Autor Thema: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel  (Gelesen 73890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fritze

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #165 am: Mittwoch, 26.09.2007, 21:19:49 »
naja, in sachen schildwall wars teils schon recht anstrengend, immer wieder den hügel herauf zu schlurfen, nur um dann wieder und wieder von nem sauberen wall zerhackt zu werden... naja... da brauch man halt als Zombie n bissel ausdauer, irgendwann hat er sich ja zerstreut ;)

Offline Ragna

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #166 am: Mittwoch, 26.09.2007, 21:52:45 »
@ Fritze: ja, kann ich mir vorstellen. Für NSCs is dat sicher ermüdend. Aber für SCs isses einfach mal ein cooles Spiel, weil es den Gemeinschaftscharakter stärkt und deutlich macht. Ein Schildwall hält eben nur, wenn alle dabei zusammenhalten und nicht vereinzelt ihr Ding machen. Und wenn das dann tatsächlich funktioniert, finde ich das als Spieler schon mal immer sehr prickelnd. Hat was von "Together we're strong!"  ;)

Offline Fritze

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #167 am: Mittwoch, 26.09.2007, 22:12:10 »
wie gesagt, ausdauer muss man halt auch als NSC haben ;)

Offline ankmaus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #168 am: Mittwoch, 26.09.2007, 23:15:32 »
Hier mal die "offizielle" Stellungnahme von Orga-Seite:
Ja, das Gelände war im Nachgang betrachtet Scheiße. Es gab zwar Absprachen, die jedoch eher wenig bis garnicht umgesetzt wurden. Nie wieder sowas!
Ja, wir haben Fehler gemacht, etwaige Unstimmigkeiten zB. Man kann es vielleicht mit unterschiedlichen Spielstilen begründen, das zu klären liegt bei uns.
Zum Plot: wir haben letztes Jahr die Erfahrung machen müssen, dass Plotangebote von einem sehr großen Teil der Spieler geradezu ignoriert wurden, weshalb wir dieses Jahr nur einen Hauptplot hatten, der alles andere als schwierig war. Im Grunde sollte er nur eine mehr oder minder gute Begründung für Geprügel sein.
Zu den Kampfpausen: einige fanden es gut, andere schlecht. Wir haben teilweise bewußt längere Pausen gehabt, da wir auf beiden Seiten einen Adrenalin-Pegel bemerkt haben, der teilweise unschön war. Die Schläge wurden härter, es gab mehr Kopftreffer und es wurde unsauber gekämpft. Letztlich waren unsere NSCs nach ständigem Hügelaufwärtsrennen auch mal körperlich am Ende.
Zum Preis: wir haben massives NSC-Sponsoring betrieben, um möglichst viele NSCs zu bekommen. Ein Con mit vielen Kämpfen, aber nur wenig NSCs ist einfach nicht wirklich ok. Ebenso haben wir Waffen gebaut (die jetzt zu einem guten Teil zerstört sind), weil wir eben gerade nicht von unseren NSCs erwarten, dass sie ihre persönlichen, zum Teil sehr teuren Waffen aufrauchen. Ich muss auch gestehen, dass ich mit Wetter gerechnet habe, bei dem mehr getrunken wird. Letztlich rechne ich einfach auch damit, dass sich ca. die Hälfte der SCs frühzeitig anmeldet und ich komme bei einer Con gerne mit +_ 0 raus.
Zu den Getränken: es tut uns leid, aber es bestand durchaus die Möglichkeit, sich Samstag Nachmittag nen 6er Wasser oder sonstwas ins Lager zu stellen. Wir können nicht jedem die Getränke ans Zelt liefern. Letztlich werden wir aber keine Getränke mehr inklusive machen, da der Kostenfaktor schlicht nicht vernünftig zu kalkulieren ist.
Zur Taverne: sehr ungünstig gelegen. Warum Neonlicht brannte, weiß ich grade nicht, wir hatten Kerzen und zT große Leuchter da. Einfach schon während der Con was sagen, dann kann man wenigstens in dieser Hinsicht etwas ändern. Elke hätte da sicher ein Ohr gehabt.

Fazit:
Unbedingt verbesserungswürdig: Geländewahl (Ausweichgelände, bla, bringt auch nix weil: unser Fehler), Absprachen innerhalb der SL, mehr Nebenplots (wir hätten allerdings eine Menge improvisieren können, Kräuter wurden mWn garnicht gesucht, nur im Vorbeigehen gesammelt), komplizierterer Hauptplot.

Wir danken für konstruktive Kritik und bitten alle, weiterhin sachlich zu bleiben (oder wieder zu werden).

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #169 am: Donnerstag, 27.09.2007, 13:36:52 »
hi hi... ich lese gerade in anderen foren und bin vollauf amüsiert.... vielleicht sollten wir in zukunft den zweihandwaffen nicht mehr ausweichen, damit die gegenseite auch mal nen treffer landet.... :thumbsup:

ach so... für die geheimen leser: mit dem "üblichen" meine ich die erfahrung, die ich die letzten 10 jahre bei uns und bei anderen gesammelt habe, oder als orga gehört habe oder als nsc selbst ausgesprochen habe!  Grin
« Letzte Änderung: Donnerstag, 27.09.2007, 13:41:24 von Noriko »
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Lolle

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #170 am: Montag, 01.10.2007, 22:15:45 »
Hi,
wollte mich noch mal bei euch für das schöne Spiel bedanken. Ich als Nsc fand den Drachenorden echt gut  :thumbsup:. Hatte echt ein paar schöne kämpfe mit euch. Besonders an Norik, Liam, den Typ mit dem halbroten Gesicht und das Mädel mit der roten kappe. War übrigens kein Zufall, dass wir öfter das Vergnügen hatten. Ich suche mir gerne Gegner aus die gut kämpfen  ;) Auch euer Schlachtlied fand ich super, auch für die Nsc so stimmungsmässig. Und gegen Schildwälle anzustürmen und nich dagegen anzukommen macht mir persönlich sogar Spaß, weil es mir zeigt, dass die Spieler auch zusammen funktionieren. Dat ist mir auf jeden Fall lieber als Leute, die ne Schildreihe nicht länger als ne Minute aufrecht erhalten können. Kenn ich von anderen  Cons und fand ich auf dem thain ziemlich cool…
Also danke!
Lieben Gruß Eva

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #171 am: Dienstag, 02.10.2007, 11:52:40 »
hallo eva,

ich wollte mich für die blumen bedanken! ich hatte dich ja schon auf der con angesprochen, dass es sehr grossen spass gemacht hat gegen dich zu kämpfen und du ja auch wirklich was davon verstehst!

ich hoffe, man sieht sich bei einer anderen gelegenheit mal wieder und steht vielleicht zusammen auf einer seite, der einen oder der anderen ;-)

beste grüße
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Lolle

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #172 am: Dienstag, 02.10.2007, 14:38:29 »
Na auf dem Rottenfels sehn wir uns bestimmt  ;)Allerdings sicher nicht auf der selben seite. Bin wieder NSC  :D   also bis denne

Offline Siegbert

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 44
  • The Duck of Doom
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #173 am: Sonntag, 07.10.2007, 22:28:10 »
http://www.flickr.com/photos/gregormascher/sets/72157602240482033/

Fotos der Orga, nru etwa 130 von runden 700, ich habe stark selektiert, was Bildqualität und Erkennbarkeiten angeht
Norik sein Man! Und stolz drauf! :D