Autor Thema: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009  (Gelesen 29716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #30 am: Freitag, 28.08.2009, 18:59:11 »
Das wohl, ABER es werden wohl mehr Andachten als nur eine.
Und Novizen sollten üben, üben, üben. Oder hab ich eine zweite Weihe verpasst? Dann wären wir zwei Priesterinnen und ein Priester.
Aurak kommt übrigens auch....

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #31 am: Freitag, 28.08.2009, 19:37:36 »
Also laut Email von Marco sind die Zelte voll belegt und die Spieler werden im hinteren Bereich (dem L-förmigen Zeltbereich) untergebracht.
Daher werden wir wohl kein gemeinsames Lager, sondern nur einen "überwiegend roten Bereich" hinbekommen.
Weiterhin wollen SIe versuchen ein großes Shatarzelt aufzubauen, das wir eventuell bekommen könnten.
Einen Altarraum fände ich dahingehnd schön, das man sich als Drapi auch mal zurückziehen und beten kann und dazu mehr als nur die Bäume hat. Das hat man schließlich auch, wenn man alleine reist. Und bei zwei Priestern, einer Priesterin + zwei Kriegern und vier Novizen sollten wir es eigentlich schaffen mal mehr als nur den üblichen Kampfaltar hinzubekommen. 
Zum Thema verpflegung hat sich noch keiner gemeldet, daher dort kein Interesse?

 
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Voltan

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Schlächter von (fast) 1000 Imps
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #32 am: Samstag, 29.08.2009, 08:56:31 »
Dein Vorschlag am Donnerstag/Freitag zu Grillen und dann am Samstag den großen Suppenkessel übers Feuer zu hängen gefällt mir persönlich am besten. Wie gesagt, geldtechnisch können wir dann ja später abrechnen.
Weitere Meinungen?
"Wanderer, kommst du nach Sparta, dann berichte, du hast uns hier liegen gesehen, so, wie es das Gesetz befahl."

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #33 am: Sonntag, 30.08.2009, 13:43:53 »
Grillen ist immer gut, aber hier sollte jeder sein eignes Grillgut mitbringen.
Was den grossen Topf Linsesuppe angeht - dafür! Wir bekommen den schon überwacht. Und wenn der da erstmal steht, will eh jeder mitessen.  ;)
Und vielleicht kann ich Atze dazu überreden, auch sein berühmtes Chili zu machen, wenn da schon so ein toller Topf vor Ort ist...  ;D

@Elayne: nene, hast nix verpasst. Bin noch Novizin.
« Letzte Änderung: Sonntag, 30.08.2009, 13:50:17 von Eileen »
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Raurik

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #34 am: Montag, 31.08.2009, 16:30:26 »
Moin,
die Idee mit dem Altarzelt finde ich der militärische Lage unentsprechend. Ich geh immer noch von einem auf die Fresse à la Noscra aus. Find ich passt nicht. Passender wäre im Angesicht von Horden von XXXX (keine Ahnung was Kommt) gemeinsam stehend zu beten, in der Schlachtreihe, den Tod vor Augen, Adrenalin im Blut und dann nur noch BÄM BÄM BÄM!!!!!!!
Ich hoffe Ihr versteht mich.
Gemeinschaftsverpflegung find ich super. Grillen am ersten Tag wegen Kühlung ist am prakmatischsten und Linsen Suppe am Freitag und nachg den Linsen, wollt Ihr noch Chili? Ihr seid ja mutich.....

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #35 am: Montag, 31.08.2009, 17:54:21 »
Die grössten Bedenken habe ich hauptsächlich dahingehend, was Deine Verdauung eigentlich so mit der Linsensuppe anstellt, Mr. Rückenwind....  :pfeif:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Raurik

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #36 am: Montag, 31.08.2009, 19:03:46 »
und dann schlägst Du auch noch Chili vor.

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #37 am: Montag, 31.08.2009, 21:11:01 »
"Die Herzen voll feuriger Glut! Schwert, Hammer und Schild ........"
Oh Mann wie ich mich darauf freue wieder mit Brüdern und Schwestern in einer Reihe zu stehen und der Finsternis das fürchten zu lehren!!!!!!!
Ordensspiel, Roter Schildwall!!!!! Niederwalzen von armen unschuldigen Finsterlingen!!!!

Hallo Allerseits,
da wir am Do alle zwischen 1600 und 2200 anreisen, dachte ich eigentlich das sich am Do-abend alle selbst verpflegen (rasthof oder zuhause oder Snacks)
Am Freitag dann ausgiebiges Frühstück gleich nach der Morgenandacht um vier.
Irgendwann am Freitag Nachmittag, möglichst so ab 1500 das Lagerfeuer anschmeissen und grillen.
Am Samstag dann wieder nach der Vier-Uhr Andacht ein ausgiebiges Frühstück und ab dem Mittag dann die Linsensuppe übers Feuer und regelmäßig nachschütten, das kann ich auch gerne übernehmen.
Am Sonntag dann ausschlafen, Reste beim Frühstück vernichten und abreisen.
Das hat den Vorteil, das wir am Do-Abend alle kampf- und einsatzbereit sind und uns nicht um Verpflegung scheren müssen. (Da ist schließlich die meiste Action)
Bis Freitag hält sich das Fleisch eigentlich, daher sehe ich da kein Problem. Und mit einem ausgiebigen Frühstück und Snacks, reicht auch eine warme Mahlzeit am Tag.
Denn so mutig bin ich angesicht von Rauriks Potential dann wohl doch nicht. (Lächeln, winken und langsam Rückwärtsgehen)
Grillzeug bringt sich jeder selbst mit
Für das gemeinsame Frühstück bringe ich drei Brotlaibe und den askocher für heisses Wasser und Instantkaffee inklusive Milch mit.
Als Frühstücksbelag sollte sich jeder einpacken was er mag, ich bin sicher wir werden dann fröhlich durchtauschen.
Für den Samstag bring ich dann genug Rohmaterial für die Linsensuppe in rauen Mengen mit.
Eldor organisert ausreichend Kohle für zwei Tage dauerbrennen.
Wer bringt für Chlodwig und mich zwei Kästen Flens Dunkel mit?
Ansonsten bringen mit:
Liam=Tempelkram und viele DO-Banner!!!
Axel= Lagerbeleuchtung, Grill, Feuerschale und Topf, zwei Stühle, Tisch
Daniel= Sonnenzelt
Hab ich noch etwas vergessen?
Ach ja, jeder mindestens eine MRE für echt schlechte Zeiten, wenn es uns richtig dreckig gehen sollte. :-)
Liebe Grüße und ich freu mich schon diebisch!!!!
Axel
 
 
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Voltan

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Schlächter von (fast) 1000 Imps
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #38 am: Montag, 31.08.2009, 22:32:23 »
Ui, Linsensuppe oder Chili, ich glaube, ich übernehm freiwillig die Nachtwache.
Obwohl, es ist dann wenigstens schön warm im Zelt! Nur auf offenes Feuer sollten wir verzichten.  :hoelle:

OK, Verpflegung ist geklärt, wie sieht es mit dem heiligen Biervorrat aus?
"Wanderer, kommst du nach Sparta, dann berichte, du hast uns hier liegen gesehen, so, wie es das Gesetz befahl."

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #39 am: Montag, 31.08.2009, 23:27:19 »
Also, nach ein bisschen hin und her Überlegen wird's nun doch kein Chili geben. Zum einen ist das mit Hackfleisch und dessen Haltbarkeit außerhalb von Kühlschränken immer so eine Sache und zum anderen haben wir mit gemeinsamen Grillen und Gemeinschaftssuppe eigentlich bereits das WE abgedeckt.
Am Donnerstag werden wir jedenfalls bestimmt nicht zusammen Essen, weil jeder anders ankommt und dann meist irgendwie auch mal der Plot gestartet werden soll. hat der Morkai ja auch gesagt.
Also einmal Grillen und einmal Suppe. Prima!

Was das gemeinsame Frühstück angeht: Axel Du kannst davon ausgehen, daß ziemlich viele Leute eigenen Frühstückssachen mitbringen werden. Zum Beispiel all jene, die nicht in dieses Forum kucken.  ;) Also easy mit den Brotvorräten. Aber pro Kaffe und Gaskocher!!!  :top:

Der Liam wird übrigens vermutlich leider erst am Freitag abend zu uns stossen, weil sein blöder Boss das so will.  :mecker:

"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Talian

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #40 am: Dienstag, 01.09.2009, 00:51:36 »
Ich geh immer noch von einem auf die Fresse à la Noscra aus. Find ich passt nicht. Passender wäre im Angesicht von Horden von XXX (keine Ahnung was Kommt) gemeinsam stehend zu beten, in der Schlachtreihe, den Tod vor Augen, Adrenalin im Blut und dann nur noch BÄM BÄM BÄM!!!!!!!

sign ;)

wir suchen im übrigen dringenst noch 5 NSCs da einige abgesagt haben. 10 € für vier Tage HÜTTE!!! (duch einen groben Fehler der Platzvermieter steht uns leider nicht das übliche NSC Zeltlager zur Verfügung!

euer Marco

P.S.: XXX = Untote, Kultisten Geviech, Krams und überhaupt BÄM the world from dusk till dawn!!!
Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #41 am: Dienstag, 01.09.2009, 11:48:16 »
Hallo Axel,

ich korrigiere: Daniel: Sonnenzelt, Tisch und zwei Bänke, ein oder zwei Banner
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #42 am: Dienstag, 01.09.2009, 12:55:05 »
Ich geh immer noch von einem auf die Fresse à la Noscra aus. Find ich passt nicht. Passender wäre im Angesicht von Horden von XXX (keine Ahnung was Kommt) gemeinsam stehend zu beten, in der Schlachtreihe, den Tod vor Augen, Adrenalin im Blut und dann nur noch BÄM BÄM BÄM!!!!!!!

sign ;)

wir suchen im übrigen dringenst noch 5 NSCs da einige abgesagt haben. 10 € für vier Tage HÜTTE!!! (duch einen groben Fehler der Platzvermieter steht uns leider nicht das übliche NSC Zeltlager zur Verfügung!

euer Marco

P.S.: XXX = Untote, Kultisten Geviech, Krams und überhaupt BÄM the world from dusk till dawn!!!

ich überleg noch... wenn ab freitag abend..... ich überlech und überlech.... imi? würdest du mitkommen? alle anderen vermobben?
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Llyweilun

  • Administrator
  • 3. Weihe
  • ******
  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #43 am: Dienstag, 01.09.2009, 14:38:44 »
ich überleg noch... wenn ab freitag abend..... ich überlech und überlech.... imi? würdest du mitkommen? alle anderen vermobben?
die Ragna fährt auch erst am Freitach. kannst sie ja mal fragen

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #44 am: Dienstag, 01.09.2009, 14:41:11 »
ich überleg noch... wenn ab freitag abend..... ich überlech und überlech.... imi? würdest du mitkommen? alle anderen vermobben?

 :o Oh shit....  :light:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"