Autor Thema: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel  (Gelesen 73462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ankmaus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« am: Donnerstag, 15.03.2007, 10:28:38 »
Ich weiß, dass zeitgleich der Nassau-Saarbrücken statfindet und dass viele von Euch dort sein werden. Andy schlug aber vor, dass ich euch dennoch hiermit ganz offiziell zu unserer Con einlade.  :) Und auch, wenn der NSC-Preis anscheinend so verlockend ist, dass wir nach einer Woche bereits 24 haben, hätte ich euch gerne als Spieler dabei.

http://www.sim-on-line.com/larp-video

Ihr habt sie nur kurz gesehen und doch geht sie euch nicht mehr aus dem Kopf. Einige sagten, sie käme aus einem Dorf auf Thain. Es gab Berichte von Flüchtlingen, die von Unaussprechlichem berichteten. Und es wurden immer mehr.
Und nun seid ihr auf einem Schiff mit lauter Fremden, dass euch geradewegs an die Gestade von Thain bringt. Die See ist rau und das Meer liegt fahlgrau und abweisend. Ein kalter Wind kommt auf...
Ihr zieht eure Umhänge fester um euch, die Gedanken bei Ruhm, Ehre und dann gab es da wohl noch einen Schatz.


OT:

20. bis 23. September 2007, Berliner Lager (nicht die Jomsburg!) in Dänisch-Nienhof, ca. 20 km nördlich von Kiel

Selbstverpfleger, Zeltcon

High-Fantasy, für chaotisch-böse Charas eher ungeeignet

Die Con ist ab 18!

Preise: bis   10.06.07 / 10.07.07 / 10.08.07 / 10.09.07 / Danach
SC                50 €          55 €         60 €         65 €        70 €
NSC 15 €

Die Preise verstehen sich inkl. Tee, Kaffee, Wasser, Apfelsaft, Cola, Eistee. Alkoholische Getränke (2 Sorten Bier, Met) können in der Taverne zum Selbstkostenpreis erworben werden.

NSCs erhalten zusätzlich Vollverpflegung. Die NSCs werden in (soweit möglich) gestellten bzw. eigenen Zelten untergebracht (Hausplätze sind alle weg).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dies eine sehr kampflastige Con ist. Kämpfe können ständig, auch nachts und in den frühen Morgenstunden, stattfinden. Spieler, die dann ungerührt in ihren Zelten bleiben, können mit Konsequenzen für den Charakter rechnen.

Gespielt wird nach DragonSys Classic mit Modifikationen (zu finden hier: http://www.razyboard.com/system/user_dagor.html ), wobei aber gilt: gutes Spiel ersetzt Punkte (und Punkte ersetzen kein schlechtes Spiel)!

Anreise für NSC ab 8 Uhr, für SCs ab 14 Uhr, geplantes Time-In gegen 18:30 Uhr.

Online-Anmeldung ist hier möglich: http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=%2073

Offline Shanti

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #1 am: Donnerstag, 15.03.2007, 11:27:10 »
Hallo ankmaus,

wie du schon schreibst: Nassau-Saarbrücken geht einfach vor.

Man erlebt es im Larpleben eben nicht allzu oft, dass man sich im Spiel (und nicht irgendwo per email) einen Tempel erspielt (den haben wir unserem guten Llyweilun zu verdanken) und einem die SL dann auch noch die Chance gibt, 1 1/2 Jahre später an den Tempelort zurückzukehren, dort die Weihe auszuspielen und dann auch noch alles Menschenmögliche dransetzt, dass man sogar eine ganze Hütte nur für die Ausgestaltung des Tempel zur Verfügung gestellt bekommt. Da wäre es dann schon peinlich, wenn der Drachenorden nur mit 2-3 Personen erscheinen würde.

Wenn es ein "normaler" Nassau-Con wäre, könnte ich jeden verstehen der lieber vor der eigenen Haustür als hunderte von Kilometern entfernt speilt. Aber es ist halt kein normaler Nassau.

Zugegeben, ich bin befangen, da ich nach Kiel 600 km zu fahren habe, monatelang daran gearbeitet habe, bis dieses einmalige Nassau-Event realisiert werden konnte und dann noch mit daran gewirkt habe, dass es vier Tage werden damit es sich für die Nordlichter lohnt.

Ich wünsche natürlich trotzdem jedem Spaß, der zu Euch kommt und Euch einen tollen Con.

Liebe Grüße
Ines

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #2 am: Donnerstag, 15.03.2007, 15:16:43 »
Moin!

Da hab ich der Shanti nix mehr hinzuzufügen  :top:

Und eben aus diesem Grund (derbe Tempelweihe) werde ich auch alles daran setzen, auf den Nassau-Saarbrücken zu kommen.

Gruß
ANDY
« Letzte Änderung: Donnerstag, 15.03.2007, 15:26:59 von Heinrik »
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Partout

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #3 am: Donnerstag, 15.03.2007, 23:05:37 »
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


                                      :thumbsup:
Holger

Offline Leanne

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #4 am: Dienstag, 24.04.2007, 20:19:33 »
also ich haette auf jeden fall interesse. anfang september komme ich aus london wieder und ich habe jetzt schon heimweh nach lagerfeuer, nachtkaempfe und langwierigen operationen auf dem schlachtfeld...;-)
da ich nicht auf dem nassau bin (keine geld und jetzt auch keine plaetze mehr) haette ich wirklich lust darauf. bin gerade dabei bei den sha'tar dafuer zu werben. vielleicht hat ja auch der ein oder andere drapi interesse? gerade fuer das kieler lager waere es ja um die ecke...
liebe gruesse aus der inselmetropole!
annka

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #5 am: Mittwoch, 25.04.2007, 11:05:02 »
Hi Annka!

Olaf und ich hätte auf jeden Fall Interesse! Und bis September wird's dann ja auch wirklich Zeit, daß Du wieder auf ne Con kommst. Du wirst auf dem Noscra fehlen!

Also, Thain wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Liebe Grüße,
Alianne
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Liam

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 752
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #6 am: Mittwoch, 25.04.2007, 13:08:52 »
Es gäb da auch nen Paladin für euren Schutz...
Wir hören auf, nach Monstern unter unserem Bett zu suchen, wenn wir lernen, dass die Monster in uns selbst lauern

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #7 am: Mittwoch, 02.05.2007, 18:33:59 »
Für Schutz bin ich ja grundsätzlich dankbar und dann noch von einem Paladin des Drachenordens - wie könnte ich widerstehen?  ;)

Allerdings hab ich vom letzten Thain mittlerweile nicht viel Gutes gehört. Aber mit den richtigen Leuten wird ja jede Con gut! Trotzdem - mal sehen was noch so ansteht...
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Taras

  • derber Bibliothekar
  • Sha'Tar
  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #8 am: Donnerstag, 03.05.2007, 14:19:22 »
Bin grad am Überlegen... Denke schon, aber sicher kann ich es erst in ~2 Wochen sagen  :)

Kann ja nicht einfach eine Schwester in den Fängen eines DraPis lassen... nene...


"Dakir! Der Troll hat meine Kleidung gefressen!"

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #9 am: Donnerstag, 03.05.2007, 17:02:02 »
Nana, ich passe schon auf Leanne auf!  :angel:

Jedenfalls hast Du doch GANZ SICHER Leanne gemeint und nicht etwa mich, hm?  :pfeif:
Wenn ihr auch so zögerlich eure Wimpel verteilt...  ;)
« Letzte Änderung: Donnerstag, 03.05.2007, 21:18:46 von Eileen »
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Leanne

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #10 am: Dienstag, 08.05.2007, 20:40:10 »
jetzt gehts los: natuerlich meint er mich! haettest du dich nicht so beim drachenorden eingeschleimt, wuerde taras jetzt auch auf dich aufpassen ;-) aber so...
ich wuerde mich total freuen mit euch auf con zu fahren. und wenn ihr eine alternative zum thain habt, immer her damit. allerdings muss es finanzierbar sein. und eher ende september, denn ich weiss noch nicht genau wann ich hier wegkomme.
ich leide hier schon ein bisschen unter entzugserscheinungen, gerade habe ich mir das noscravideo angesehen. habe noch nicht einmal meine gitarre hier. ihr seht: ich brauche dringend einen con ende septmeber!!!!

Offline Liam

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 752
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #11 am: Mittwoch, 09.05.2007, 01:08:17 »
Tja, Taras, dann machen wir Arbeitsteilung:
Du beschützt Deine Ordensschwester und ich die Dame mit dem "Order approved"-Zeichen). Und wenn das eine zu langweilig wird, tauschen wir!
Wir hören auf, nach Monstern unter unserem Bett zu suchen, wenn wir lernen, dass die Monster in uns selbst lauern

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #12 am: Mittwoch, 09.05.2007, 11:50:03 »
Wie jetzt, 'Langweilig'?! Geraten wir euch nicht oft genug in Not? Also, wenn ich zwischen wiederholtem Zusammenflicken diverser Beschützer etwas Zeit finde, kann ich mich ja extra für Euch mal gefangen nehmen lassen.  :gnihihi:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #13 am: Mittwoch, 09.05.2007, 13:27:18 »
Oder Du schneuzt einfach vor Liams Augen mal so richtig herzhaft in unseren Wimpel hinein. DAS würde für Action sorgen  :rofl: :rofl: :rofl:
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Thain 3 - Die Rückkehr, 20.-23.09., bei Kiel
« Antwort #14 am: Mittwoch, 09.05.2007, 13:30:46 »
Wieso hab ich das Gefühl, daß das seinen Beschützerinstinkt schmälern würde?  ???

Ich bin doch nicht bescheuert!!!  :mecker:
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"