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Nachrichten - Sir uroer

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Ja da muß wirklich noch einiges geschehen. Aber den aktuellen Photos nach geschieht ja schon einiges. Aber eben wegen dem Platz ist die Veranstaltung auch kleiner gehalten. Sonst wird es zu eng! Machbar ist jedenfalls schon einiges. Ist der erste Con an dem die helden im Gebäude anfangen und vom Bösen gestütmt werden ^^ Wird jedenfalls bestimmt klasse!
Ist mal ein Versuch und mal schauen was daraus wird. Wird ja da oben noch weitere Plätze geben ^^ Wenn ihr welche wißt sagt Bescheid.

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Ja genau das ist das Gelände.
Sind leider im mom noch wenig Con da drauf und so hilft es ihnen auch die Umbauarbeiten vorran zu treiben. An sich ist es ja ein schönes Gelände und die Leute passen auch.

Kennst du das Gelände?
Gruß
Patrick
Orga Melitesorientalis

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@crunchyrocks
Wo hast das denn raus kopiert? Hab das in wenigen Foren reingeschrieben ^^ :top:

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Sympatisch!
Ich hab es mal in unsere Diskusion reinkopiert.
Ihr könnt euch gern mal bei uns Regestrieren und mit Diskutieren.

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So Männer mal ne Frage an euch, wir diskutieren bei uns über LP und RP.
Wie ist es euch z.B. am liebsten?
Wie viele Rüstpunkte (auch wie gerechnet) und Lebenspunkte sollten die Char haben? Was sind eure Vorschläge?
Bei uns wollen die Jungs nur 4(Magier) 5 (Fertigkeitschar.) und 6 LP (Krieger) Ich wollt 2 mehr aber dafür gibt es das max bei Fertigkeit und Magierchar von Lederrüstung. Was meint ihr und vor allen wieso?

Ich versuch die Serie so hin zu bekommen dass es recht Realistisch und Schön wird. Also sollten alle damit klar kommen.
Also über Antworten würde ich mich freuen.

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Kein Thema.
Klar ist es Rollenspiel aber leider gibt es auch Ausnahmespieler die sich da nichts darum scheren.Aber dann melden sich unsere SL. ^^
Aber ein paar wenige Regeln sind besser so lang sie angenommen werden. Zuviel macht das Game und Ambiente kaputt , von daher sollte es passen.

@Heinrik zum Thema Bier,  Die Brauereien da oben sind nicht gerade schnell mit Antworten. Was die Heimischen Biere betrifft kann ich es Dir nicht sagen ABER was die Bayern Biere betrifft. Wird Weltenburger Klosterbier geben , Desperados ,Tucher und Weisenoher Klosterbier.
Im mom ist das Desperados am teuersten mit 2.-- Alle anderen Biere bisher 1,50.-- für 0,5 Liter Also das dürfte passen.

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Also zum Kampf
Rüstungen schützen nach ihrer Art.
Normale Gewandung 1 Punkt
Leder                    2 Punkte
Kette mit Gambeson 3 Punkte
Schuppenpanzer      4 Punkte
Plattenrüstung         5 Punkte
Ritter voll Rüstung    6 Punkte
Schild macht einen EXTRA Punkt Helm zählt zu einer Rüstung und fehlt der Helm geht natürlich 1 RP verloren.
Einhandwaffe macht 2 Punkt Schaden , das heißt ein Kämpfer in Leder hält 2 Treffer aus , dann beginnt der körperliche Schaden.
Zweihandwaffen machen 3 Punkte Schaden. Das heißt Ein Kämpfer in Gewandung bekommt bereits nach dem ersten Treffer 2 Punkt Körperlichen Schaden.
Pfeile Ignorieren Leder , Kette und Gewandung. In diesem Fall 2 Punkte direkt
Bei den anderen Rüstungen 1 Punkt normal.
Trefferpunkte: Magische Char haben 6 Lebenspunkte ( + Rüstung) Arkane Magie funktioniert nicht in Metall.
                  : Fertigkeits Char haben 7 Lebenspunkte ( + Rüstung)
                  : Kämpfer Char haben 8 Lebenspunkte (+Rüstung)

Zauberer: Wird in 3 Spalten unterteilt.
Anfänger haben 12 Punkte Magie , Durchschnitt haben 15 Punkte Magie und "Meister" haben 20 Punkte.
Zauberei wird so gehandhabt. Jeder Zauberer bekommt einen Beutel mit farbigen Steinen. Bei 12 Punkten bekommt derjenige 10 Blaue , 1 Weißer und einen Schwarzen Stein. Zaubert er nun einen Feuerball zieht er 3 Steine Blind. Sind es 3 Blaue dann klappt es , ist der Weiße dabei kann er einen Blauen zurück in den Beutel tun ist aber der Schwarze dabei so läd sich die Magie auf dem Zauberer selbst aus oder hat die Gegenteilige Wirkung.(Bei nem Heiler zB) Auf Deutsch er versaut seinen Zauber. Der Schwarze Stein kommt immer zurück in den Beutel.
Magiepunkte Regeneration:5 Min je Stein

Verwundungen:
Arkane und Göttliche Wunden können nur um eine Schadensebene verringert werden. Also von Tötlich ( Nur durch Göttlich) auf schwer , oder eine Schwere auf Mittlere usw.
Durch die Arkane versorgung stoppen die Blutungen und die weitere Behandlung wird durch zB Mash übernommen ( Beispiel aus dem laufenden Con) Der Körperliche Tod tritt erst bei einem Wert von Minus 1 ein. Ohnmacht ab 1 Punkt
Ausfallzeit: Leichte Wunde Heilerzeit fertig. Mittlere Wunde 10 min etwa Schwere Wunde 15 min etwa Kritische Wunden:20 Min Tödliche Wunden: 25 min.
KEINE INSTANT HEILUNG!!!!!!!!! und dem Ambiente zuliebe werden auch alle gebeten ihre Verwundungen aus zu spielen. Gebrochener Arm ist halt Gebrochen oder Pfeil in der Lunge ist halt mal schmerzhaft usw.Leichte Wunden sind natürlich nicht nötig.
Heiltränke wird es geben und die Schrauben die Schadensebene ebenfalls runter.

Für weitere Ideen steh ich natürlich gern zur Verfügung.

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Regelwerk:
DKWD(D)K
Spieler
160 Mann
NSC
60 Mann
NSC Festrollen
10 Mann

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Weitere vorläufige Infos kommen heut Nacht rein.
Wie gesagt " Magica Humanis" läuft wie in Bayern , hängt zusammen ABER!!! Es geht nicht Hauptsächlich um Magie wie es sich aus dem Namen schließen läßt , sondern Magica Humanis steht eher für: Magisches Geschöpf Mensch , dem Abenteuer , der Faszination Rollenspiel und dem Abtauchen in eine andere Welt.Es wird zwar immer magische Elemente geben aber nicht der Mittelpunkt.
Regelwerk: DKWD(D)K
Magiesche Heilung senkt zB nur das Schadensnivo (zB von schwer auf Mittel )
Die wenigen Magier müßen ihre Sprüche richtig Formulieren da sonst gar nichts Funzt.
Darstellung ist Wichtig und Groß geschrieben. Vor allen jeder ist angehalten Inetime zu bleiben um ein wechsel in die andere Welt so Klasse wie Möglich bei zu behalten.
Der Con ist aus Platzgründen für 160 Spieler und 60 NSC geplant

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Magica Humanis 2 15.10 bis 19.10.2009
Schleswig-Holstein
Teil 1
15.10 bis 19.10.2009 Anreise am Tag zuvor möglich

Land in Not!

Mittlerweile erreichen die Lieder der Barden auch die Ohren der Unterjochten aus Valin!
Hoffnung, Glaube und eine Welle des Hasses erobern ihre Herzen.

Kalt die Jahreszeit und Heiß im Gemüht stellt sich der ehrenwerte Gildenmeister Pigor rar Murgya
bei einer Etappe hin, stellte sich auf ein paar Fässern des Trosses auf und räusperte sich:

„ Werte Leittragende und Gefährten, alles Leid sollte auch mal wieder ein Ende haben und unser
Widerstand gegen die Feindlichen Truppen bringen uns nur kleine Erfolge. Die Truppen des
Widerstandes aus Saragaron zeigen aber einen Weg wie es besser laufen kann. Mit bescheidenen
Mitteln an Mensch und Material stellen sie sich dem Feind. Entreißen ihnen den Ausenposten und
erobern die ersten Mienen. Männer und Weibsvolk das sollte uns auch gelingen. Laßed uns gen
Südosten ziehen und Land und Leute befreien.
Der Sklaverei ein Ende setzen und es erreichen mit der Zeit dem Riss in Zeit und Raum zu schließen!
Schwert an Schwert , Stab an Stab, Mann an Mann!
Ein Ende diesen Tyrann- Ein Ende des Lebens im Untergrund! Ein Leben in Freiheit!

Sammelt euch, tragend Kund an allen Freunden und gemeinsam dem Feind die Stirn zeigen

2te Kampanienserie um Ursial und der Magica Humanis Serie.Direktes Zusammenspiel mit der in
Bayernlaufenden Kampagne
Die gesamten Folgecon's werden sich nach dem Verlauf des erspielten Erfolg / Misserfolg richten.
Spieler NSC NSC festr.
bis 01.9.2009 55,00 EUR 40,00 EUR 35,00 EUR
bis 01.7.2009 50,00 EUR 37,00 EUR 33,00 EUR
bis 01.5.2009 45,00 EUR 35,00 EUR 31,00 EUR
Con zahler 5,00 Aufpreis
Hallenübernachtung 10.--Euro Aufpreis


Selbstverpfleger Con mit eingenen Zelten , Taverne vor Ort.

Barden und Ambientedarsteller Mail mit Beschreibung an mich.

Ort: Friesic , PLZ 24997 Wanderup Schleswig-Holstein

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