Autor Thema: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009  (Gelesen 29717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #15 am: Dienstag, 25.08.2009, 16:47:33 »
Hallo Allerseits,
wer kommt denn nun definitiv und wer hat Lust auf eine gemeinsame Verpflegungsplanung?
Folgende Personen vom DO und DO nahe Personen habe ich auf dem Schirm:
Liam,
Eileen + Anhang :-)
Chlodwig
Adela und Kai
Morkai

kommt sonst noch jemand? Alle anderen haben bisher nicht zugesagt bzw. abgesagt.
Ich werde am Do mit Felix zusammen anreisen. Bei Bedarf kann ich auch ein wenig Lagerequipment mitbringen.
Wer Lust auf eine gemeinsame Verpflegung hat, bitte bei mir melden.
Ansonsten freue ich mich schon riesig auf das Spielen mit Euch.
Viele Grüße Axel
 
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Llyweilun

  • Administrator
  • 3. Weihe
  • ******
  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #16 am: Dienstag, 25.08.2009, 20:27:40 »
du hast die Ragna vergessen

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #17 am: Mittwoch, 26.08.2009, 16:12:37 »
Wegen gemeinsamer verpflegung muss ich mal meinen 'Anhang' fragen, aber es wäre schonmal gut zu wissen, ob einer von Euch einen Grill mitbringt? Wir haben zur Zeit nämlich keinen und müssten sonst noch einen organisieren.
Kohle steuern wir natürlich so oder so bei. Wozu ist Eldor denn Köhler...
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Voltan

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Schlächter von (fast) 1000 Imps
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #18 am: Mittwoch, 26.08.2009, 16:55:04 »
Also, nen Grill kann ich mitbringen. Außerdem habe ich auch noch einen kleinen sehr praktischen Gaskocher im Equipment (ist die reinste Höllenmaschine  :Dgreen: ). Da es keine Taverne gibt, müssen wir uns natürlich auch über den Biernachschub Gedanken machen. Evtl kann einer, der ein großes Auto hat, reichlich Vorrat einkaufen und wir machen dann eine Umlage.

Mein Problem ist allerdings, dass ich noch immer keine geeignete Mitfahrgelegenheit gefunden habe. Fährt einer von euch zufällig an Hamburg vorbei und hat noch Platz für einen kleinen Krieger mir Reisegepäck?
"Wanderer, kommst du nach Sparta, dann berichte, du hast uns hier liegen gesehen, so, wie es das Gesetz befahl."

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #19 am: Mittwoch, 26.08.2009, 17:35:09 »
Also Grill wäre kein Problem und einen kleinen Gaskocher werde ich auch mitbringen.
Der Grill ist gleichzeitig auch eine Feuerschale, damit wir abends wenigstens ein Lagerfeuer haben. Brennholz kann man im Baumarkt vor Ort besorgen.
Wenn der Köhler für ausreichend Kohle sorgt, dann brauche ich diese nicht mitzubringen. :-)
Ansonsten werde ich wohl noch zwei Stühle, Tisch und Lagerbeleuchtung mitbringen.
Wir wollen doch ein stimmiges Lager, oder?
Wie ich das sehe sind wir insgesamt acht Do'ler bzw. Beinahtreffer.
Das wären dann wohl zwei Zelte und es sollte nicht so schwer sein, diese auch nebeneinander zu kriegen. :-)
Der erste auf dem Platze sollte also zwei schöne Zelte blockieren. :-)
Wer kann ausreichend Flens Dunkel mitbringen? Chlodwig und ich würden zwei Kisten bestellen. :-)
@ Voltan: Ich würde Dich ja abholen, aber über HH ist es von Nürnberg doch ein kleiner Umweg.
Wer bringst sonst noch Lageraustattung mit?
Chlodwig und ich machen auf jeden Fall eine gemeinsame Verpflegung, wer sich anschliessen möchte, immer heraus.
Liebe Grüße,
Axel
 
   
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Wenzel

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #20 am: Mittwoch, 26.08.2009, 19:52:56 »
Soll ich einen Pavillon mitbringen? Tisch und Bänke habe ich schon im Auto.
Und denkt bei der Verpflegungsplanung bitte daran, daß sie es uns mal wieder richtig geben wollen, da kommt ein "jetzt nicht angreifen, wir grillen gerade" echt nicht gut.
Erst treten die Menschen in Dein Leben - und dann treten sie in Deinen Hintern. (Therese Giehse, dt. Schauspielerin)

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #21 am: Mittwoch, 26.08.2009, 20:01:33 »
Ich kann euch gar nicht sagen WIE SEHR ich mich auf's Noscra freue!!! Endlich wieder ein paar rote Wappenröcke, ein tolles Lager und Bruder neben Bruder. Ich hab echt die Schnauze voll, alleine unterwegs zu sein....

Tische und Bänke sind super, Pavillion würde ich vielleicht von der Wettervorhersage abhängig machen. Wenn's warm und trocken bleibt, brauchst Du das Ding ja nicht unnötig mitzuschleppen. Bei Schietwedder ist es aber bestimmt nett, draussen ein trockenes Plätzchen zu haben.  ;)
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Voltan

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Schlächter von (fast) 1000 Imps
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #22 am: Mittwoch, 26.08.2009, 21:03:36 »
@Morkai
Ich finde, mit dem kleinen Umweg stellst du dich ganz schön an! Die paar Kilometer mehr ...     :rofl:
Wen nennst du eigentlich "Beinahetreffer"?
"Wanderer, kommst du nach Sparta, dann berichte, du hast uns hier liegen gesehen, so, wie es das Gesetz befahl."

Offline Ragna

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #23 am: Mittwoch, 26.08.2009, 21:14:09 »
Ich kann leider erst am Freitag anreisen (auf Arbeit ist z.Zt. die Hölle los... hihihi, und das als Pastorin  :Dgreen: :Dgreen:), werd als Ragna kommen und ohne Anhang, da Jense wg. Praktika nen Termin hat, hab ein großes Auto und kann zumindest dann auch gewünschte Mengen Bier oder was auch immer mitbringen. Theoretisch auch den Voltan, aber wie gesagt: erst Freitach...
Also: wem's zum Freitach reicht: gerne Bestellungen an mich  ;)

LG und bis denne

Ines/ Ragna

P.S. Wäre schön, wenn in einem der Zelte entsprechend ein Plätzchen für mich freigehalten würde...

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #24 am: Donnerstag, 27.08.2009, 12:17:29 »
Sacht mal, kommen Atze und Frauke nicht auch? Die fehlen noch in der Aufzählung. Du bleibst doch nicht etwa zuhause, Feuerbringer?
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #25 am: Donnerstag, 27.08.2009, 12:19:41 »
ich glaube wir sind gerade alle zeugen eines demographischen übergangs...

viel spass euch roten socken!
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Morkai

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #26 am: Donnerstag, 27.08.2009, 17:08:07 »
Also mit Daniel und Familie Pieper erhöht sich die Gruppe auf 12.
Liam,
Eileen + Eldor
Chlodwig
Adela und Kai
Morkai
Raurik + Frauke
Ragna
Wenzel
Voltan
 
Damit frage ich bei Marco mal an, ob wir vier Zelte bekommen könnten, drei Schlaf- und ein Altarzelt.
Als Essensplanung würde ich am Freitag grillen vorschlagen und am Samstag würde ich einen großen Topf mit Linsensuppe übers Feuer hängen und immer wenn Zeit ist, kann sich jemand aus dem Topf bedienen.
Das Problem dabei ist, das wir dann jemanden brauchen, der überwiegend am Zeltplatz bleibt, auch wenn die Kampfgruppe auszieht um die Finsternis zu jagen. (schiel ganz stark Richtung Eldor)
Wer könnte noch einen Tisch und Stühle mitbringen?

@ Daniel: Pavillion ist super, bei Sonnenschein ein Schattenspender und ansonsten Regenschutz.
@ Voltan: Natürlich, Eldor, Chlodwig und Dich, wer sollte sonst ein Beinahtreffer sein? Noch weicht Ihr der Roten Farbe aus, aber wir kriegen Euch!!!!
« Letzte Änderung: Donnerstag, 27.08.2009, 17:10:24 von Morkai »
Der Staub unserer Feinde wird der Mörtel unserer Tempel!

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #27 am: Freitag, 28.08.2009, 13:01:38 »
Also Chlodwig und Voltan sehe ich auch schon ganz klar in rot, aber bei Eldor sei Dir mal nicht so sicher. Über dem schwebt eher so ein dubioses weisses Kreuz...

Marco wird für uns Drachenordler eventuell dieses grosse Zelt, was die Sha'Taris haben, aufstellen. Zumindest war das eine Überlegung. Wir werden schon gut untergebracht werden.

Das wir ein extra Altar-Zelt freigehalten bekommen kann ich mir allerding nicht vorstellen. Vergiss nicht, daß die Hütten nicht zur Verfügung stehen, die Zelte werden also gut ausgelastet sein. Aber Altarzelt ist auch gar nicht nötig, wenn's nicht gerade ekelig nass/kalt ist, finde ich die Andachten unter freiem Himmel eh schöner.  ;)

Wir haben leider keine Tische oder Stühle, die wir mitbringen könnten...
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Elayne Sternenfeuer

  • DRACHENORDEN
  • 2. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #28 am: Freitag, 28.08.2009, 18:16:42 »
Hallihallohallöle,

ihr könnt noch eine Schwester und drei mal Begleitung zurechnen.
Elayne, Sturm, Jacop und Kendra sind (so zumindest die aktuelle Info) auch da.
Habe ich Eileen richtig verstanden? War das eine Meldung zum halten einer Andacht? ;-)
 Grüße,
Simone

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Noscra 8 - 03. bis 06.09.2009
« Antwort #29 am: Freitag, 28.08.2009, 18:27:13 »
Oh super, ihr kommt auch! Na, dann haben wir ja eine Voll-Pristerin zum Halten der besagten Andacht!   :angel:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"