Autor Thema: Moringaard 17.1  (Gelesen 5334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Moringaard 17.1
« am: Freitag, 17.02.2017, 10:58:20 »
Hallo zusammen,

ich werde auf den Con im Mai fahren, um das mal auszuprobieren. Hat jemand Lust, mich zu begleiten?

http://larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&monat=2&jahr=2017&region=0&suchbegriff=Moringaard&details=2

viele Grüße
Daniel
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #1 am: Sonntag, 19.02.2017, 20:44:07 »
Ich bin aus mehreren Gründen ersnthaft am Überlegen.
Zum einen gibt es da MASSENWEISE Untote. Zum anderen hat Battiwa mehrmals darum gebeten, dass der Drachenorden sich dort zeigen möge, um zu helfen. Angefordert zu werden hat was. :) Ausserdem ist es so weit im Süden, dass vieleliht auch mal wieder Marci und/oder Morkai am Start sein könnten.
Zu guter Letzt kommt Aslana auch, so daß ich nicht alleine runterfahren müsste.

Aber: es ist weder das Pfingst- noch das Himmelfahrtswochenende, trotzdem vier Tage, heisst also, dass zwei Urlaubstage drauf gehen.
Es ist sehr SEHR weit im Süden. Wirklich weit.

Mal sehen... es ist noch nicht entschieden...
Wenn es im Mai nicht klappt gibt es ja den nächsten Anfang Oktober, wenn wieder so viele von uns Geburtstag haben. :D
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #2 am: Montag, 20.02.2017, 17:36:31 »
Yeah! Der Erste vom Drachenorden kommt schon mal. Super Daniel! Mehr davon!  :D
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #3 am: Montag, 22.05.2017, 09:23:49 »
Der Con war recht gut, nicht überragend, aber OK, es wird wohl nicht mein letzter Moringaard gewesen sein.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #4 am: Dienstag, 23.05.2017, 19:28:27 »
Ich fand den Con sogar ausnehmend gut!
(Ja, ich war tatsächlich doch da...)
Und das sage ich, obwohl ich den Hauptspieltag samt Endschlacht verpasst habe (Klassentreffen) und wir an einem Tag absolutes Piss-Wetter hatten.

Die SL ist erfahren und gut eingespielt, es gab keine widersprüchlichen Ansagen. Ausserdem gab es einige schöne Mechaniken. So hängen beispielsweise an Gegenständen und Gebäuden, über die man so stolpern kann Zettel, auf denen mögliche Analyse-Ergebnisse stehen, oder Phänomene, die dort auftreten. So können sich die Spieler zum einen in der Umgebung umsehen, ohne dass das vorher angemeldet werden muss und zum anderen fällt das Gerenne nach der SL flach, wenn man dann doch mal was findet und wissen will, was es damit auf sich hat. Das fand ich sehr angenehm.

Die NSC sind motiviert und machen Spaß. Die Kämpfe waren safe (mit den üblichen Ausreißern auf beiden Seiten) und es wurde ausreichend Bedrohungspotential aufgebaut. Und die Bogenschützen... manmanman. Die waren echt die Pest! Was standen wir in Pfeilhageln! :)
Alles in allem war es stehts ein schönes Miteinander.

Der Plot war komplex, da viel auf die vorangegangenen Moringaards eingegangen wurde und andererseits simpel genug, dass Neueinsteiger sich mit Elan beteiligen konnten. Die Stammspieler wurde mit schöner Regelmäßigkeit mit kleinen persönlichen Anspielungen oder Miniplots belohnt.
Ohnehin, das Szenario; Moringaard geht unter die Haut. Wenn man es möchte! Es wird also nicht eine furchtbare Psychonummer abgezogen aber wer sich ein wenig darauf einlassen möchte kann sich das ein oder andere Trauma einfangen. (Kinderseelen in Golems und so ein Scheiß...) Außerdem gibt es Entführungen und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man dort nette fiese Folterszenen serviert bekommt. Again: wenn man es möchte. Sonst wird man eben nicht entführt.

Ich persönlich habe die SL sehr flexibel und nett erlebt. Ich hatte mich furchtbar kurzfristig angemeldet UND man musste mir eine Extrawurst braten, da ich wie gesagt am Samstag nicht da sein würde und Eileen so irgendwie aus dem Spiel genommen werden musste. (Erwähnte ich die Entführungen?) War alles kein Problem. Selbst als ich dann Abends wiederkam und Plot, Endschlacht und alles andere bereits gelaufen waren, fanden sich noch zwei sehr motivierte NSC die mir den Wiedereinstieg in's Spiel versüsst haben. Obwohl es für die gerade Essen gab! Ich häte mich auch aus dem Wald schleppen können, es wäre plausibel gewesen. Aber so hatte ich nochmal ein wenig schönes Spiel und zwei Mitreisende nochmal den Erfolgsmoment, mich retten zu können, was wiederum zu schönem Spiel zwischen den beiden geführt hat.

Überhaupt: Spiel. Ich hatte immer das Gefühl, dass die SL alles daran setze um allen eben genau das zu ermöglichen. Schönes reibungsloses Spiel.
Die einzigen Nerv-Momente, die ich hatte, waren dem Wetter und anderen Spielergruppen geschuldet.

Nach so einem Fazit schreibe ich normalerweise sowas wie 'da fahr ich auf jeden Fall wieder hin' aber es ist eben leider ÄTZEND weit weg. Nichts desto trotz. Wenn ihr dabei seid, bin ich dabei!

(Ich möchte dabei auf die Planung des Geburtstagsmarathons verweisen. Anderer Thread.) :)
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #5 am: Freitag, 26.05.2017, 20:44:13 »
Fotos!
Der Fotograf hat ein echt gutes Auge, tolle Bilder dabei! Ein schönes von Wenzel!

https://onedrive.live.com/?authkey=%21AJEb4tKKJSzzdZo&id=BE0F95B184E358D4%212978&cid=BE0F95B184E358D4
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Llyweilun

  • Administrator
  • 3. Weihe
  • ******
  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #6 am: Sonntag, 28.05.2017, 01:16:12 »
bzw. hier das Bild einzeln, anklicken zum vergrössern und richtig drehen...
« Letzte Änderung: Sonntag, 28.05.2017, 01:17:54 von Llyweilun »

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #7 am: Sonntag, 28.05.2017, 15:55:51 »
Da geige ich jemand richtig die Meinung, das müßte bei der Gerichtsverhandlung sein. Wirklich ein schönes Bild.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Raurik

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #8 am: Montag, 29.05.2017, 20:48:05 »
Daniel, das Bild ist ja der Hammer! Ich Sach ma Charisma!

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #9 am: Dienstag, 30.05.2017, 00:05:09 »
 :D und jetzt denk Dir noch ein paar fette Plattenhandschuhe dazu...
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Llyweilun

  • Administrator
  • 3. Weihe
  • ******
  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
Re: Moringaard 17.1
« Antwort #10 am: Samstag, 03.06.2017, 15:26:16 »
:D