Autor Thema: Conorga Moringaard 2018  (Gelesen 22376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rufus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #15 am: Donnerstag, 22.03.2018, 17:47:33 »
Kurze Rückmeldung noch von Islena. Die beiden nehmen wohl noch ein weiters Zelt von Daniel (Wenzel) mit. Der kommt also auch separat unter wenn ich das dann richtig verstanden habe.
"Was meinst du mit... das können wir nicht machen?"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #16 am: Donnerstag, 22.03.2018, 20:27:52 »
Veraltete Info, bzw überlegt Daniel, Axels Zelt zu nutzen, um das Gepäck für Islena und Belgarath zu mindern... aber wie bereits geschrieben, Daniel wird sich hier noch zu Wort melden, er kommt aber erst am Wochenende dazu.

Trotzdem Danke!

... bin ich immernoch nur mit Minimalequipment versorgt.

Solange du gewandet und bewaffnet kommst ist alles in Ordnung.  ;D


Und den fünfflammigen Gasgrill halte ich nicht zuletzt wegen der Anzahl für eher unambientig.

 :-) :-) :-)
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #17 am: Donnerstag, 22.03.2018, 21:30:49 »
Danke Aslana, doch nochmal zur Erinnerung: ich bringe (wenn überhaupt) eine kleine Bierzeltgarnitur mit, da passen die Holzhussen gar nicht drauf.  :)

Aber das ist dann vielleicht für Islena und Belgarath interessant.
Ich weiß, dass Du die Hussen nicht gebrauchen kannst. Ich habe das auch nur geschrieben, weil ich gelesen habe, dass Islena und Belgarath aller Wahrscheinlichkeit eine Bierbank-Garnitur mitbringen.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #18 am: Freitag, 23.03.2018, 16:58:33 »
Uli hat nen Topf, der auch auf offener Flamme Verwendung finden könnte, den wollte ich borgen/ nutzen.

Dann brauchen wir keine weiteren Gerätschaften (ausser dem Topf) mitbringen. Richtig?

Nur noch mal für schusselige Blondinen....

Offline Liam

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 752
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #19 am: Samstag, 24.03.2018, 21:53:01 »

Solange du gewandet und bewaffnet kommst ist alles in Ordnung.  ;D


Gewandung ist kein Problem. Ich habe mir extra schon 4 Liter rote Körperfarbe besorgt  :-)

Zum Essen: Wieviel sind wir denn nun in der Gemeinschaftsverpflegung?

Ich könnte für den ersten Abend gut vorgekochtes Chili, z.B. mit Fladenbrot mitbringen. Das müsste man nur aufwärmen.

Wir hören auf, nach Monstern unter unserem Bett zu suchen, wenn wir lernen, dass die Monster in uns selbst lauern

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #20 am: Sonntag, 25.03.2018, 15:52:58 »
Ich werde frühestens am Freitagabend gegen 21.30 hier loskommen, vielleicht sogar noch später.

Axel, könnte ich auch in Deinem Zelt unterkommen?

Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich da bin, könnte ich einen Tisch, Stühle und Bänke sowie zwei Sonnensegel und zwei Banner, mit denen man auch zuhauen kann, mitbringen, u.U. auch früher, wenn Maike und Karsten so freundlich sind, die Sachen mitzunehmen und genug Platz haben.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #21 am: Sonntag, 25.03.2018, 20:59:14 »
Dann brauchen wir keine weiteren Gerätschaften (ausser dem Topf) mitbringen. Richtig?

Richtig. Kochlöffel und Kelle vielleicht aber auch da werde ich was dabei haben.



Zum Essen: Wieviel sind wir denn nun in der Gemeinschaftsverpflegung?

Ich könnte für den ersten Abend gut vorgekochtes Chili, z.B. mit Fladenbrot mitbringen. Das müsste man nur aufwärmen.


Pro Chili!
Bisher sind wir zu viert, Du, Axel, Christian und ich.

Daniel, sagst du uns bitte noch, ob du bei der Gemeinschaftsverpflegung dabei sein möchtest?
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #22 am: Sonntag, 25.03.2018, 21:09:29 »
Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich da bin, könnte ich einen Tisch, Stühle und Bänke sowie zwei Sonnensegel und zwei Banner, mit denen man auch zuhauen kann, mitbringen, u.U. auch früher, wenn Maike und Karsten so freundlich sind, die Sachen mitzunehmen und genug Platz haben.

Banner sind nie falsch!

Es wäre schön, wenn wir neben Rufus Sonnensegel noch ein weiteres da hätten. Axels Tarp habe ich nicht vergessen aber wenn wieder das klassiche Moringaarder Dreckswetter herrscht, ist mehr Regenschutz immer gut, beispielsweise für das Lazarett.
Es wäre also toll, wenn entweder Simone oder Daniel noch ein Sonnensegel mitbrächten.

Tisch und Stühle weiß ich gerade nicht... Bisher haben wir die Bierzelt Garnitur von Maike und Karsten sowie einen kleinen Tisch von Rufus. Dazu hoffentlich (!!!) eine kleine Bierzeltgarnitur von mir. Eigentlich müsste das reichen.

Daniel, bis wann möchtest du wissen, ob du Tisch und Stühle einpackst? Dann können wir das davon abhängig machen, ob ich noch an eine kleine Bierzeltgarnitur komme.
« Letzte Änderung: Sonntag, 25.03.2018, 21:11:27 von Eileen »
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #23 am: Sonntag, 25.03.2018, 21:26:04 »
Och, wenn Ihr zu viele Sonnensegel habt, passt Battiwa sicher gerne leihweise auf eines davon auf. Nicht, dass Ihr zu viel zum Aufbauen habt. ;-)
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #24 am: Mittwoch, 28.03.2018, 21:42:36 »
Ich fürchte, Chili ist nichts für mich.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Meister Schlüssel

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #25 am: Montag, 02.04.2018, 11:54:17 »
Hallo zusammen,

ich bin so frei mich hier mal in aller kürze vorzustellen, da iche ebenfalls auf dem Moringaard 18.1 sein werde.

Ich heiße Sascha, dem einen oder anderen vielleicht als Valakor bekannt? Da ich voraussichtlich alleine unterwegs sein werde und einen gnz neuen Char beginne, suche ich ein bisschen Anschluss.

In diesem Thread habe ich mir erlaubt ein bisschen die Planung mitzulesen. Sofern Bedarf und Interesse besteht, stelle ich gerne meine Kochstelle und Feldküche zur Verfügung. Denn nach meiner Erfahrung verbindetet nichts so schnell wie gemeinsame Feinde und gutes Essen. :-) Vielleicht bietet sich dafür bei euch ein Plätzchen unterm Sonnensegel? Gerne kann ich auch einiges an Beleuchtung stellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar schöne gemeinsame Geschichten erleben liessen.


Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #26 am: Dienstag, 03.04.2018, 01:14:17 »
Hallo Sascha!

Ich weiß leider nicht, ob wir uns schon einmal begegnet sind, da mir "Valakor" zwar einerseits nichts sagt ich aber andererseits ein echt bescheidenes Namensgedächtnis habe.  :-)
Schön, dass Du Dich hier meldest! Wir treffen immer gern neue Leute und ihre Charaktere und haben ein offenes Lager, in dem Gäste immer gern gesehen sind! Ein Kennenlernen und Anschluß finden sollte sicher möglich sein. Problematisch wird es nur bei (halb)dunklen Charakteren, da wir eine von diesen lichten Truppen sind. :) Aber was sollten dunkle Chars schon in Morngaard...
Mach dir keine Gedanken darüber, was du für das Lager beisteuern kannst oder nicht, daran soll es wirklich nicht liegen. Du bist uns auf jeden Fall grundsätzlich erstmal Willkommen!

"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #27 am: Dienstag, 03.04.2018, 01:16:40 »
Ich fürchte, Chili ist nichts für mich.

Das Chili wird es ja vermutlich am ersten Abend geben, an dem Du ja leider erst sehr spät dazustoßen könntest. Dieser Kelch würde also an dir vorüber gehen.  ;)
Möchtest du an den anderen beiden Tagen mitverpflegt werden? Einmal Morkais Linsensuppe und einmal schnöde Konserven von mir? (Hühner-Reis-Topf oder Kartoffeltopf oder sowas.)
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Meister Schlüssel

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #28 am: Dienstag, 03.04.2018, 09:13:37 »
Hallo Eileen,

da kann ich Dich beruhigen. Zwar ist der neue Char (ausnahmsweise) kein Fanatiker, aber da ist nix mit dunkel oder so. :-)

Ich lade einfach mal das Auto voll, da kommts dann nicht auf ein paar Lampen mehr oder so auch nicht an. Braucht ihr vielleicht noch etwas bestimmtes?

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Conorga Moringaard 2018
« Antwort #29 am: Mittwoch, 04.04.2018, 10:36:14 »
Moin,
das ist ja erfreulich, dass sich so viele an der Planung beteiligen.
MEHR LICHT! Ist immer gut. :-)

Werden wir mal bei der Essensplanung konkreter:
Donnerstag und Sonntag sind An- bzw. Abreisetage, da lohnt sich aufgrund der unterschiedlichen An- und Abfahrtszeiten keine gemeinsame warme Verpflegung. (Ich werde vor der Fahrt auf das Gelände wohl noch irgendwo einen Burger verhaften.)
Bleibt also Freitag und Samstag.
Samstag würde ich meine Linsensuppe vorschlagen, da sich alle Zutaten auch warm lagern lassen.
Freitag entweder Konserven von Alianne oder Chili von Marci, wobei ich das Chili von Marci vorziehen würde. Muss ja nicht scharf sein. :-)
Also derzeit vier personen Verpflegung, wobei ich eh wieder etwas mehr kochen werden. :-)
Kann halt auch nicht klein.
Viele Grüße
Morkai
 
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!