein-Mann-Zelt. Wenzel könnte natürlich noch mit zu Morkai und Liam, das Zelt ist riesig.
Daniel, Christian, bitte sagt, wie ihr unterkommen möchtet, wir müssen abschätzen, mit wievielen Zelten wir da sein werden und wieviel Platz das Lager braucht.

Ggf wollte ich auch noch den Equinoktiern anbieten, bei uns zu lagern. Die sind glaube ich alle in einem großen Zelt.




Essen:
Mehr als eine gemeinsame Mahlzeit schafen wir nicht, es gibt immer viel zu viel zu tun. Sogar die ist manchmal schwierig, ich fände es aber auch schön, wenn wir das hinbekämen. Axel, deine Linsensuppe ist schonmal eine tolle Idee, von mir sind da immer nur Konserven zu erwarten!  :-)
Ich wäre bei einer gemeinsamen Teilverpflegung also dabei. Wer noch?



Ich bringe noch mit:
Ein großes und ein kleines Banner
Eine Feuerschale mit Dreibein und einem Topf
(hoffentlich) eine kleine Bierzelt Garnitur (ich geb Bescheid) oder zwei Klapphocker
Basis Altar-Austattung

Außerdem wird Rufus auch noch ein sehr schön großes Sonnensegel mitbringen, sowie einen kleinen Tisch.

Schaut doch mal, was ihr an Lagerbeleuchtung mitbringen könnt!
Insgesamt fände ich ein helles, einladendes Lager mit ausreichend Sitzmöglichkeiten sehr schön!

Christian, könntest du den kleinen Altartisch einpacken?
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Jacop de Lancy

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
    • Hompage des Landes Drakara
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #3 am: Dienstag, 20.03.2018, 23:04:35 »
Hallo zusammen,

also da ich noch nicht weiß, was ich an Ausrüstung neben drei Personen in mein Auto bekommen werden, plane ich mal eher klein ;)
Aber wenn alles klappt, habe ich sowohl ein Sonnensegel als auch zwei Bänke und einen Tisch dabei. Das entscheidet sich aber leider
erst am Ende des Tetris-Spiels.

Ich habe bereits einige Fackeltöpfe gegossen und werde auch einige für das Lager einpacken - nebst Untersetzer, damit sie sich nicht irgendwo
einbrennen.

Wenn etwas seit tausenden von Jahren verschlossen ist dann hat es seinen Sinn! LASST ES DRINN!!
Meine Ehre sei mein Schild!

Offline Rufus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #4 am: Mittwoch, 21.03.2018, 09:02:37 »
Schalom Allesamt

Wie schon erwähnt kann ich ein Sonnensegel mitbringen. Ist 4 auf 5 Meter und da passen schon ein paar Leute drunter.
Auf einen Grill bzw. Feuerschale würde ich gerne verzichten sie mitzunehmen und wäre froh mich da irgendwo beteiligen zu können. Holz gibt es immer vor Ort für sehr günstigen Preis. Der Platzpächter ist da sehr umtriebig und stellt an größeren Lagern immer einen Stapel hin. Dafür wäre eine Folie (Regen) sehr wichtig und evt. einen Sack zum drüber legen damit es etwas ambientiger aussieht. Ich habe sowas aber eher nicht.
Ich bin auch für ein helles und wenn es geht auch warmes Lager (optimalerweise mit gutem Wetter aber für die Nacht auf jeden Fall mit gutem Feuer). Ich habe da auser einer Petroleumlampe aber nichts zum beisteuern. Die gibt aber hell  ;)
Da Islenna und die anderen hier nicht im Forum sind, versuche ich mich mit denen etwas per facebook PN zu koordinieren. Bei den anderen handelt es sich um Selia und Mailo von den Mondschwingen.

An gemeinsamer Verpflegung werde ich mich nicht beteiligen. In Moringaard wird das sehr schwer zu koordinieren. Ist aber sicherlich irgendwie möglich. Aber ich bin ja auch einer von diesen komischen Vegetarier... un daher immer etwas kompliziert  :D

Ich werde wohl recht früh vor Ort sein, da ich ja nicht lange fahre. Mal schauen was ich vor Ort rechtzeitig auf die Reihe bekomme. Die 50 Meter Mauer mit dem Graben drumherum und den 4 (war die Zahl wichtig?) Wachtürmen... werde ich aber knapp nicht schaffen.  :pfeif:
"Was meinst du mit... das können wir nicht machen?"

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #5 am: Mittwoch, 21.03.2018, 17:09:30 »
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Also möglichst viel Licht für das Lager mitbringen. Werde mal schauen, was ich noch so im Keller finde.
Alianne, brauchen wir zwei Feuerschalen mit Grill und Topf?
Ansonsten könntest Du Deine zuhause lassen und den Platz anderweitig verwenden.
axt und Säge für Feuerholz bringe ich dann mit.
Ich werde wohl alleine fahren und mein Weg ist ja auch nicht so weit.
Eine Plane für das Feuerholz kann ich mitbringen.
Warme Mahlzeiten kann man ja auch vorkochen und vor Ort nur noch in den Topf übers Feuer hängen.
Zur Not einfrieren und bis es dann gegessen wird ist es aufgetaut. Ggfs. werde ich das auch so mit der Linsensuppe machen.
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Voltan

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Schlächter von (fast) 1000 Imps
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #6 am: Mittwoch, 21.03.2018, 18:06:51 »
Danke, Axel, dass du den Thread eröffnet hast, mit der Planung kann man ja nie früh genug anfangen.  :thumbsup:

Ich werde mein kleines Zelt mitbringen, könnte sein, dass ich nachts wieder eine arme kleine Schildmaid beherbergen muss  :angel:

Außerdem wird natürlich der kleine Klapptisch als Feldaltar eingepackt und wenn es passt, noch ein kleiner Hocker zum sitzen.

Eine gemeinsame warme Mahlzeit am Tag finde ich gut und machbar. Allerdings hat Alianne recht, es wird viel zu tun geben und ich weiß nicht, ob wir etwas aufwändigeres als Dosenfutter zeittechnisch hinkriegen. (Obwohl die Linsensuppe echt fantastisch war!)
Ich werde noch was von meinem guten Met beisteuern und, wenn's passt, eine Kiste Dunkles.

Soweit erstmal meine 5 Cent
"Wanderer, kommst du nach Sparta, dann berichte, du hast uns hier liegen gesehen, so, wie es das Gesetz befahl."

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #7 am: Mittwoch, 21.03.2018, 19:57:49 »

Alianne, brauchen wir zwei Feuerschalen mit Grill und Topf?


Zwei Feuerschalen schaden nie, in einer wird Feuer gemacht über der anderen gegrillt. Auch zwei Töpfe können nicht schaden, da ja manchmal von Essen A noch was da ist wenn man schon Essen B macht. Grill hab ich eh keinen.
Ob ich das Dreibein noch mitnehmen soll ist dann aber tatsächlich fragwürdig. Andererseits ist es klein und nimmt nicht viel Platz weg.

Vorkochen und Einfrieren macht bei 8+h Fahrt wenig Sinn... Ich würde tatsächlich auf Konserven zurückgreifen.

Ok, bisherige Interessenten an einer gemeinsamen warmen Mahlzeit pro Tag: Axel, Christian, Alianne

Und bisher zwei Drachenordenzelte. Christians Ein-Mann Zelt mit zubuchbarer Schildmaid  ;D und Axels Zelt. Ggf bleibt es auch bei diesen zwei Zelten, da Daniel zumindest überlegt, bei Axel unterzukommen. Er wird sich hier noch zu Wort melden.

Leute, ich freue mich auf euch!!! :thumbsup:


Ich werde wohl recht früh vor Ort sein, da ich ja nicht lange fahre. Mal schauen was ich vor Ort rechtzeitig auf die Reihe bekomme.

Das wäre natürlich toll, wenn diejenigen die früh da sind (also Rufus und ggf Morkai) schauen, dass der Lagerplatz irgendwie passt. Dir SL teilt den ja aber auch schon im Vorfeld zu. Auch deswegen ist die Anzahl der Zelte (und Sonnensegel) wichtig, damit wir die durchgeben können.


Die 50 Meter Mauer mit dem Graben drumherum und den 4 (war die Zahl wichtig?) Wachtürmen... werde ich aber knapp nicht schaffen.  :pfeif:

Pfft. Servicewüste Deutschland!
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Rufus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #8 am: Mittwoch, 21.03.2018, 20:43:38 »
Pfft. Servicewüste Deutschland!

Verwöhnte Ordens-Ische! Sei froh wenn das Zelt steht. Nachdem ich es im Regen wiedermal aufgebaut habe  :o :-*

Islena, Belgarath und die Mondschwingen beteiligen sich ebenfalls nicht an einer gemeinsamen Verpflegung und kochen... ihr eigenes Süppchen.
"Was meinst du mit... das können wir nicht machen?"

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #9 am: Mittwoch, 21.03.2018, 21:09:35 »
Also, hier meine 5ct:
Ron und ich bringen ein Agadie zelt (4x5m ) mit, da wäre auch noch ein Schlafplatz drin zu vergeben. Wenn benötigt.
Wir bringen einen Tisch und zwei Stühle mit, ein Sonnensegel (Größe mir nicht bekannt, da noch nicht ausprobiert...) wäre auch noch machbar. Wenn benötigt, wenn nicht benötigt bleibt es daheim. Bitte eindeutige Rückmeldung dazu.

Essenstechnisch koche ich die Suppe für schwerversorgbare Vegetarier und der Orden der Herrin wir mit verpflegt weil ich keine kleinen Mengen kann.
Einen Vegetarier mehr krieg ich auch noch unter, Rufus?

Wäre jetzt die Frage nach Kochgelegenheit, die fehlt mir nämlich.

Reisekiste mit Altargedöns ist serienmäßig dabei, kein Altartisch, keine Banner.

Freu mich....


Offline Liam

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 752
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #10 am: Mittwoch, 21.03.2018, 23:48:54 »
Hallo Zusammen,
toll, dass hier Alle so intensiv planen. :thumbsup:
Durch meine lange Abstinenz und die spontane Versüdlichung unseres Lebensmittelpunktes bin ich immernoch nur mit Minimalequipment versorgt. Daher kann ich weder mit Feuerschalen noch mit Möbeln dienen. Und den fünfflammigen Gasgrill halte ich nicht zuletzt wegen der Anzahl für eher unambientig. Ich werde natürlich die üblichen Latüchten dabei haben. Ansonsten kann ich nur anbieten,  mal ganz scharf nachzudenken, ob ich mich sinnvoll in puncto Verpflegung engagieren kann.

Beste Grüße vom Marci
Wir hören auf, nach Monstern unter unserem Bett zu suchen, wenn wir lernen, dass die Monster in uns selbst lauern

Offline Rufus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #11 am: Donnerstag, 22.03.2018, 08:19:51 »
Wenn benötigt, wenn nicht benötigt bleibt es daheim. Bitte eindeutige Rückmeldung dazu.

Korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe aber ich meine hier herausgelsen zu haben, dass wir genug Sonnensegel haben und du deines zu Hause lassen kannst. Wir sind ja mittlerweile ein recht großes Lager aber mit 2 Sonnensegel dürfte wir doch auskommen oder?

Zitat
Essenstechnisch koche ich die Suppe für schwerversorgbare Vegetarier und der Orden der Herrin wir mit verpflegt weil ich keine kleinen Mengen kann.
Einen Vegetarier mehr krieg ich auch noch unter, Rufus?

Das ist sehr lieb dankeschön.  :top:
Da werde ich mich dann gerne beteiligen


Islena und Belgarath kommen mit einem Hänger und werden auch noch eine Biertischgarnitur mitbringen.
"Was meinst du mit... das können wir nicht machen?"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #12 am: Donnerstag, 22.03.2018, 10:21:31 »
Ich habe mit Alianne abgesprochen, dass ich Euch fürs Moringaard eine Garnitur Holzhussen für Eure Bierbankgarnitur leihe. Für die, die damit noch nichts anfangen können, das sind Stoffhussen in Holzoptik, die tatsächlich krass echt aussehen und deutlich schöner als die orangen Bänke und Tische sind. Felle oder Tischdecke kann man immer noch drauflegen, aber auf den ersten Blick sieht so eine Bierbank dann nach echtem Massivholz aus.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #13 am: Donnerstag, 22.03.2018, 10:31:32 »
Danke Aslana, doch nochmal zur Erinnerung: ich bringe (wenn überhaupt) eine kleine Bierzeltgarnitur mit, da passen die Holzhussen gar nicht drauf.  :)

Aber das ist dann vielleicht für Islena und Belgarath interessant.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #14 am: Donnerstag, 22.03.2018, 10:35:33 »
...wenn benötigt, wenn nicht benötigt bleibt es daheim. Bitte eindeutige Rückmeldung dazu.

Ich würde das gern davon abhängig machen, ob die Equinoktier auch bei uns lagern wollen und ob die dann auch noch ein Sonnensegel dabei haben. Wenn die auch bei uns lagern, könnte ein weiteres Sonnensegel nicht schaden, es sei denn, die haben auch eines mit. Ich versuche das mal rauszukriegen.


Wäre jetzt die Frage nach Kochgelegenheit, die fehlt mir nämlich.

Kein Problem, sowohl Axel als auch ich haben was dabei, die Mondschwingen sicherlich auch, du wirst auf jeden Fall immer eine Kochgelegenheit finden.




"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"