Autor Thema: Silvester 2007  (Gelesen 42257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talian

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #15 am: Donnerstag, 16.08.2007, 11:36:02 »
@ Raurik: Strom, Gas Wasser einzeln ist immer doof. Ist auf der Stolle (Noscragelände) leider auch so. Die Vermieterin hat uns zwar so ihre Erfahrungen mitgeteilt, wieviel man so pro Person nochmal an Geld rechnen sollte, doch haben wir schnell gelernt, daß im Larp alles anders/teurer ist. Also lieber etwas mehr kalkulieren. Liegt ja nicht nur an den Spielern sondern es müssen auch Sachen wie Schlachtfeldbeleuchtung, viel mehr Spiel Abends/Nachts, Nebelmaschinen etc. bedacht werden.

Gruß, Marco
Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #16 am: Donnerstag, 16.08.2007, 12:01:26 »
jup,

das hat bei unseren letzten cons auch immer in die zahlen geschlagen!
und das alles nur, weil es immer alle schön ungefährlich und atmosphärisch haben wollen  :angel:
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Raurik

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #17 am: Donnerstag, 16.08.2007, 14:23:13 »
Besonders bei Tydal un dem dänischen Ököstrom mit Luxussteuer....

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #18 am: Donnerstag, 16.08.2007, 17:22:14 »
Die Haidburg hätte ich für meinen geplanten Geburtrsagscon haben können - die wäre noch frei gewesen - aber ich kann nicht erwarten, daß die Leute für einen Ambiecon bis an die Dänische Grenze fahren...
Aber Ines, die Leute sind sehr nett, kann man machen!

Also suche ich weiterhin ein Gelände....
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline ankmaus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #19 am: Donnerstag, 16.08.2007, 22:55:23 »
Nachdem die Geländetante heute überraschend 25 € mehr pro Person haben wollte: nix mit Silvester. Nicht für diesen Preis, denn der beliefe sich bei SCs tatsächlich auf 150 bis 170 €... Andere Häuser hatten schon im April keine Termine mehr frei (manche meinten, Silvester 2009 ginge noch), also dieses Jahr nicht.  :'(

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #20 am: Freitag, 17.08.2007, 02:56:19 »
Ach Kacke!!
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Jacop de Lancy

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
    • Hompage des Landes Drakara
Re: Silvester 2007
« Antwort #21 am: Freitag, 17.08.2007, 09:06:08 »
Das ist echt dreist!   :mecker:  Ich hoffe mal es findet sich noch nen Gelände. Endlich mal ein Jahr in dem ich könnte und dann sowas  :argn:
Wenn etwas seit tausenden von Jahren verschlossen ist dann hat es seinen Sinn! LASST ES DRINN!!
Meine Ehre sei mein Schild!

Offline Raurik

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #22 am: Freitag, 17.08.2007, 11:51:37 »
Ich kann nur wiederholen:
 :kacke: Kommerz  :kacke:

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #23 am: Freitag, 17.08.2007, 12:19:45 »
Los Eileen,
mach uns nen Silvestercon!  :thumbsup: :anbet:
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Eileen

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #24 am: Samstag, 18.08.2007, 00:13:45 »
Und die Bitte geht an jemanden, der noch gar nie nicht eine Con veranstaltet hat... besser nicht.
"Ragna, geh mal einen Schritt beiseite - ewig stehst Du im Licht!"

Offline Ragna

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #25 am: Samstag, 18.08.2007, 12:23:50 »
Irgendwie gab's das schon mal... alle heulten, daß es keinen vernünftigen Con über Silvester gäbe; irgendwann hab ich mich breitschlagen lassen und einen organisiert, klein und fein mit 42 Leuten... den ich dann aber auch gerade so voll bekommen habe, weil plötzlich, als ich das Ding rausgab, alle ankamen "Öhh, der sowieso macht jetzt doch ne Con, da sind wir jetzt schon alle angemeldet." "Nee, jetzt feier ich doch lieber mit Freunden" etc.  :argn:
Also, warten wir's einfach mal ab, da kommt bestimmt noch was...  ;)


Offline Talian

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #26 am: Samstag, 18.08.2007, 15:17:09 »
Gibt es bei Euch schon Pläne für den furchtbaren Fall, daß kein annehmbarer Syvestercon zu finden ist? Feiert Ihr dann zusammen in Kiel oder sowas?
Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern

Offline Raurik

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #27 am: Samstag, 18.08.2007, 21:07:01 »
Bisher gibt es meines Wissens noch keinen Plan B.
Aber ein Sylvester ohne dies ganzen bekloppten Larper wäre irgendwie kein richiges Sylvester.
 :heul:

Offline marielle

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #28 am: Montag, 20.08.2007, 17:15:26 »
Also, soweit ich weiß, ist die Eichenkreuzburg des ev. Stadtjugenddienstes für Silvester noch nicht vergeben. Hab gerade mal angefragt. DAs Geländ liegt im Wlad in der Nähe von Hannover bei Mellendorf. Das Haus ist zur SElbstverpflegung eingericht, bietet Platz für 34 Personnen ( BEtten) und mehrere Tagungräume, die auch anders belegt werden könnten. Platz zum Zelten ist da, ob der allerdings dafür frei gegeben ist weiß ich nicht. Bei Interessse geben ich gerne den Link weiter

Gruß Karen

Offline Ragna

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #29 am: Montag, 20.08.2007, 23:38:37 »
Joooo, ich dachte, ich schau halt auch einfach mal...   :Dgreen:
Bissel wird eigentlich nicht über Silvester vergeben, aber wer weiß, vielleicht machen se ja mal ne Ausnahme. Die Frau ist ab Mittwoch wieder da, ich frach dann einfach ma.  :pfeif:
Haidburg dito.
Naja, und Ascheffel-Aschberg... da liegt bis 28. noch ne Vormerkung drauf (is dat wer von Euch?). Wenn der sich nicht melden tut, dann ginge vielleicht auch das.
Jooo, und weil wa uns heute so gemopst haben, haben wir einfach ma noch son Schullandheim in der Lüneburger Heide angeguckt. Is aba doof, weil mitten im Dorf (ich meine, Dorf is nich groß und Wald 500 m weg, trotzdem... irgendwie doof...).

Also mal angenommen, es fänd sich ein Gelände... für wieviele denn? Und wäre jemand auch bereit NSC zu machen? Und vielleicht noch Orga/ SL... außer Jens und mir  :angel: