Autor Thema: Rückblick: Rottenfels 1  (Gelesen 11743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mordan

  • DO-Homie
  • Novize
  • ****
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Rückblick: Rottenfels 1
« Antwort #15 am: Mittwoch, 14.11.2007, 11:49:28 »
könnte auch an den unterschiedlichen härtegraden der slen liegen. norddeutsche und berliner slen sind doch meistens recht soft (ich mags). wenn im süden es härter zur sache geht, kann es sein das es dort wirklich ausserhalb realistischen charakterplays ist, nachts zombies auf friedhöfen zu jagen.

Offline Fritze

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Rückblick: Rottenfels 1
« Antwort #16 am: Mittwoch, 14.11.2007, 11:51:15 »
« Letzte Änderung: Mittwoch, 14.11.2007, 21:32:34 von Fritze »

Offline Fritze

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Rückblick: Rottenfels 1
« Antwort #17 am: Mittwoch, 14.11.2007, 12:01:27 »
Und zu der Sache mit dem Süddeutschen, ich zitiere mal:
Zitat
eine SL muss aber in gewissem Rahmen abschätzen können muß wie die spieler handeln werden, und das kann ich noch nicht weil der berliner HighFantasyStil meinem LowFantasyStil völlig widerspricht*g*
Daraufhin ich:
Zitat
So dermassen HiFantasy fand ich jetzt die SC-Seite nicht unbedingt...
Antwort zurück:
Zitat
Kommt auf die Perspektive an. Wenn du es aus einer Sicht siehst bei der schon Regeneration 1 zu HighFantasy gehört weil jeder Spieler "nur" ein normaler Mensch oder Elf ohne bes. Heldenfähigkeiten ist, dann war`s definitiv HighFantasy.

Nur mal, um darzustellen, was da anscheinend und unerwartet für Welten aufeinander trafen.

Offline Mordan

  • DO-Homie
  • Novize
  • ****
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Rückblick: Rottenfels 1
« Antwort #18 am: Mittwoch, 14.11.2007, 12:28:55 »
es gibt mehr vorstellung von spielweise als es larper gibt. erschreckenderweise haben fast alle davon ihre existenzberechtigung (diskussionen um den einen wahren spielstil führen regelmäßig ins nichts). man kann sich nur einen haufen an slen, nsc uns sc zusammensuchen, die die gleichen art zu spielen haben. denn gerade die unterschiedlichen stilrichtungen, hintergrundvorstellungen und ansichten machen larp gerade so spannend und vielfältig. klappt aber halt nicht immer reibungsfrei. was solls, draus lernen und gut is.

p.s.
die definition von high-fantasy als alles jenseits von dkwdk ist mir allerdings auch neu... (wenn man was gegen übernat. fähigkeiten wie magie, regi usw. und alles andere hat, wäre reenectment vielleicht angemessener. warum nennt man das noch larp? nur um elfenohren zu tragen?)
« Letzte Änderung: Mittwoch, 14.11.2007, 12:41:13 von Mordan »

Offline Fritze

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Rückblick: Rottenfels 1
« Antwort #19 am: Mittwoch, 14.11.2007, 16:43:43 »
und hier haben wir noch was aus unseren privaten digicams für euch:
http://youtube.com/watch?v=sTkVJGh2UKk
http://youtube.com/watch?v=5Y9AlNxAF4Y

Offline galvar

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Rückblick: Rottenfels 1
« Antwort #20 am: Mittwoch, 14.11.2007, 21:21:09 »
Das ist ja gemein...man sieht wie der doofe Troll mich vermobbt...könnt ihr das raus schneiden??? ;-)

Offline Fritze

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Rückblick: Rottenfels 1
« Antwort #21 am: Mittwoch, 14.11.2007, 21:40:33 »
wieso, du pirschst dich doch heldenhaft von hinten an ihn ran :D

Offline galvar

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Rückblick: Rottenfels 1
« Antwort #22 am: Mittwoch, 14.11.2007, 23:41:46 »
So wie ich das sehe, beschütze ich eher meinen Ordensbruder, der hinter mir am Boden liegt, und wollte den Troll nicht mit verzweifelten Angriffen auf uns beide aufmerksam machen. Als er mir dann den Rücken zugedreht hat, dachte ich...naja...ein, zweimal zuschlagen...das merkt der schon nicht...denkste... :-)

Offline Fritze

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Rückblick: Rottenfels 1
« Antwort #23 am: Freitag, 23.11.2007, 17:08:06 »
zur info - so wie es ausschaut wird teil 2 wohl am 10. - 12.10.2008 stattfinden.