Autor Thema: Der wiederkehrende Geburtstagstriathlon oder Alleronn, Moringaard und andere  (Gelesen 4217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

um den 03.10. herum haben drei von uns Geburtstag, nämlich Eileen, Liam und Voltan. Er fällt dieses Jahr auf einen Dienstag und es werden Cons vom Wochenende davor auf diesen Tag ausgedehnt.
Es ist der Wunsch geäußert worden, gemeinsam auf einen Con zu fahren. Im Forum stehen unter anderem der Alleronn XII und der Moringaard 17.2. Laßt uns mal zusammentragen, was für und gegen den einen oder anderen spricht.

viele Grüße
Daniel
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Der wiederkehrende Geburtstagstriathlon oder Alleronn, Moringaard und andere
« Antwort #1 am: Dienstag, 23.05.2017, 21:06:45 »
Guter Thread, Danke!  :top:

Also zuerst zum Allerron.
Pro:
Es findet bei Göttingen statt, das heisst es ist für alle etwa gleich gut (oder gleich schlecht) zu erreichen.
Das Gelände ist sehr schön, tolle Hütten, echt nett.
Es sind wirklich tolle Leute da, hauptsächlich die ganzen alten Nasen und ich meine die wirklich alten Nasen, wie beispielsweise Murv, Andy oder Thuron. Ausserdem kommen viele aus dem Sha'tar Orden und ein paar aus dem Akroner Dunstkreis. Die Leute, die da sind, sind für mich hier das wichtigste Argument.

Contra:
Die Orga ist noch ein bisschen unerfahren, was sich manchmal zeigt, wenn es um Absprachen, widersprüchliche Aussagen oder den Zeitplan geht. Allerdings nichts dramatisches, sind eher Kleinigkeiten.
Der Plot: bisher kein Knaller und oft mit großen Pausen. Außerdem mit der Tendenz zu 'Es-geht-aber-wirklich-nur-EINE-Lösung'. Aber eben auch nie wirklich schlecht oder so, nichts wo man kopfschüttelnd davorstehen würde. Aber ausbaufähig.
Parken: nur eine Kleinigkeit aber eben doch ein kleines bisschen umständlich. Der Spielerparkplatz ist mehrere Kilometer weg und man muss sich schutteln lassen. Dafür ist dann das Gelände (fast) ohne Blick af Autos.

Fazit: Die Reihe besticht bisher nicht durch dichten Plot oder dichte Athmosphäre aber ist zentral Gelegen und versammelt in der Regel eine echt gute Spielerschaft.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Der wiederkehrende Geburtstagstriathlon oder Alleronn, Moringaard und andere
« Antwort #2 am: Dienstag, 23.05.2017, 22:10:41 »
Nun zum Moringaard.

Pro:
Die Conreihe an sich. Das Setting ist sehr Drachenorden geeignet. Es geht gegen den Untot und zwar in seiner ganz ekeligen Form (beseelte Untote und so ein Kram). Und zumindest der letzte Con war von der Stimmung her sehr dicht und einfach klasse.
Die Sl ist erfahren und gut eingespielt, die NSC waren absolut super.
Die Spielerschaft. Auch hier finden sich gute Spieler ein, vornehmlich die Truppe um Battiwa (die zugegebenerweise nicht alle von uns kennen. Andererseits gilt das  - man mag es kaum glauben - auch für die Akroner oder die Shatar.)
Das Gelände. Ein reiner Zeltplatz aber sehr hübsch mit Blick in's Tal und viel Wald drumherum. Die Autos sind aus dem Blickfeld, die sanitären Anlagen gut.
Zu guter Letzt: wir wurden IT mehrfach ausdrücklich gebeten, dort zu kämpfen. Wir wurden also von Verbündeten angefordert. Das hat irgendwie was, finde ich. :)

Contra:
Es findet bei Reutlingen statt, also südlich von Stuttgard. Damit ist es für manche für uns geradezu schweine-weit weg. Für andere wiederum (Axel, Marci, Daniel etc) ist das natürlich von Vorteil. Und ich für meinen Teil war dann doch überrascht, wei gut sich die Strecke fahren lässt. Ginge schneller als erwartet.
Das Be- und Entladen. Der Geländebesitzer will nicht, dass mit dem Auto auf's Gelände gefahren wird. Man muss also seine Ausrüstung vom Parkplatz per Traktor mit Anhänger auf's Gelände shutteln lassen. Das klappt erstaunlich gut, bringt allerdings eben eventuell Wartezeiten mit sich (was ich beim Abbau störend fand, da wollte ich dann auch mal los). Und wenn es regnet ist es auch blöd. Manch ein Spieler umging das mit Sackkarre oder Bollerwagen. Aber wie gesagt, das mit dem Traktor geht eigentlich ganz gut.

Fazit: Gute Conreihe, gutes Setting, tolle Spieler. Nur eben nicht sonderlich zetral und für zwei von drei Geburtstagskindern sehr weit weg.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Der wiederkehrende Geburtstagstriathlon oder Alleronn, Moringaard und andere
« Antwort #3 am: Dienstag, 23.05.2017, 22:12:28 »
Ich persönlich würde zur Zeit zum Moringaard tendieren. Das hat echt Spaß gemacht.
Trotzdem ist meine größte Priorität, mit möglichst vielen von euch auf Con zu fahren. Daher - wo ihr hingeht werde auch ich hingehen!
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Thali

  • Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Der wiederkehrende Geburtstagstriathlon oder Alleronn, Moringaard und andere
« Antwort #4 am: Mittwoch, 24.05.2017, 09:29:49 »
Hallo zusammen
Ich gehör zwar nicht dazu, lass mal meine Meinung trotzdem hier ;)
Zum Moringard kann ich nix sagen ..
Allerronn:
Dadurch das alle zum Parkplatz müssen schafft sie Orga etwas was einmalig ist. Alle müssen zur selben Zeit Anreisen und daher ist es der erste Con bei den geplantes und tatsächliches Time in funktioniert .
Die Entscheidung solltet ihr aber zügig treffen , also welcher Con. Auf den Allerronn sind diesmal nur huttenplatze zugelassen, sprich begrenzte Teilnehmer Zahl.
Ich bin mit atze auf den Allerronn. Der Moringard ist für uns zu weit,leider, wenn wir beide fahren dürfen wir nur einen gewissen Radius fahren.... und zuviele Sha'Taris ;)
Lg frauke

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Mittlerweile sind sowohl Atze als auch Mazze auf dem Allerron angemeldet.
Da das Allerron nur begrenzte Plätze hat und auch kein nachträgliches Dazwischenquetschen möglich ist (es gibt nur Hüttenplätze), sollten wir uns bald entscheiden.

Ich stecke gerade zwischen zwei Cons und werde deshalb erst nächste Woche eine Rundmail zum Thema starten.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Christian und ich sind mittlerweile fest entschlossen, aufs Moringaard zu fahren. Sieht also so aus, als würden beide Veranstaltungen rote Beteiligung bekommen.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Beim Moringaard schreckt mich im Moment die Dauer ab, er geht Von Freitag bis Dienstag, weil der Dienstag der 03.10. ist. Ich werde nicht unter der Woche können und habe die Spielleitung schon vor Wochen angeschrieben, ob es da eine Möglichkeit gibt, sauber rauszukommen, leider bislang noch keine Antwort bekommen.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Meiner Erfahrung nach ist die Spielleitung in der Hinsicht Spielerfreundlich.
Ausserdem wird da ja regelmäßg ein Portal geöffnet, um die Boten zu den verschiedenen Schlachtfelder des Meta-Games zu schicken. Es gibt also jetzt schon ingame die Möglichkeit, den jeweiligen Landstrich ohne Probleme zu verlassen.
Schreib sie vielleicht einfach noch mal an.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Genau darauf hatte ich gehofft, aber auf bislang zwei Versuche keine Antwort erhalten. Aber ich werde dranbleiben und es viermal versuchen.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Aslana

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 98
  • Priesterin der Thyria in Battiwa
    • Profil anzeigen
    • Battiwa-Forum
Ich habe sie am 04. Juli angeschrieben, ob sie die Termine von 2018 bereits hätten, die Antwort ist am 13. Juli gekommen. Es dauert da wohl immer seine Zeit.
"Was ein Gegner von Dir hält, ist zweitrangig. Hauptsache, er überschätzt sich."
(Aus Weisheiten Thyrias)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
WICHTIG!
Der Con ist so gut wie voll! Neue Spieler werden bereits abgewiesen, Spieler, die einer Gruppe angeschlossen sind, kommen noch rein. Da wir an das Lager von Battiwa angeschlossen sind, können wir uns wohl noch anmelden. Aber nicht mehr lange!!!
Also schnell und notfalls auf gut Glück, den Platz wird man auch wieder los!

Denkt nur daran, dass ihr bei Gruppe nicht nur 'Drachenorden' reinsetzt, sondern auch den Vermerk 'reist mit/lagert bei Battiwa'.
Und nun los!  :vertrach:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"