Autor Thema: Moringaard 18.1, 26. - 29. April  (Gelesen 10701 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #15 am: Samstag, 30.12.2017, 17:55:21 »
Wird nix.... so die Alten Drachen wollen, muss ich da auf (outtime) Abruf bleiben.... :victory:
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #16 am: Samstag, 30.12.2017, 20:17:47 »
Einerseits sauschade, andererseits sauguter Grund, auf Abruf bleiben zu müssen!  :thumbsup:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #17 am: Samstag, 27.01.2018, 11:44:09 »
Joa.... kann Euch ja nicht das ganze Feindesfutter wegfressen... so bleibt mehr Ehr für Euch

Wenn jedoch jemals der Bedarf nach Thail'Norik besteht, sagt Bescheid. Aber Ihr wisst ja: Büchse der Imrikshammer....
« Letzte Änderung: Samstag, 27.01.2018, 11:46:24 von Noriko »
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #18 am: Freitag, 02.02.2018, 22:52:46 »
Wenn jedoch jemals der Bedarf nach Thail'Norik besteht, sagt Bescheid.

Oh epische Möglichkeiten...  :hehe2:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #19 am: Freitag, 02.02.2018, 22:53:07 »
MORKAI HAT SICH ANGEMELDET!!!!  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Rufus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #20 am: Samstag, 03.02.2018, 22:20:54 »
 :top: :thumbsup:
Das freut mich sehr. Den hab ich wirklich schon seit einigen Jahren nicht mehr getroffen.
"Was meinst du mit... das können wir nicht machen?"

Offline Ontario

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #21 am: Mittwoch, 07.02.2018, 13:17:04 »
MORKAI HAT SICH ANGEMELDET!!!!  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und ich kann da nicht!!!  :argn: :argn:

Ich glaub das letzte Mal, dass Ontario Morkai getroffen hat war als er von ihm und Norik das Assoziierten-Patch bekommen hat.... Das war glaub ich der Nassau-Saarbrücken 41 !?
Das ist mittlerweile echt lang her!  :icon_eek: :heul:


Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #22 am: Donnerstag, 08.02.2018, 23:32:58 »
Und ich kann da nicht!!!  :argn: :argn:

Du ahnst gar nicht, wie oft ich diesen Umstand bereits verflucht habe!  :'(
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Ontario

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #23 am: Freitag, 09.02.2018, 11:33:34 »
Glaub ich dir

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #24 am: Montag, 12.02.2018, 20:10:23 »
Ich bin da !!!!! Und freu mir nen Kullerkeks !!!!! ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #25 am: Montag, 12.02.2018, 22:57:44 »
Ich freu mich auch auf euch.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #26 am: Freitag, 13.04.2018, 17:53:46 »
Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass die Equinoktier mit drei Leuten kommen werden.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #27 am: Freitag, 13.04.2018, 19:44:15 »
Danke dir, mir haben sie auch Bescheid gesagt, ich war nur zu langsam.  :-)
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #28 am: Dienstag, 01.05.2018, 21:25:11 »
So lange Vorfreude, und so schnell ist der Con schon wieder vorbei.

Eine kurze Beurteilung des Cons möchte ich hier aber auch hinterlassen.

Es war das fünfte Mal, dass ich in Moringaard war ... und für mich war es das schlechteste Moringaard, welches ich jemals besucht habe. Was nicht heißt, dass es schlecht war, aber alle anderen Cons waren deutlich besser.
Der (vermutliche) Plan der Orga, die Einigkeit des Spielerlagers aufzubrechen, hat hervorragend funktioniert, sowohl mit den Zweifeln an der Loyalität der Söldnergruppe um Leif den Halbgescheiten als auch das Auftauchen der Ork-Gruppe bei anwesenden Eldar und Sigmariten. Das hat enorm viel Kraft, Energie und Nerven gekostet. Auch der Umstand, dass der Kriegsrat diesmal fast immer parallel zu Angriffswellen der Legio Mortis stattfand, war IT natürlich Zufall und bei der Häufigkeit der Angriffe auch eher wahrscheinlich, aber auch das hat für Reibereien gesorgt ("Erst macht er Heerführer und dann ist er nicht da, wenn es kracht!").
Gut, hat alles das Bedrohungsszenario verstärkt.
Aber als jemand, der viel an Dragans Seite unterwegs war, konnte ich erkennen, wie es für diejenigen, die sich um die Logistik im Lager gekümmert haben, so richtig an die Substanz ging. Ohne Grund hat der Graf von Wasserstein auch nicht hingeschmissen.

Unter dem ganzen Hin und Her, Angriffe, Ratssitzungen, Streitschlichten und Vermitteln hat bei mir das Charakterspiel enorm gelitten. Ich hatte leider kaum interaktives Spiel mit anderen Charakteren, abgesehen von Kämpfern, neben denen ich stand und mit denen man sich kurz zwischen zwei Wellen unterhalten hat - und ... Heilern. ;-)

Trotz all dem habe ich mich riesig gefreut, den Drachenorden in so starker Besetzung auf dem Con zu haben. Euer Spiel ist großartig und allein Euch bei Euren Drachendiensten (?) zuzuschauen ein Genuss. Euer Auftritt auf und Eintritt in die Endschlacht war episch! In der Dämmerung mit den roten Wappenröcken und roten, wehenden Mänteln, Euren Schlachtruf auf den Lippen ... FIMLMREIF!

Spiel hatte ich am ehesten mit Liam. Wie ich Dir beim Verabschieden schon gesagt habe, Dich habe ich immer wieder gerne an meiner Seite in welcher Schlachtreihe auch immer. Da stimmt einfach die Chemie.
Dank an Elayne, die mir immer wieder mit Rüstschutz und dem Segen der vier Alten Drachen ausgeholfen hat.
Mit Alianne werde ich mich morgen treffen, um mir anzuhören, auf welcher Veranstaltung Eileen am Wochenende war, denn leider war das Spiel mit meiner Kriegerschwester auf die Begrüßung beschränkt, die auch noch von einem Schlangenschamanen unter- bzw. abgebrochen wurde. ;-)
Voltan habe ich zumindest in den Schlachten häufiger gesehen und am deutlichsten erinnere ich mich an ihn, wie er völlig aufgelöst die Gruppe "battiwanisches Gruppenkuscheln, bzw. -bluten" untersucht hat und ganz genau wusste, dass er nicht mehr viel Kraft hatte, um wirklich helfen zu können. Vielen Dank, dass Du unsere Charaktere gerettet hast.
Wenzel war nur kurz da, aber Du hast mir OT den größten Dienst erwiesen, indem Du mir eine Zahnbürste mitgebracht hast. Ich habe irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu Zahnbürsten auf Cons. :-(
Morkai hat ein imposantes Auftreten! Jetzt waren wir mal zusammen auf einem Con, der nächste Schritt ist der, ein IT-Gespräch zu führen. Challenge accepted! ;-)

Gesamtfazit: Ihr habt mir einen sehr mittelmäßigen Con sehr bereichert! Mehr davon!  :thumbsup:

EDIT: Smiley eingebaut, damit auch Schlangenschamanen wissen dass ich nicht böse war oder bin.  :-*
« Letzte Änderung: Mittwoch, 02.05.2018, 19:24:26 von Aslana »
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 18.1, 26. - 29. April
« Antwort #29 am: Dienstag, 01.05.2018, 21:36:18 »
Gern geschehen... Jederzeit wieder, wenn es Not tut.

In Summe hatte ich viel Spaß mit euch allen.

Vom "Plot" habe ich leider nicht viel mitbekommen. In meiner Wahrnehmung haben wir nur reagieren können und hatten kaum Möglichkeiten zu agieren. Schön, dass es wohl doch Möglichkeiten gab und dass sie jemand genutzt hat.
Ich hab für die Endschlacht schon schwarz gesehen.....

Ist das üblich für Moringaard?