Autor Thema: Saya-Cons  (Gelesen 8067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Saya-Cons
« am: Dienstag, 05.12.2017, 12:05:30 »
Hallo,

Die Equiniktier haben von einer "neuen" Con Reihe erzählt.
Die Orga hat mit Kinder-Cons angefangen und jetzt auch eine Reihe für Erwachsene aufgelegt/begonnen.

Der einzige, mir bekannte Kritikpunkt war, das der Con zu kurz war.

Hier die mir bekannten Daten:

Feldzug in die Dunkelheit 15.-17.06.
Infos
http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=10891&detailsuche=0e
Anmeldung
https://www.deinetickets.de/shop/drachendw/de/start/?g=503

Legenden Sayas 21.-23.09.
Info
http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=10893&detailsuche=0
Anmeldung
https://www.deinetickets.de/shop/drachendw/de/start/?g=501


Idee? Statt Westfurth??

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Saya-Cons
« Antwort #1 am: Dienstag, 05.12.2017, 13:54:41 »
Auf jeden Fall eine Idee! Muss nachher mal Kalender wälzen aber es klingt schonmal super!
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Saya-Cons
« Antwort #2 am: Montag, 12.03.2018, 19:34:04 »
Diese Cons sollten wir nicht aus den Augen verlieren! Für den ersten müsste man sich bald anmelden.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Saya-Cons
« Antwort #3 am: Montag, 12.03.2018, 23:02:26 »
Also wenn der Drachenorden da hinfahren würde, würde die Austauschpriesterin sich anschließen. :-)
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Saya-Cons
« Antwort #4 am: Dienstag, 13.03.2018, 18:16:48 »
Also wenn der Drachenorden da hinfahren würde, würde die Austauschpriesterin sich anschließen. :-)

 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Saya-Cons
« Antwort #5 am: Mittwoch, 14.03.2018, 14:14:31 »
Für den Con im September haben sich die Eldamar angemeldet. Sind also schonmal Freunde vor Ort!
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Saya-Cons
« Antwort #6 am: Donnerstag, 15.03.2018, 13:00:31 »
Ach so ja, kleine Einschränkung von meiner Seite: Ich würde Euch gerne auf die Veranstaltung im Juni begleiten. Im September bin ich dieses Jahr raus, da das eine Woche vor dem Moringaard ist, das wird mir zu viel.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Saya-Cons
« Antwort #7 am: Freitag, 13.04.2018, 19:49:11 »
Sodele! Wir haben Nägel mit Köpfen gemacht: Alianne und ich haben gerade zwei der letzten drei vorhandenen Spielertickets für den Juni-Con ergattert. Eileen und Aslana werden als Priesterinnen im Doppelpack gegen die Dunkelheit vorgehen, sozusagen Fronturlaub zwischen den Moringaard-Feldzügen, damit man nicht aus der Übung kommt.  :hehe2:
Yeah!

Und vom Draco von den Equinoktiern habe ich grad die Rückmeldung bekommen, dass er auch da sein wird.
Ich freu mich, das wird gut! :-)
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Saya-Cons
« Antwort #8 am: Freitag, 13.04.2018, 20:32:53 »
Yeah, das wird es!  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 :hoelle:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Saya-Cons
« Antwort #9 am: Montag, 16.04.2018, 11:18:09 »
Offenbar hat die Orga weitere Plätze freigegeben. Im Moment gibt es wieder sechs Spielerplätze auf dem Juni Con.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Saya-Cons
« Antwort #10 am: Dienstag, 17.04.2018, 21:18:06 »
Cool,  ich arbgeite daran die Umstände zu klären, dich mich bisher abhielten mich an zu melden....
Erst was lostreten und dann nicht antreten....
 :wacko:
,

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Saya-Cons
« Antwort #11 am: Samstag, 23.06.2018, 21:02:10 »
So, der "Feldzug in die Dunkelheit" ist vorbei und ich würde sagen, wir haben unsere neue Norddeutsche Conreihe gefunden!
Einzelheiten später, hier erstmal eine Foto-Link:

https://www.dropbox.com/sh/sjxgi00n1qu1s9l/AAAkUdaj5LG4SvdcbvOhT8Sca?dl=0
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Saya-Cons
« Antwort #12 am: Sonntag, 24.06.2018, 00:07:20 »
Seit einer Woche möchte ich hier eine Con-Kritik hinterlassen, da nehme ich doch mal die Photos als Anlass. ;-)

1. Con-Gelände
Ein wunderbares Gelände. Es gibt Flächen für "größere" Kämpfe, Wäldchen, Böschungen und Hügelchen. Wirklich toll, was das Gelände hergibt.
Die sanitären Anlagen waren schlicht (Dixies am Spielerlager, Duschen 150 m entfernt, Wasserklosetts 200 m entfernt), aber sauber und beleuchtet.

2. Orga/SL
Erreichbar, präsent, freundlich und keine Railroader. Eine SL in Rolle war immer im SC-Lager, was echt super war.

3. NSCs
Es wurde vorher gesagt, dass die NSCs normalerweise auf Kinder-Cons eingesetzt würden, weswegen ihnen etwas die Erfahrung in Kämpfen mit Erwachsenen fehlen würde. Ja, das mag sein, aber sie waren in hohem Maße engagiert, motiviert und leidensfähig. Sie spielen "echte" Charaktere, die alle einen eigenen Hintergrund haben und die sie auch über mehrere Cons spielen dürfen. Ein Teil des NSC-Lagers war ein IT-Bereich, das haben wir leider erst am Sonntag erfahren, da hätten wir sie wohl auch "besuchen" können. Dadurch, dass sie eigene Charaktere hatten, war die Identifikation mit dem NSC-Hintergrund und dem Volk der Duvar deutlich größer als bei einfachen Wellen-NSCs. Sehr schön.
Oskarverdächtig war die NSC Anna, die den Teil eines Dämons in sich trug. Da Exorzieren nicht funktioniert hat, saß sie (magisch gebunden) den halben Samstag in unserem Lager, damit die Bretonen sie nicht einfach verbrennen. Sie sprang dauernd zwischen Anna und dem Dämon hin und her, dem zynischen Dämon und der verängstigten Maid Anna. OT hat es wahnwitzig viel Spaß gemacht, IT hat es Aslana fast in den Wahnsinn getrieben, dass sie Anna nicht einfach niederschlagen durfte, nur damit der Dämon nicht zu allem seine rotzfrechen Kommentare abgibt.

4. Spieler
Erst mal in unserem eigenen Lager, vier Equinoktier, Eileen und Aslana, das hat super funktioniert. Sechs Leute, sechs Kleriker - und dann ein Angriff von seltsamen Mutanten-Golems, die von unseren gesegneten Waffen nur schneller und stärker wurden. Und dann sieht man sechs Leute hektisch im Lager rumlaufen und sich fragen: "Haben wir irgendwo noch eine nicht gesegnete Waffe?" Es war zu komisch.
Das Spielerlager insgesamt ... ich würde sagen, echte Pappnasen habe ich jetzt keine getroffen, aber eine Gruppe von zwei Dutzend Bretonen dominiert allein durch die Masse schon ganz ordentlich. Durch eine schwache Führung wurde diese Dominanz wieder abgeschwächt. Ach, ich würde sagen, die meisten Leute waren ganz in Ordnung.
Mit zwei Ausnahmen: Dass eine Spielergruppe DEN relevanten Plotgegenstand, nach dem wir den ganzen Con gelechzt haben, IT klaut und drei der Ihren mit ihm Samstag Abend IT abreisen, finde ich reichlich dämlich. Das ist kein Spielangebot, das ist nur doof.
Und ich werde nie verstehen, warum die Bretonen, die mit Tod und Teufel anreisen und einen irren Aufwand betreiben, um ein schönes Lager auf die Beine zu stellen, den Ehrgeiz haben, vor neun am Sonntag vom Platz zu kommen. Und das, wo die meisten aus der Umgebung kommen, was ich so mitbekommen habe. Ab ca. sieben Uhr morgens war an Schlaf nicht mehr zu denken wegen des Abbaulärms. ???

5. Plot
Der Plot war in Ordnung, nicht übertrieben verschnörkelt, präsent, aber nicht zu aufdringlich, und glücklicherweise ist es eine sehr junge Kampagne, das heißt, das, was bisher geschah, war auch noch nicht fürchterlich kompliziert. Man kam auch als Neuling ganz gut rein.

6. Highlights
- Dass Mirayela von den Equinoktiern irgendwann nicht im Lager war, der Dämon zu Aslana sagte: "Ihr würdet auch einen sehr guten Dämon abgeben" und Aslana dann Anna doch noch k.o. geschlagen hat.  :hehe2: :hehe2: :hehe2:
- Die Tatsache, dass, als sich niemand in der ganzen Schlachtaufstellung gefunden hat, der dem gegnerischen Hauptmann eine Antwort auf sein Verhandlungsangebot gibt, Aslana auf einmal das Lager vertreten und mit dem Gegner "verhandelt" hat. Und die Verhandlungen waren lustig.
- Ein Waffenknecht, dessen Spieler in Moringaard NSC ist und der es sich offenbar zur Con-Aufgabe gemacht hat, Aslana zu umtüteln, umsorgen, verwöhnen. Er hätte mich sogar mit Weintrauben gefüttert, wenn ich es zugelassen hätte.

7. Fazit
Da fahr ich wieder hin!
Ganz tolles Wochenende - und nur 145 km von zu Hause entfernt, so was kenn ich sonst halt so gar nicht.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Saya-Cons
« Antwort #13 am: Sonntag, 24.06.2018, 00:13:30 »
Und hier noch mein Lieblingsphoto des vergangenen Wochenendes, ich möchte es Euch nicht vorenthalten.  ;)
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Saya-Cons
« Antwort #14 am: Dienstag, 04.09.2018, 15:33:47 »
Vom 21. bis 23. Juni 2019 findet der nächste Saya-Con statt: Feldzug in die Dunkelheit IV
Termine Drachenhöhlen-Orga
Ab fünf Personen, die sich gemeinsam anmelden, gibt es pro Person fünf Euro Rabatt, ab zehn Personen pro Person zehn Euro.
Ich fahre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dort hin, heute habe ich die Moringaard-Termine für nächstes Jahr bekommen, diese kollidieren nicht mit Saya. Des weiteren würde ein Freund von mir (diejenigen, die schon mehrmals in Moringaard waren, kennen Max vielleicht als Ritter Albrecht, nur im April litt er an Hexenschuss) ebenfalls gerne mitkommen. Er ist umgänglich und kampfstark.
Wer hat vom Drachenorden Interesse?

EDIT: Datum korrigiert! Auf der Homepage waren zwei verschiedene Daten angegeben - und ich hatte mich für das erste von mir Gefundene, welches das Falsche war, entschieden. Aber inzwischen ist es korrigiert.
« Letzte Änderung: Freitag, 07.09.2018, 21:12:25 von Aslana »
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)