Autor Thema: YouTube ist toll...  (Gelesen 6729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nadhere

  • Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
YouTube ist toll...
« am: Samstag, 08.12.2007, 00:36:25 »
"Beten hilft immer..."

Offline Shanti

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: YouTube ist toll...
« Antwort #1 am: Samstag, 08.12.2007, 01:42:50 »
Aber der Text ist ausführlicher, da kann sich der Raurik noch Anregungen holen.

Offline Chlodwig

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Lichti-Nachwuchs
« Antwort #2 am: Samstag, 08.12.2007, 15:06:52 »
Früh übt sich, wer ein Lichti werden will:

http://www.youtube.com/watch?v=NGn8SEqRgXA&feature=related
Wahren Mut beweist, wer einen Schritt vorwärts macht, obwohl er Angst hat.

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: YouTube ist toll...
« Antwort #3 am: Samstag, 08.12.2007, 15:51:19 »
hmmm... irgendwie sehe ich solche filme aus zweierlei sicht.... was wohl pädagogen dazu sagen würden ???
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: YouTube ist toll...
« Antwort #4 am: Samstag, 08.12.2007, 16:08:19 »
Kinder auf Cons...  :argn: :argn: :mecker: :argh: :stupid: :argh: :nono:
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Halima

  • DO-Homie
  • Novize
  • ****
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: YouTube ist toll...
« Antwort #5 am: Samstag, 08.12.2007, 18:07:10 »
Also grundsätzlich habe ich nichts gegen Kinder auf Cons, auf einigen haben ich schon gesehen, dass das sehr gut funktionieren kann (zum Beispiel auf dem letzten Falkenflug)
Ich denke da hängt eine Menge von den Eltern ab, von der Art des Cons und wie man Kinder einbindet.
Kinder können schon zwischen Spiel und Realität unterscheiden und wenn ich heute 5 jährige mit "Laserpistolen" andere killend durch die Stadt laufen sehe, dann lieber in einem vernünftigen Rahmen.
Wunden sind erst dann richtig verheilt, wenn der Verband aufgerollt dem Heiler zurück gebracht wurde!!

"Es stirbt sich als NSC einfach besser.."

Offline Tariel

  • DO-Homie
  • Novize
  • ****
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: YouTube ist toll...
« Antwort #6 am: Samstag, 08.12.2007, 20:14:45 »
Tja, was Pädagogen dazu sagen: Kinder können bis zu einem gewissen Alter eben NICHT vollständig zwischen Lebenswirklichkeit und  "Conrealität" unterscheiden. Das betrifft vor allem Kinder bis zum Grundschulalter. Außerdem können Kinder je jünger sie sind das Erlebte gar nicht oder nur schwer sprachlich aufarbeiten da ihre Sprachentwicklung noch nicht abgeschlossen ist bzw. sich bei jüngeren Kindern am Anfang befindet. So niedlich ich kleine Kinder auf Con auch manchmal finde: ich bin der Meinung, sie gehören da einfach nicht hin.

Offline Nadhere

  • Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re: YouTube ist toll...
« Antwort #7 am: Samstag, 08.12.2007, 23:20:09 »
Mhmm... es kommt doch auf den Con drauf an. Auf einem Action Larp würde ich Kinder oder Jugendliche unter 12 Jahren nicht mitnehmen wollen. Da kann es einfach zu schnell gewaltverherrlichende oder sexuell anstößige Szenen geben, die meiner Meinung nicht für die Augen von zu jungen Menschen gedacht sind. Im höfischen Bereich haben allerdings Kinder die Möglichkeit Prinzessin oder junger Ritter zu spielen und da sind Kinder durchaus auch eine Bereicherung. Ich weiß allerdings nicht, was pädagogisch dahinter steckt.

Es gibt übrigens die Aktion Waldritter.de , eine Gruppe von Dirk Springenberg ins Leben gerufen. Hier lernen Kinder auf kindgerechte Art und Weise die Natur kennen, alles in einem für Kinder ausgearbeiteten System integriert!
"Beten hilft immer..."

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: YouTube ist toll...
« Antwort #8 am: Samstag, 08.12.2007, 23:38:57 »
jup von der aktion weiß ich auch... das ist der tüp von larpzeit, ne? spielt nen qlen barbaren.

aber bevor das hier noch weiter diskutiert wird, wollte ich nur sagen, dass ich die diskussion nicht ins rollen bringen wollte... ist ja ein heikles thema.... mich hats nur eben erschreckt, das video meine ich.... :o

danke pammy! dann hat mich mein gefühl wohl doch nicht getäuscht! ;)
« Letzte Änderung: Samstag, 08.12.2007, 23:40:38 von Noriko »
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Shanti

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: YouTube ist toll...
« Antwort #9 am: Sonntag, 09.12.2007, 22:30:21 »
Bei "Kinder im Larp" denke ich immer an Klein-Hanna. Die malte damals im Kindergarten ein Bild von einem schrecklichen Dämon und als die Kindergärtnerin fragte, wer das sein soll, antwortete sie lachend: "Mein Papa!" (den sie am Wochenende vorher als NSC in der Rolle gesehen hatte).
So sehr wir darüber gelacht haben als ihre Mama uns das erzählte, es brauchte wohl viel Erklärungsbedarf damit die Erzieherin nicht das Jugendamt einschaltet...