Autor Thema: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark  (Gelesen 17031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Voltan

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Schlächter von (fast) 1000 Imps
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #15 am: Montag, 08.12.2008, 00:19:54 »
Massenhaft Orks zum verkloppen klingt auf jeden Fall nach Spaß!   :Dgreen:

Leider kann ich jetzt noch nicht genau sagen, was die berufliche Situation zu der Zeit macht. Kann sein, dass ich da gerade nächstes Jahr im Sommer sehr viel zu tun habe. Was natürlich generell nichts schlechtes ist, nur das geliebte Hobby muss dann eben mal zurück stehen.
"Wanderer, kommst du nach Sparta, dann berichte, du hast uns hier liegen gesehen, so, wie es das Gesetz befahl."

Alrik

  • Gast
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #16 am: Donnerstag, 11.12.2008, 16:13:29 »
Also ick mal, dass die Filzhutbande die Con unsicher machen wird. Is günstig, nah und Orks sind immer gut.

Alrik

  • Gast
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #17 am: Donnerstag, 29.01.2009, 20:20:07 »
So, wir sind angemeldet und definitiv dabei!

Offline Galluk

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #18 am: Freitag, 30.01.2009, 13:25:04 »
Werde auch da sein.
Elfen schmecken am besten in Honig-Met-Sauce.

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #19 am: Freitag, 20.03.2009, 15:54:11 »
Weiss jemand, ob da noch Plätze frei sind?
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #20 am: Freitag, 20.03.2009, 18:21:54 »
Ich glaube nicht mehr... Hatten das mal gecheckt... Haben die ne Warteliste?
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #21 am: Freitag, 20.03.2009, 19:48:13 »
Ich hab mal der SL gemailt... mal sehen, was dabei rauskommt.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #22 am: Montag, 23.03.2009, 13:09:33 »
Also, die SL lässt vermelden, daß alle Spielerplätze vergeben sind. :(
Man kann jedoch als Tagesgast kommen, oder natürlich als NSC.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Alrik

  • Gast
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #23 am: Mittwoch, 29.04.2009, 21:28:58 »
Falls mal einer n Platz noch abzugeben hat, ich hätt da großes Interesse dran! Einer unserer Truppe fehlt noch und will unbedingt hin. Also falls ihr was frei habt oder jemanden kennt... meldet euch!

Alrik

  • Gast
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #24 am: Montag, 01.06.2009, 20:05:24 »
 :kacke:
Froh kann der sich schätzen, der nicht da war und das Geld gespart hat.

Offline Talian

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #25 am: Montag, 01.06.2009, 21:56:15 »
die Con muss ich erstmal sacken lassen, schließe mich aber schonmal Alrik an. Die Tage dann eine ausführliche Conkritik

 :argn:   :kacke:  :wacko:  :mecker:  :wimmer:
Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern

Offline Galluk

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #26 am: Montag, 01.06.2009, 23:13:06 »
Da kann ich nur zustimmen, das muss man erstmal schaffen NSC´s und Spieler gegensich aufzubringen.
Zu Glück waren n Menge nette Bekannte da, der Rest war  :argn: :kacke:
Elfen schmecken am besten in Honig-Met-Sauce.

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #27 am: Dienstag, 02.06.2009, 17:55:47 »
Uih, doch so gut, ja?
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Cassandra

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
    • Braganca
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #28 am: Dienstag, 02.06.2009, 19:14:13 »
Bewertung:
Gelände: Meudelfitz halt... habe ich aber selten so langweilig erlebt... und noch nie SO VOLL. Die Zelte standen teilweise zwischen den Bäumen... angesichts der Spielermasse hätte das Duschhaus nicht den NSCs vorbehalten werden sollen.
Plot: Äh jaaaaah gab es einen? es gab Orks und eine Miene die in die Luft gesprengt wurde... aber ich habe nicht ein einziges Rätsel entdeckt. Schönes AlchemieRegelwerk (es gab auch Mineralien) aber nicht gut angewandt(nur son ein paar papierdingens verstreut)
NSCs: Die mit denen ich gesprochen habe waren richtig gefrustet von der Orga... trotzdem haben die paar (ich schätze es waren um die 40) versucht das beste daraus zu machen. Die Gewandung war wirklich gut, von einigen ausnahmen abgesehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe waren das auch alles Privatkostüme. Den letzen abend haben sie zumindest Ansatzweise eine Bedroung darstellen können
SCs: Einfach zu viele auf dem Gelände. Massenanreise mit 100 Spielern ist nicht gerade angenehm und wie immer war die Qualität ehr durchwachsen. Gefreut habe ich mich über Kay /Faenwulf, Claus/Tirion und auch die 4 Sha'tari... Ihr habt die uns den Con etwas Versüßt. Danke für die Musik und die Shisha^^
SL:jaaa... nie da, wenn man sie brauchte... immer genervt und im stress. 4 gegen 200 sagt da wohl alles. Teilweise waren sie total verpeilt. 60 Spieler gehen in Wald und wer hats nicht gerafft? Die ORGA! Also 3 Stunden im Wald rumgetrottet und nur ein paar Orks von weitem gesehn.
Verpflegung: Ich koche immer gut^^
Fazit: Ich kann nicht verstehen wie man es schafft, dass 30% der NSCs und SCs bis Samstag Abend abreisen sowas habe ich noch nie erlebt. Bin wirklich enttäuscht.

Offline Talian

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: 29.05 - 01.06.2009 - Tage des Blutes 2 - Befreiung der Hochmark
« Antwort #29 am: Donnerstag, 04.06.2009, 18:14:58 »
Hier mal meine Conkritik, die ich im Orgaforum gepostet habe:


Dann will ich auch mal etwas schreiben. Erstmal vorweg ich spiele seit dreizehn Jahren und bin Teil einer Orga die seit neun Jahren regelmäßig Cons veranstaltet und zwar in Größen von 50 bis 210 Leute (SCs+ NSCs). Ich weiß also wovon ich rede. Meine Conkritik ist sachlich gemeint und ich hoffe, dass das trotz der Forenproblematik auch so rüberkommt. Ich schreibe grundsätzlich nur über das, was ich selbst mitbekommen bzw. empfunden habe und gehe nicht auf das ein, was bereits auf der Con in Gesprächen mit anderen SCs geredet wurde.

Gelände: Brauch man wohl kaum ein Wort drüber zu verlieren. Top Larpgelände. Grundsätzlich eine gute Wahl.

Orga: Hat sich mit der SC Anzahl gehörig übernommen. 70 Spieler weniger hättens auch getan. Erst so spät IT zu gehen ist ein echtes Unding auch wenn viele erst viel später anreisen konnten, wegen der Staus. Es wäre besser gewesen auf eine gemeinsame Anreise zu verzichten und den SCs zu sagen reist an wenn ihr fertig seit und beginnt schonmal untereinander mit dem Spiel. So haben alle OT rumgesessen und die Stimmung wurde immer schlechter. Desweiteren ist es eine Sache zu sagen, alle in der ersten Reihe erklären sich mit infight einverstanden, aber es ist regelmäßig vorgekommen, das Orks die durch die Reihen gebrochen sind auch dahinter wahllos in den infight gegangen sind. wie sollte man sich da aus dem infight raushalten? Am feuer sitzen bleiben und alles ignoriren? Ich mache gerne infight, mir wars egal aber vielen anderen nicht. Dann noch so ein SL Ding. Bei der Schlacht auf dem Bolzplatz. Wir haben die linke Seite gehalten. DerSC rechts von mir ist im Kampf mit einem NSC. Der NSC kämpft echt unverantwortlich, schlägt die ganze Zeit auf Kopfhöhe und reagiert nicht auf die Bitte des SC das doch bitte zu unterlassen. Die SL die in der Nähestand hat es beobachtet und nicht reagiert. Darauf angesprochen wurde uns von der SL doch tatsächlich gesagt, wenn uns der Kampfstil nicht passt sollen wir auf die andere Seite gehen. Viele der Kämpfe die ich erlebt habe waren eher mäßig, weil gefährlich. Seltsamerweise änderte sich das schlagartig am Sonntag Nachmittag. Plötzlich waren die Kämpfe entspannter, fairer (von beiden seiten was ich so gesehen habe) und schöner ausgespielt. Bei einer Unterhaltung mit einigen NSCs erfahre ich dann, dass diese Kämpfe von den NSCs selbst gebrieft und organisiert wurden. Was soll ich da von der Orga halten. Auf dem Weg zur Tunnelsprengung mussten wir 1 1/2 Stunden am Teich warten, das wir weitergehen konnten. Das ist zu lange. Kämpfe gab es auf dem Weg zur Festung fast gar nicht. Nichtsdetotrotz war die SL immer freundlich und zumindest bemüht.

NSC: Insgesamt echt top. Natürlich hat man bei solchen NSC Zahlen immer auch echte Nasen dabei, genau wie auf SC Seite, aber die meisten ahben ein schönes Spiel und gute Kämpfe durchgezogen. Gerade als Sonntag Nachmittag nocheinmal die Kämpfe aufflammten, dachte ich, hoffentlich sind die nicht gefrustet und es geht jetzt eine wilde Klopperei los. Aber nein, ganz im Gegenteil. Ich habe mich bereits auf der Con bei einigen NSCs bedankt, nun das hier auch an alle NSCS. Danke für Eure Motivation und Euer Durchhaltevermögen bis zum Ende!!!!!

SC: alles vertreten, von Top Spielern bis zu Schnürhemd Pappnasen. Ich habe ein schönes Spiel mit vielen gehabt. Leider gab es viele OT Blasen.

Plot: Gabs nicht. Habe ich aber auch auf einem Schlachtencon nicht erwartet. Leider war das aber auch kein Schlachtencon. Ich habe auf den meisten Abenteuercons mehr gekämpft und eine größere Bedrohung empfunden. Nur zweimal kam ein richtiges Schlachtenfeeling auf. Einmal als wir am Samstag versuchten das Orkslager zu stürmen und zurückgeschlagen wurden und das zweite mal am Sonntag Nachmittag, als die massiven Angriffe der Orks auf unser Lager begannen, die Orks durch die Palisade gebrochen sind etc...

Ambiente: Die meisten der Orks sahen super aus, wobei ich mitbekommen habe, dass vieles eigenes Krams der NSCs war. ansonsten ein paar Barrikaden und Banner sowie ein Kräuterstand und eine schöne Schmiede. Da ich den fundus nicht gesehen habe, erlbaue ich mir daüber mal kein Urteil

Fazit: Traurigerweise muss ich sagen, dass es einer der schlechtesten Cons war, an denen ich teilgenommen habe. Aus meiner Sicht wäre es ein viel besserer Con geworden, wenn die SL gesagt hätte "hier ist das Gelände, ihr "Eliteorks" organisiert das Spiel der NSCs und die Angriffe. Es soll ein Schlachtencon werden. Bis Montag dann."
Trotz all dieser ganzen Kritik würde ich dazu tendieren mich bei einer weiteren Veranstaltung dieser Orga anzumelden. Warum? Weil der erste Con super gewesen sein soll und ich denke, einen Patzer sollte man einer Orga zugestehen. Sollte der nächste Con wieder so ein Desaster werden, wäre für mich danach aber Armenost Orga gestorben.

Soweit meine 5 Cent.

Gruss, Marco aka Magnus vom Orden Sha`Tars
Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern