Autor Thema: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz  (Gelesen 69041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thali

  • Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz
« Antwort #165 am: Montag, 16.06.2008, 16:16:32 »
Moin,
ich fand den Con schön und hatte meinen Spaß! hab mir auch mehr "auf die Fresse " erwartet aber ist mal halt so . So oder so ein schöner Con, mit einer tollen Sl tollen NSC´S und super Spielern
Freu mich schon auf das Duell von Alrik mit Norik ;)
Schön das ihr alle da wart!!!
Lg Frauke

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz
« Antwort #166 am: Montag, 16.06.2008, 17:50:16 »
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz
« Antwort #167 am: Montag, 16.06.2008, 18:12:47 »
Tag,

ein kleines Fazit auch von mir:

Bollwerck war aus meiner Sicht ein voll und ganz gelungenes Con! Natürlich kommen zeitliche Engpässe oder Lücken vor, aber wer kennt das nicht, der schon einmal eine Con gemacht hat?

Das Con unterschied sich in deutlicher Hinsicht von anderen durch die offensichtlich geringe Anzahl an  Konfliktaustragungen mit Waffen, dafür ergaben sich aber unendlich viele Gelegenheiten für Rollenspiel auf hohem Niveau. Die liebevolle und detaillreiche Darstellung eines Dorfes in Akronisch-Aredroque mit Dörflern und einer plausiblen Truppenbesatzung hielt von Anfang bis Ende an. Das sorgte dann dafür, dass man auf jeden Charakter jederzeit zurückgreifen konnten.

Begeistert war ich von dem respektvollem Umgang aller miteinandern, seien es Sc, Nsc oder SL. Man hat sich wie unter Freunden gefühlt.
Noch heute muss ich an die tollen Nsc-Rollen denken, die die Söhne und Elemente verkörperten. Man konnte sich einfach daneben stellen, zuschauen und sich wie im Kino fühlen. Besonders möchte ich da Morbeus hervorheben. Ganz groß!

Bei der Endschlacht (die nebenbei gesagt recht lange ging, viel Gehacke beinhaltete, es aber nie zu Sani- oder Stoppanmerkungen kommen musste) verlief aus meiner Sicht beinahe Lehrbuch-mäßig. Man merkte mit erfahrenen Schlachtreihenkempen auf einer Linie zu stehen.

Ich danke Gregor (Tenor) für die vielen Gespräche und den fortwährenden Austausch. Es war mir eine Freude. Auch die vielen anderen (Rik, Alrik, Fenya, Wallace und sein wortgewandter Begleiter (Jonan), Creo, um ein paar namentlich zu nennen) haben neben den üblichen Verdächtigen auf Sc-Seite dafür gesorgt, dass es für mich eine freudevolle Zeit wurde.
Großes Lob an alle Nscs für tolles Spiel, schöne Kämpfe und fair Play!

Super! Denke gerne an das Vergangene zurück! :thumbsup:
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Chlodwig

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz
« Antwort #168 am: Dienstag, 17.06.2008, 00:09:42 »
Hallo zusammen!

Ich kann mich dem allem nur anschließen. Nur hatte ich nicht erwartet, dass der Plot so linear werden würde. Eigentlich wussten die entscheidenden Personen immer, wie der nächste Schritt wohl aussehen sollte (ich nicht, ich war ja unter anderem damit beschäftigt, Liedtexte zu kopieren). Etwas schöner hätte ich es gefunden, wenn Promeus darauf verzichtet hätte, sich zum Gott auszurufen und Astarte auf eigenem Boden Konkurrenz zu machen, vielleicht hätten sich dann sogar einige SC hinter ihn gestellt, was der Schlacht noch mehr Würze und Dramatik gegeben hätte. So haben die SC eigentlich alle an einem Strang gezogen (mit leichten Abweichungen, natürlich). Abgesehen davon war es einer der beeindruckendsten Cons meiner (kurzen) Karriere. Wahrscheinlich werde ich es als Bewohner des Schwarzen Waldes halten wie Daniel: Einmal im Jahr Meudelfitz (650km) werde ich mir gönnen.

Chlodwig wird nach einem Intermezzo in der Imriks Hammer sicher auf dem nächsten Con mit Drachenordenbesatz seine Scheu ablegen und sich zumindest um was Rotes für den Gürtel kümmern. Ich danke Euch für die schönen Szenen und das intensive Glaubens- und Rollenspiel.

Flix

P.S.: Den Brief für Alrik zu schreiben war mir ein inneres Blümchenpflücken :rofl:
Wahren Mut beweist, wer einen Schritt vorwärts macht, obwohl er Angst hat.

Offline rocio

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz
« Antwort #169 am: Dienstag, 17.06.2008, 12:02:19 »





sophias bilder

im forum auch als zip.

war schön euch mal wieder alle gesehen zu haben!
grüße rocio

Offline Creo Canis

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
    • Drudenfußer - die Creatirlogen aus Vodgorod
Re: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz
« Antwort #170 am: Dienstag, 17.06.2008, 12:38:41 »
Sodale, nun habe ich auch einmal zu Euch gefunden und möchte als erstes den link zu meinen Photos los werden.

http://picasaweb.google.com/CreoCanis

Sind natürlich nicht so schön wie die von Phi, aber für sone kleine Cam und "nebenbei" photographiert bin ich doch teilweise recht zufrieden *g*

Als ich Montags Abends (wir blieben nach dem Dreilande auf dem Gelände) von Robert und Koks hörte das ihr auch kommt, hab ich mich gefreut wie ein Leuchtkeks.
Zu gut waren meine Erinnerungen an das Cain Dun letztes Jahr.
Wir wollten schon Hannibal verstecken, aber ist ja auch so gut ausgegangen ("...neeee die is nich Untod..nur häßlich"^^).
Auch rechnete ich fast damit das Norik mich zusammenfalten, hatte ich ihn doch wegen dem Schild ziemlich derbe angemacht ("...egal was wir tun Creo, es ist Euch niemals recht Verdammt..."

Das Spiel mit Euch war wieder einmal großartig und ich hätte jeden einzelnen knutschen können für das klasse Spiel mit Baby Gríszu!!
Daran merkt man doch immer wieder, welche Spieler nicht mit Stock im Hintern rumlaufen, sondern die es schaffen ihre Rollen Ernst und konsequent, aber mit einem Augenzwinckern zu spielen.
Charakterspiel in Vollendung^^
Und sowas mag ich absolut! :top:

Auch klasse die Heilung von Creo da oben auf dem Hügel...ich hätt ja fast heulen können als Eure Heilerin Gríszu mit in das Gebet gepackt hat :applaus:

Daher also ein fettes Dankeschön an Euch alle für tolle Momente. :thumbsup: und das ihr "gelernt" habt Creo auch mal zu zuhören *fg*

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Nicole




"Myr jumpíszco a Bûtszác"
...aber keiner hören auf Creo...

Alrik

  • Gast
Re: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz
« Antwort #171 am: Donnerstag, 19.06.2008, 16:45:09 »
Zu der Con selbst ist ja viel gesagt worden. Ich fands jedenfalls sehr schick und schön, dass ihr auch da wart. Ich mag immer, dass ihr ein so herrlicher unkomplizierter Orden seid (Gegenspiel, ich sag nur Lemdus-Orden oder wie die heißen). Immer schönes Spiel mit euch und ihr seid auch immer ruhig geblieben, obwohl ich zeitweise bestimmt ganz schön nervig war..
Wie dem auch sei: Norik, du bist fällig! :gnihihi:

Thomas

Offline rocio

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz
« Antwort #172 am: Dienstag, 24.06.2008, 21:24:50 »
weitere fotos, viele schicke von rot-trägern euch.


http://files.filefront.com/Bollwerckrar/;10780143;/fileinfo.html


Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Bollwerck - Schattenthron: 12.06.08 - 15.06.08 - Meudelfitz
« Antwort #173 am: Mittwoch, 25.06.2008, 11:22:37 »
z.B.

Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.