Autor Thema: Arcarus III - 04. - 08.05.2016  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evan Scariot

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Arcarus III - 04. - 08.05.2016
« am: Montag, 09.11.2015, 09:54:27 »
Hallo Drachenorden,

ich erlaube mir mal, euch einen Larp-Termin hier reinzustellen und zu hoffen, dass man sich da eventuell sieht:

Zitat
Liebe Laperinnen und Larper,

wir, das Larp-Orga-Team, möchten euch herzlich zum dritten Teil von Arcarus "Die Stadt der Abenteuer" einladen.
Vom 04.05. bis zum 08.05.2016 findet auf dem Jugendzeltplatz bei Untershausen die nächste Runde unseres Wald und Wiesen Stadtabenteuers statt.
Diesmal sind es 5 Tage, die wir mit euch die Wildlande und die Stadt Arcarus mit Leben füllen möchten, hierzu Laden wir euch vor Beginn der ersten Staffel zum Sonderpreis
von 55,-€ für Spieler (statt 65,- €), 35,-€ für GSC (statt 40,- €) und 15,-€ für NSC (statt 20,-€) ein. Dieses Sonderangebot gilt bis zum 31.08.15. Am 01.09.15 beginnt dann die erste Staffel und die offizielle Ausschreibung.
Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage zum Downloaden: www.arcarus.de

Mit den besten Wünschen

euer Larp-Orga-Team

Offline Dracozanos Tekouranion

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Arcarus III - 04. - 08.05.2016
« Antwort #1 am: Dienstag, 10.11.2015, 12:58:43 »
Auch von mir: Hallo Drachenorden!

Zu den Arcarus Cons bleibt anzumerken:
Wir waren bisher auf den ersten beiden Cons dieser Serie. Sie sind irgendwo gutes Mittelmaß, preisgünstig und für uns im Hinblick auf die Anfahrt günstig gelegen. Das Gelände ist gut - zugegeben nicht so perfekt LARP tauglich wie Meudelfitz weil nicht so schön im Wald gelegen aber warme Duschen, Taverne und ggf. Hütten gibt es auch da.
Die Spieler sind super nett und es macht richtig Spaß mit denen zu spielen - auch wenn da einiges an Konfliktspiel mit dabei ist. (Mindestens) eine Gruppe ist zum Teil IT böse. Leider hat eine SL beim letzten Mal den abgesprochenen (!) Konflikt zwischen unseren Spielergruppen unterbunden was dann auch richtig auf den Deckel gab. Leider hatten die SLs in diesem Punkt nicht gut miteinander kommuniziert. Der email Austausch nach der Con lässt auf Besserung hoffen insofern versuchen wir es noch einmal.

Ich würde mich freuen euch dort wieder zu treffen. Als kleinen Anreiz noch nebenbei: Dinarion und Varika werden auch da sein!

Grüße,
Draco

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Arcarus III - 04. - 08.05.2016
« Antwort #2 am: Donnerstag, 12.11.2015, 12:58:32 »
Positiv ist das Preis-Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass der Con ziemlich in der Mitte von Deutschland ist. So wäre vielleicht auch unsere Süd-Fraktion interessiert!
Allerdings klingt dass,w as ihr in eurem Forum über die Orga schreibt, jtzt nicht sooo toll. Andererseits ja, man kann eine Menge mit tollen Spielern ausgleichen. :)

Böse Spielercharaktere... hm... da hab ich immer ein bisschen Probleme mit, das geht eigentlich nie richtig gut, weil der Drachenorden da eigentlich nur eine einzige MÖglichkeit hat: drüberrollen. Und das geht innerhalb von Spielern halt nie sauber ab. Verständlicherweise. Hm. Mal sehen.
Hätte jemand Interesse?
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Dracozanos Tekouranion

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Arcarus III - 04. - 08.05.2016
« Antwort #3 am: Donnerstag, 12.11.2015, 17:12:59 »
uns geht es im Prinzip ja ähnlich. Der Equinoktier Orden hat auch wenig Möglichkeiten böse Charaktere zu tolerieren. Deren Spieler waren auch nicht das Problem, die waren sich bewusst dass in Anwesenheit von diversen lichten Orden ihre Charaktere durchaus den kürzeren ziehen werden. Wir hatten uns dann darauf geeinigt die Betroffene nicht zu töten sondern nur zu bannen. Ein Mittelweg der für alle gangbar war bis auf eine SL die von dieser Absprache offenbar nichts wusste und meinte sie müsse einen "Spielerkill" unterbinden...

Die Probleme gab es im Prinzip mit einer Person. Diese soll zwar wieder da sein aber angeblich keine SL mehr sein. Der Rest der SLs war in Ordnung - nicht weltberühmt gut aber in Ordnung.