Autor Thema: Larper = potentielle Amokläufer?  (Gelesen 5052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Taras

  • derber Bibliothekar
  • Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen


"Dakir! Der Troll hat meine Kleidung gefressen!"

Offline Llyweilun

  • Administrator
  • 3. Weihe
  • ******
  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
Re: Larper = potentielle Amokläufer?
« Antwort #1 am: Donnerstag, 14.05.2009, 10:00:41 »
lol
 Die entscheidende Frage: „Zeigt die Aktion das Mittelalter so, wie es war?” Nein, glaubt das Jugendamt.  ::)

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Larper = potentielle Amokläufer?
« Antwort #2 am: Donnerstag, 14.05.2009, 12:23:47 »
Tja, das ist halt ein toller Medientrend, dem wir uns stellen müssen... leider....
Was macht eigentlich die Schweinepest??

Alles ein Kack!
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Larper = potentielle Amokläufer?
« Antwort #3 am: Donnerstag, 14.05.2009, 16:43:33 »
Ich fass es nicht. Was soll der Scheiss denn nun???  :argn: :mecker:
Blinder Aktionismus um die Panischen zu beruhigen? Und dabei schürt man die Panik noch. Prima, so können Unwissen und Blödsinn sich ja mal wieder herrlich austoben. Als nächstes werden Spielzeug Revolver mit Knallerbsen verboten. Oder Wasserpistolen. Aber hallo! Wird Zeit! Damit schiessen die Kinder doch aufeinander und senken so die Hemmschwell zu Töten!
Blöde Idioten.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Sean Eogan Taranion

  • Feuerwölfe
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Orden der Feuerwoelfe
Re: Larper = potentielle Amokläufer?
« Antwort #4 am: Donnerstag, 14.05.2009, 16:52:15 »
Tja da sind gerade ein paar Politiker etwas sehr panisch.

Andererseits geht es da ja auch nicht um unser Erwachsenenhobby sondern um Larper die eine Ferienfreizeit für Kinder anbieten. Da muss man schon gucken das man das ganze pädagogisch usw. mit Fachpersonal ausarbeitet und vertreten kann. Ich könnte z.B.nicht ohne weiteres erklären warum ein 7 jähriger mit einem Gummischwert im Dunkeln Orks erschlagen soll. Den Rest kann man da natürlich vertereten (basteln, an der frischen Luft am Lagerfeuer sitzen usw.) aber wenn die Organisatoren dann aussehen wie die typischen LARPer von neben an  (selbst wenn die irgendeinen Pädagogikschein an der Uni geschenkt bekommen haben), kann ich mir schon vorstellen dass da der uneissenden Politiker schon einmal ein Auge drauf wirft und den Sinn dieser Jugendbeschäftigung nicht tollerieren will.


Wir sind Feuerwölfe, Chaelish Licht in der Welt ...


Offline Halvor

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: Larper = potentielle Amokläufer?
« Antwort #5 am: Montag, 18.05.2009, 09:51:29 »
Apropos "Erwachsenenhopbby"
Na ich weiß nicht... mittlerweile gibt es ja (von Fachleuten als ähnlich unwirksam und sinnfrei eingestuft wie dieses Jugendlarpverbot) ein Gesetzesinitiative, nach der diese Paintballspiele verboten werden sollen und zwar - und das geht jetzt auch konsequent zu Ende gedacht gegen das Larpen - mit der Begründung, dass bei solchen Spielen "der Tod des Gegners simuliert" werde.
Ich fürchte fast, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis irgendeine politische Flachschippe auch das Larp aufs Korn nimmt. Arghhh.
 

Offline Jacop de Lancy

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
    • Hompage des Landes Drakara
Re: Larper = potentielle Amokläufer?
« Antwort #6 am: Sonntag, 24.05.2009, 11:54:56 »
Ich glaube die haben alle ein macke  :argn:  zum glück ist das alles erstmal vertagt worden auf nach der wahl.
aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben - vielleicht fällt doch noch hirn vom himmel.

Für alle Fälle gibt es ja den Peditionsausschuss des Bundestages und den sollte man notfalls mal Bombardieren. Wenn das nicht hilft werden wir wohl in den untergrund gehen müssen und werden zukünftig wie drogendealer und Kinderschänder gejagd  :aua:

Bei allen diskussionen um Amokläufe und Waffengesetze wird immer etwas vergessen:
Wieviele menschen streben durch "legale" Schußwaffen und wieviel durch "illegale"?



Wenn etwas seit tausenden von Jahren verschlossen ist dann hat es seinen Sinn! LASST ES DRINN!!
Meine Ehre sei mein Schild!