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Themen - Heinrik

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Spielwiese / Test Dateianhang iPhone
« am: Freitag, 21.04.2017, 21:20:42 »
Test

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Con-Diskussionen (öffentlich) / COM'08
« am: Freitag, 15.02.2008, 15:07:38 »
Wer von uns is denn nu auf dem Mythodea dieses Jahr?

So wie es aussieht, mach ick wieder SL im Feuerlager mit Murv, Thuron und den Jungs...

Greetz
ANDY

3
Ich finde, das klingt interessant:


Zitat
DIE INFORMATION

Das Bollwerck Team präsentiert ein Live Action Role Play Event, welches in den Hintergrund der Mittellande-Kampagne eingebettet ist.

Es erwartet dich ein mystisches Abenteuer, welches mit dem scharfen Schwert und einem wachen Geist bewältigt werden kann. Stell Dich auf zahlreiche Kämpfe und spannende Rätsel ein. Es gilt Brüdern zu helfen, Verbündeten zur Seite zu stehen und Fremden die Hand zu reichen, um gemeinsam gegen den einen Feind zu streiten, der eigentlich Dein Freund hätte sein sollen. Ort der Handlung ist die Grenzsiedlung Morgenthal im Grenzgebiet Westakrons, unweit des Schauplatzes, wo einst die entscheidende Befreiungsschlacht um Dunkel-Aredroc stattfand.

In einer Welt von Recht und Ordnung, bist Du vor die Wahl gestellt, was rechtens ist… doch sehen es Deine Freunde ebenso? Kannst Du den Menschen dort helfen? Kannst Du Dir selbst helfen?

Dieses mittelalterliche Fantasy-Rollenspiel findet vom 12.Juni - 15.Juni 2008 auf dem Pfadfindergelände Meudelfitz bei Dannenberg/Hitzacker statt.
Es handelt sich um ein Abenteuer-Con mit Kämpfen, Ambiente und Rätseln.

Wir haben für 70 Spieler Plätze vorgesehen. Die Unterbringung erfolgt in Hütten und eigenen Ambientezelten, die Hüttenplätze sind auf 50 begrenzt. Für NSC stehen ebenfalls 70 Plätze in eigenen Zelten zur Verfügung. Die Veranstaltung ist als Selbstverpfleger-Con ausgelegt, es gibt eine Taverne, wo Getränke gekauft werden können.

Das Spielsystem basiert auf DragonSys Regeln und dem, was man glaubwürdig darstellen kann. Die Weisungen einer SL stehen dabei immer über jedem Regelwerk. Handle stets, wie dein dargestellter Charakter handeln würde.

Für Sanitäter und Barden, die ihr Können unter Beweis stellen, räumen wir gerne einen Rabatt von 10% auf den Teilnahmebeitrag ein. Vermerkt das bitte bei Besonderheiten und/oder per E-Mail.

DIE WICHTIGEN DINGE

• Wir schließen keine Unfallversicherung ab, daher kommt jeder auf eigenes Risiko.
• Deine Anmeldung ist erst dann gültig, wenn Geld, Anmeldebogen, Haftungsausschluss und Charakterbogen bestätigt bei uns eingetroffen sind. Die AGB werden vor Ort von jedem Teilnehmer persönlich unterschrieben.
• Bei erfolgreicher Anmeldung erhält jeder Teilnehmer eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Eine Teilnahme ist erst möglich, wenn du von uns eine Anmeldebestätigung erhalten hast!

Die Preise gestalten sich wie folgt:

Spieler in der Hütte 75,00 EUR
Spieler im eigenen Zelt 65,00 EUR
NSCim eigenen Zelt 20,00 EUR

Bitte gebt unter Bemerkungen an, für welche Teilnehmerart Ihr Euch entscheidet.

Die entsprechende Überweisung führt Ihr bitte auf folgendes Konto aus:

Robert Bischof
Dresdner Bank Weimar
Kontonummer: 0940103901
Bankleitzahl: 82080000
Verwendungszweck: SCHATTENTHRON + Spielername

[ZUR ANMELDUNG]

Fragen, die Anmeldung betreffend, schickt Ihr bitte an anmeldung@bollwerck.de

Wat sacht ihr?

Schöne Grüße
ANDY
   

4
Con-Diskussionen (öffentlich) / Review - Winternächte / Silvester-Manus 2007
« am: Donnerstag, 03.01.2008, 21:49:48 »
Hier nun mein kleiner Rückblick  :thumbsup: :thumbsup: :top:

Infos:

Orga: Lyrgaine, Mordan, Loksereg, ... die ManusMedicae-Orga eben
Zeit: 27.12.2007 - 01.01.2008
Ort: JH Ascheffel Aschberg bei Kiel
Preise: 80€ für NSC, 120€ für SC
Unterbringung: Im Haus - JH Standard
Verpflegung: Vollverpflegung incl. alkfreier Getränke
Größe: 8 Vollzeit-NSCs, 35 SCs (davon etliche Teilzeit-NSCs)

Kritik:

Orga & SL:
Die Organisation und Logistik waren nahezu perfekt: Jeder NSC bekam im Vorfeld per Post ein recht detailliertes Plotbuch und eine nach NSCs aufgeschlüsselte Timeline zugeschickt. So wußte man, was Einen erwartet und konnte sich bereits halbwegs auf die zu verkörpernden Rollen einstellen.

Der gute Eindruck setzte sich am ersten Tag fort und zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Veranstaltung. Alles verlief äußerst planmäßig. Der Con begann relativ pünktlich und endete beinahe mit einer Punktlandung.

Lediglich eine Sitzgelegenheit im NSC-Bereich hätte ich mir gewünscht :D

Die SL war erreichbar, engagiert, entscheidungswillig und plotfest, hat aber auch jede Menge Entscheidungen delegiert und war jederzeit für vorschläge offen.

Location:
Die JH Aschberg liegt auf der namensgebenden Anhöhe, inmitten eines malerischen Waldes. Leider befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Ausflugsrestaurant - das Touristenaufkommen hielt sich ob der Jahreszeit aber in erträglichen Grenzen. Im Sommer könnte das allerdings anders aussehen.

Die Jugendherberge ist gut ausgestattet und bietet neben einem großen Gemeinschaftsraum ausreichend dimensionierte Sanitärbereiche sowie eine nach Industriestandard ausgestattete Küche.

Leider bietet das Gelände um die JH herum ziemlich wenig Platz zum Kämpfen. Da der Con aber nicht auf epische Großschlachten angelegt war, fiel das jedoch kaum negativ auf.

Unterbringung:
Die Unterbringung erfolgte in JH-Typischen Mehrbettzimmern - nebst bequemen Betten und ausreichender Heizung.

Verpflegung:
Das Essen wurde von unserer Küchenfee Katie zubereitet. Es war überaus schmackhaft und überaus reichlich. Zum Frühstück gab es jeden Tag einen Riesenberg frischer Brötchen.

Auf Wünsche und Wehwehchen wurde sehr viel Rücksicht genommen. So war z.B. für eine Spielerin mit Lactoseallergie jeden Tag ein Liter lactosefreie Milch vorhanden, die Frühstücksverpflegung wurde den Wünschen der Teilnehmer entsprechend angepasst.

Preis:
Der Con war - sieht man, was geboten wurde - sehr günstig. 80€ bzw. 120€ für 6 Tage Vollverpflegung in einer Jugendherberge waren mehr als fair. Am Silvesterabend waren dann sogar alle! Getränke kostenlos erhältlich

Plot:
Der Plot war bodenständig und die meisten Questen waren ohne den Einsatz von Magie zu lösen. Im Grunde brauchte man nur etwas Hirnschmalz, um hinter die Geschehnisse blicken zu können.

Da die SCs der Timeline teilweise um 30 Std. voraus waren, nehme ich an, daß auch sie den Plot leicht zugänglich, durchdacht und logisch fanden.

Mitspieler:
Da es sich um einen Einladungscon handelte, gab es dementsprechend kaum Überraschungen: SCs und NSCs kannten und schätzten sich teilweise seit vielen Jahren.

Die wenigen Leute, die ich noch nicht kannte, habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Mir ist niemand! auch nur ansatzweise negativ aufgefallen oder auf die Nerven gegangen.

NSCs:
Da ich selbst NSC war, habe ich die unglaubliche Motivation meiner Mit-NSC aus erster Hand mitbekommen.

Soweit ich mitbekommen habe, sind wir alle bei Kampfzaubern stets brav durch die Gegend geflogen und haben Treffer ordentlich ausgespielt. Ganz großes Kino.

Ein großer Dank gilt meinem NSC-Koordinator und Ordensbruder Imi für stetes Gutelaune-Verbreiten und morgendliches Frühstück-ans-bett-bringen ;)

Ausstattung:
Die Ausstattung konnte sich sehen lassen. Für die Plotrelevanten NSC-Rollen war ausreichend Kostümierung vorhanden. Schminke und Kunstblut gab es in rauhen Mengen.

Generell zeigte sich auch hier die funktionierende Logistik auf dem Con: Alle SLs trugen funktionierende Funkgeräte, Ersatzbatterien waren immer vorhanden. Für Traumsequenzen gab es Beamer, Nebelmaschinen, farbige Scheinwerfer und Stereoanlage.

Zur Ausleuchtung der wenigen größeren Kämpfe waren ausreichend Baustrahler vorhanden.

Fazit:
Tolle Mitspieler, tolle Mit-NSCs, tolle SLs, grandiose Organisation, tolles Essen, tolle Location, usw.

Es passiert mir ja nicht häufig, daß ich wirklich nichts zu meckern habe, aber hier hat von Alpha bis Omega wirklich alles gestimmt.

Für mich eine glatte Eins! Einmal mehr habe ich erfahren, daß häufig die kleineren Cons die Netteren und Schöneren sind.

Sehr gut! Und vielen Dank!

Andreas Kruck

5
Con-Diskussionen (öffentlich) / Akron 11 - 14.08.08-17.08.08 - Meudelfitz
« am: Mittwoch, 26.12.2007, 16:50:49 »
Gerade im Akron-Forum gelesen:
Zitat von: Akron
Etwas ist aber todsicher:

Vom 14-17 August 2008 wird in Meudelfitz DAS AKRON 11 veranstaltet. Lange und unter schwersten körperlichen Anstrengungen habe ich diese magische 11 für dieses Akron besetzt gehalten, für genau diesen Moment, für 2008!

Die Veranstaltung wird neben vielen Plotchen und Wettkämpfen vor allem der Feier des
11 jährigen Bestehens von Akron dienen.
Der großartige Webmaster dieser unserer Website wird in den nächsten Tagen die Online-Anmeldung fertig haben, aus der Ihr dann die fantastischen und spannenden Details erfahrt. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, lohnt es sich sogar sich hierfür anzumelden ;-)

 :anbet: :anbet: :top:

Ick fahr da hin, koste es, was es wolle!

Kommt wer mit?

Beste Grüße
vom ANDY

6
Con-Diskussionen (öffentlich) / Rückblick: Rottenfels 1
« am: Sonntag, 04.11.2007, 23:30:57 »
Rückblick: Rottenfels 1

Orga: Henkershaufen
Datum: 02.11.07 - 04.11.07
Ort: Zeltlagerplatz Berlin-Heiligensee
Preis: 38-55€ für SCs, 15-25€ für NSCs

Orga & SL

Dies war der erste Con der Orga, das muß man bei der folgenden Kritik immer im Hinterkopf behalten. Zudem fiel ein Spielleiter wegen Krankheit kurzfristig aus.

Vom organistatorischen Standpunkt her gab es außer der Time-In-Verzögerung am ersten Tag keine Patzer, von denen ich mitbekommen hätte. Zwischenzeitlich war das Klopapier aufgebraucht - dies wurde aber kurzfristig nachbesorgt ;)

Die SL war stets freundlich und meist gut erreichbar. Aufgrund der Unerfahrenheit gab es aber einige "handwerkliche" Defizite.

So kam es hin und wieder vor, daß man z.B. einige Zeit auf die für einen gewissen Handlungsstrang zuständige SL warten mußte.

Oder man war unvorbereitet auf Spieleraktionen, so daß diese teilweise in brachialer Weise auf den nächsten Tag verschoben wurden.

Auch die NSC-Koordination klappte nicht so ganz, so daß man teilweise recht lange warten und wiederholte Male in den Wald hineinlaufen mußte, bis die NSCs endlich fertig waren.

Dies gipfelte am letzten Abend darin, daß der Initiator-NSC (Mutter mit verschlepptem Kind) für das Finale zwar ins Lager geschickt wurde, die NSCs aber noch nicht fertig waren. So mußte man sage und schreibe drei Mal auf den ollen Hügel klettern, bis die NSCs da waren.

Hin und wieder riss ob des hügeligen Terrains und der Entfernung der Funkkontakt zwischen den SLs ab. Hier hätte man z.B. jemanden mit Funke in den Wald stellen können, der dann "Relaisstation" gespielt hätte.

Solcher Defizite gab es noch Einige mehr, ich schiebe das aber auf die Unerfahrenheit des Teams.

Bei allen Defiziten hat sich die SL aber jederzeit Mühe gegeben und ist auch bei größerem Chaos stets freundlich und umgänglich geblieben. Außerdem war kein Mißtrauen den Spielern gegenüber zu spüren. Auch ältere, mächtigere Charaktere wurden problemlos zugelassen und spielen gelassen.

Meine Tips fürs nächste Mal:
- Jede SL kennt den gesamten Plot und kann entsprechend handeln
- Wenn der Funkkontakt abreißt, jemanden auf halbem Wege in den Wald stellen, zum "Relaisstation-Spielen"
- In der Lage sein, rund um die Uhr NSCs für Spielaktionen bereitzustellen.
- Hin und wieder mal durchs Lager gehen und die Spieler fragen, wie die Stimmung so ist, ob es Verbesserunsvorschläge gibt, usw.
- Die NSC-Koordination verbessern, so daß ein Plot unmittelbar nach dessen Inititiation gespielt werden kann

Location
Nett, für eine Location innerhalb des Stadtgebietes von Berlin sogar sehr nett:

Zeltlagerplatz mit Gruppenhaus im Berliner Forst Tegel gelegen.

Es war erfreulich viel bespielbarer Wald vorhanden. Dank November und miesem Wetter hielt sich der Publikumsverkehr in Grenzen, im Sommer jedoch ist das bestimmt anders.

Die Einrichtung der Zimmer war sehr einfach, teilweise auch etwas schäbig (Schimmel an der Decke, defektes Licht, ...), aber dennoch tragbar.

Die Sanitären Einrichtungen waren einfach aber ausreichend. Für Reinigung und Klopapier wurde gesorgt.

Preis
Mit 38€ (Zelter) und 45€ (Hausschläfer) für SCs in der ersten Preisstaffel war der Con recht günstig - vor Allem, wenn man bedenkt, daß die NSCs (15€) über die SC-Beiträge subventioniert wurden.

Plot
Durchwachsen.

Der Con begann recht vielversprechend und versprach eine erfreulich hohe Spannungskurve. Diese Spannungskurve ließ jedoch bereits am ersten Abend deutlich nach, als unsere nächtliche Expedition in den Wald auf Biegen und Brechen verhindert und auf den nächsten Tag verlegt wurde.

Anschließend war für mich leider etwas die Luft heraus. Auch die letztendlich stattfindende Expedition in den Wald verlief für mich etwas fade:

Am Ritualplatz der Kultisten hätte man uns z.B. richtig derbe einschenken können. Ein Schauplatz eines dunklen Rituals bietet immer viele Möglichkeiten, guten Charakteren ordentlich einen Mitzugeben. Sei es durch Ritualtätigkeiten, die erst unterbunden und negiert werden müssen, sei es durch Segnungen, die erst durchgeführ werden müssen oder sei es durch den guten alten "SchuVoGu" (Schutz vor Gutem: d.h. eine Barriere, die von "guten" Charakteren nicht übertreten werden kann).

So gab es aber leider nur zwei Wellen von Kanonenfutter-Kultisten ohne jede magische/klerikale Unterstützung.

Der Orkangriff aufs Spielerlager etwas später am Nachmittag versprach noch einmal etwas Spannung, nahmen die uns doch gut auseinander, aber auch das war leider schnell vorbei.

Die Schatzsuche war recht nett organisiert, allerdings kam mir das Auftauchen der Schatzkartenfragmente rechlich willkürlich vor. Außerdem fand ich es etwas unglücklich, daß mit dem einzig entscheidenden Kartenteil genug Information vorhanden war, den Schatz zu finden. Hier hätte man z.B. die notwendige Information auf noch mehr Teile verteilen können.

Die Arenakämpfe habe ich nicht mitbekommen, deswegen schreibe ich nichts dazu.

Insgesamt hat mir der globale rote Faden gefehlt, der das Alles zu einem großen Gesamtbild zusammenfügt.

NSC
Durchwachsen.

Mit den meisten NSCs hatte ich sehr schöne Kämpfe!

Allerdings gab es auch Vollspaten, die immer wieder unkontrolliert und rücksichtslos in die Schlachtreihen hineingestürmt sind. Nicht, daß ich per se etwas gegen Chargen, Drücken und Rempeln hätte - wenn ich aber den Eindruck habe, mein Gegenüber geht nicht kontrolliert vor, hört bei mir der Spaß sehr schnell auf.

Hier hätte ich mir schnelleres und beherzteres Eingreifen der SL gewünscht.

Den schönsten Kampf hatte ich mit einem Ork hinter dem Traak-Zelt, der mir ein sehr schönes Duell lieferte. Meinen Dank dafür!

Ausstattung
Die Aussattung war in Ordnung.

Kultisten sahen wie Kultisten aus, der Friedhof war recht nett.

Vom "Versprochenen" Kunstblut habe nicht nicht viel mitbekommen ;)

Recht schick waren die Orks, ich nehme aber an, daß dort verstärkt eigene Ausrüstung der NSCs zum Einsatz kam.

Mitspieler
Ebenfalls durchwachsen.

Mit etlichen Spielern hatte ich sehr schönes Spiel, auch außerhalb des Sha'Tar-Schicksalsorden-Drachenorden-Klüngels.

Auf der anderen Seite gab es aber auch Leute, über die ich nicht so erfreut war. Das Gepöbel einiger Söldner ging mir z.B. deutlich zu weit, so daß ich nicht mehr wußte, ob alles wirklich noch IT gemeint war.

Insgesamt fand ich es schade, daß so wenig Zusammenhalt innerhalb der Spielerschaft entstand. Es gab irgendwie 35 Kleingruppen, die alle ihr eigenes Süppchen kochten und kaum miteinander interagierten. Ich möchte mich hier gar nicht ausnehmen, weil auch ich vor Allem in meinem Klüngel unterwegs war - trotzdem fand ich es schade.

Und bei Leuten, die besoffen vom Balkon! kotzen, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich war in meinem Leben auch schon voll bis Oberkante Unterlippe, inkl. Status 17 (Herz, Lunge, Kreislauf, Verlust der Muttersprache, keine höhere Gehirnfunktion), und habe dennoch immer ein Klo einen Busch oder ähnliches zum Reihern gefunden.

Fazit
Es hat Spaß gemacht. Wirklich!

Für den ersten Con einer Orga eine grundsolide Leistung, ohne besonders große Patzer.

In der Orga liegt Potential, das ich gern entfaltet und entwickelt sehen würde. Daher werde ich sicher, so es Zeit und Geld denn zulassen, auch auf dem nächsten Rottenfels zugegen sein.

Andreas Kruck
aka Heinrik vom Drachenorden

7
In-Time (öffentlich) / Im fernen Castellia...
« am: Dienstag, 23.10.2007, 03:23:27 »
Fahnen des Sieges wehten über der neu eroberten Festung. Ihre Außenmauern waren von der Belagerung und den anhaltenden Beschuss durch schweres Gerät tief vernarbt, hatten aber standgehalten.

Lediglich das Haupttor hatten die teuflischen Sa'Uren zerstören können. Dennoch hatten sie bis in den schwer verteidigten Innenhof vordringen können und die finale Schlacht um die Festung war entsprechend verbissen geführt worden.

Dies war vor nunmehr drei Tagen. Inzwischen waren die Toten und Gefallenen abtransportiert und bestattet worden und Castellanische Entsatztruppen waren eingetroffen. Allmählich normalisierte sich die Lage.

Im Lazarett bewegte sich Heinrik unbeholfen auf seiner Pritsche. Die Heiler, und insbesondere Thuron, die treue Seele, hatten ganze Arbeit geleistet. Sein gebrochener Arm und sein gebrochenes Bein waren noch etwas steif, heilten aber gut und waren annähernd schmerzfrei. Lediglich die linke Seite des Torsos, vor drei Tagen von einem über zwei Schritt großen Krummschwert tief aufgerissen, bereitete ihm noch einige Probleme.

Dagegen war der Brustdurchschuss, den er sich nochmals zwei Tage zuvor in den Katakomben, tief unter der alten Festung, eingefangen hatte, mittlerweile vollständig verheilt. Nicht einmal eine Narbe war zurückgeblieben. Heinrik erinnerte sich noch deutlich an den Schmerz, als ihn der Bolzen durchbohrte – armdick und gut anderthalb Schritt in der Länge. Verdammte Ballisten!

Überhaupt! Verdammt noch eins! Ein, zwei Tage würde er hier noch ausharren müssen, obwohl der Drang, weiterzuziehen, bereits seit einiger Zeit wieder erstarkte.

Zeit, die vergangenen Ereignisse Revue passieren zu lassen.

Er hatte zu der kleinen Schar von Freiwilligen gehört, die sich durch die alten, unkartographierten Gänge und Gewölbe kämpfen sollte, während die Hauptstreitmacht den frontalen Angriff vollführte. Falls an der Oberfläche kein Sieg errungen werden konnte, sollten sie durch die Katakomben in die Festung eindringen, und der gegnerischen Verteidigung das Genick brechen. Ein verwegener Plan, ganz im Geiste Apepis!

Gut zwei Tage waren sie durch die Dunkelheit marschiert, waren Patroullien ausgewichen und hatten Fallen umgangen. Und dann, kurz vor ihrem Ziel, diese verfluchte, kaum auszumachende Schießscharte! Krach! Zack! Schmerz! Dunkelheit!

Na ja… letzten Endes hatten sie es ja geschafft – ohne eigene Verluste! Und als sie wieder an die Oberfläche getreten waren, hatten die eigenen Streitkräfte die Festung bereits eingenommen.

Natürlich war dieser Sieg viel zu leicht errungen. WAR DER WEG LEICHT, IST DAS ZIEL WERTLOS! hatte Heinrik irgendwo im Archiv der Feste Viereinigkeit einmal gelesen.

Diese alte Wahrheit sollte auch hier zutreffen, und so dauerte es nicht lange, bis sie auf einmal die Belagerten waren, und Ein ums Andere Mal den Gegner zurückwarfen.

Es folgte Belagerungsalltag.

Obwohl… nicht ganz: Eine verlorene Seele hatten sie zurück ins Licht geführt, eine Heilerin erfolgreich von einem schrecklichen Fluch befreit.

Heinrik erhob sich von seiner Bettstatt. Sicherlich würde es gleich wieder Ärger mit der diensthabenden Heilerin geben. Bettruhe! Wie lachhaft! Er war doch keine Memme!

Auf einen Holzstock gestützt humpelte Heinrik in die improvisierte Kapelle. Seine heiligen Symbole hatte er während der kurzen Kriegsgefangenschaft verloren.

Feige Bande! Erst umknüppeln, dann Fesseln, dann wieder umknüppeln und schließlich die heiligen Amulette von ihm losschneiden. Natürlich immer mindestens Fünf gegen Einen.

Seinen Ordensdolch hatte er glücklicherweise zurückgewinnen können, er würde nun bis auf Weiteres als Reliquengegenstand für seine Gebete ausreichen müssen. Also rammte der die Spitze des Dolches in das Holz des kleinen Altars und versank in intensivem Gebet:


Ich danke Euch, Ihr vier alten Drachen, für die Erlebnisse der letzten Tage!

Zandragal, dass Dein Geschick und Deine Wut mich einmal mehr durch eine große Schlacht geführt haben!

Kormath,  dass Du mir einmal mehr die Gelegenheit gabst, die Feinde des Lichts zu richten, ihre Lästerliche Existenz vom Antlitz dieser Welt zu tilgen und den Makel von einer ansonsten unbefleckten Seele zu nehmen!

Kym-Nark-Mar, dass Du mir einmal mehr gezeigt hast, dass man es vor lauter Tatendrang und mutiger Eiferei nicht unterlassen sollte, jeden seiner Schritte wohl abzuwägen!

Apepi, dass Du mir die Gelegenheit gabst, Teil eines verwegenen Angriffsplans zu sein.

Ihr Vier Alten Drachen! Breitet Eure Schwingen schützend über diesem Ort aus, denn über ihm erstrahlt aufs Neue Euer Licht!

Segnet die tapferen Streiter, mit denen ich in den vergangenen Tagen die Ehre hatte, zu kämpfen, zu bluten und zu siegen!

Und ein Novize des Drachenordens gelobt die ewige Tapferkeit!

Sein Herz kennt nur die Tugend.
Seine Macht unterstützt die Schwachen.
Sein Schwert verteidigt die Hilflosen.
Sein Mund spricht nur die Wahrheit.
Sein Zorn zerschlägt die Bösen.
 
Sein Tun sei geprägt von Weisheit.
Sein Handeln sei zur Ehr` der Alten.
Sein Streben ein Diener der Alten zu sein.
Sein Wille ist ungetrübt von weltlicher Regentschaft.
Sein Ruhm mißt sich in Großmut und Tapferkeit.
Sein Platz ist an der Seite der Seinen, die er verteidigt bis zum letzten.

Acba Lokum Talon Cherubot-kyn, Seraph-mytyn, Tarsys-mycn, Ariel-rapère-kyn Doch baH djat Nomenar Kym-nark-mar, Zandragal, Kormath yin Apepi

Nach diesen Zeilen erhob sich Heinrik wieder. Morgen würde er sich der Karawane nach Lisboa anschließen, um von dort in Richtung der zentralen Mittellande einzuschiffen.

Wo sein Weg ihn hinführen würde, wusste er wie immer noch nicht. Er wusste nur, dass der Drache, der ihm seit über zwei Jahren regelmäßig in seinen Träumen erschien, und der ihn einst zum Drachenorden führte, nun nach Westen flog.

Also würde er diesem Ruf einmal mehr folgen, voller Vertrauen wissend, dass ihn sein Weg einmal mehr dorthin führen würde, wo er den Alten Drachen am besten Dienen konnte.

Und vielleicht würde ihn ja seine nächste Reise endlich wieder mit seinen schmerzlich vermissten Brüdern und Schwestern oder sogar mit seinem hochverehrten Mentor Dinivan zusammenführen…

8
Out-Time (öffentlich) / Wir stehen in Wikipedia
« am: Mittwoch, 11.07.2007, 17:16:54 »
...oder so ähnlich  :Dgreen:

Zitat
Der Drachenorden (ORDO equestris Draconis in Hungaria) (Lateinisch: Societas Draconistrarum oder Societas Draconis) war ein 1408 gegründeter Adelsorden.

Einführung [Bearbeiten]

Der Orden wurde durch Kaiser Sigismund (der damals noch König von Ungarn war; gekrönt 1387) und seiner zweiten Frau Barbara von Cilli am 12. Dezember des Jahres 1408 ins Leben gerufen; nach dem Vorbild des St.Georg-Ordens (von Karl I. 1326 gegründet).
Sigismunds Ordensritter

Als Schutzpatrone des Ordens galten der Drachentöter St.Georg und die heilige Margit (von Antiochia). Margit soll Legenden nach vom Teufel in Gestalt eines Drachens heruntergeschluckt worden sein, aber mit Gottes Gnade ohne Verletzungen aus dem Magen des Drachen entkommen sein. (ent. aus: Quelle)

Das Symbol des Ordens war der Drachen, der seinen Schwanz um den Hals geschlungen hatte (Ouroboros). Das Ordenssymbol wurde direkt auf der Kleidung in Form eines Hals- oder Schulterschmucks getragen. Ab 1418 bis zum Tode Sigismunds erhielt das Symbol den zusätzlichen Schriftzug "O quam misericors est deus justus et pius" ("Oh wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm"). Sigismund ließ sich mit einem goldenen Drachen um den Hals, in Wardein, beerdigen. Während der Jahrhunderte änderte sich oftmals das Symbol - der Drache und das Kreuz blieben jedoch immer Bestandteil des Ordens. Ursprünglich war es ein rotes Kreuz auf silbernem Hintergrund; aufgenäht auf einem schwarzen Hintergrund - dieses ist heute nicht mehr zwingend erforderlich. Als Ritter im Auftrage des Drachen verpflichtete man sich das Christentum zu verteidigen. Im römischen Altertum wurde der Drache der Göttin Minerva zugeordnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drachenorden

hihihi  :gnihihi:

9
Out-Time (öffentlich) / DOC-FOTOOOOOS
« am: Mittwoch, 04.07.2007, 13:45:46 »
So, die ersten paar Bilder sind da.

Ihr findet sie hier: http://gallery.kruck.biz/thumbnails.php?album=23
oder könnt sie Euch runterladen (10MB .rar-Archiv): http://www.kruck.biz/download/data/DOC-Bilder_Ines_Freitag.rar

10
Spielwiese / Test1
« am: Samstag, 24.02.2007, 00:36:35 »
Test1

11
Allgemeines / Denn mal los
« am: Montag, 06.11.2006, 23:42:37 »
So!

Da irgendein Blödmann unser schönes Forum verhunzt hat, machen wir eben bis auf Weiteres hier weiter.

Bei Fragen einfach eine PN an Heinrik schreiben ;)

Beste Grüße
ANDY

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