Autor Thema: Silvester 2007  (Gelesen 41987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jacop de Lancy

  • 2. Weihe
  • **
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
    • Hompage des Landes Drakara
Silvester 2007
« am: Mittwoch, 15.08.2007, 14:52:57 »
Hallo zusammen,

hat schon jemand einen schönen SilvesterCon ausfindig gemacht? Dieses Jahr fallen die Feiertage so günstig, daß ich trotz Urlaubssperre mal endlich auf einen gehen könnte. Aber leider habe ich noch nichts sinnvolles ausfindig gemacht  :-[

Vorschläge?
Wenn etwas seit tausenden von Jahren verschlossen ist dann hat es seinen Sinn! LASST ES DRINN!!
Meine Ehre sei mein Schild!

Offline Talian

  • Sha'Tar
  • Novize
  • *
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #1 am: Mittwoch, 15.08.2007, 15:19:50 »
Wir sind auch bereits seid Monaten auf der Suche aber bisher haben auch wir nichts gefunden, was unsere Anwesenheit wert wäre ;)
Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern

Offline Raurik

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #2 am: Mittwoch, 15.08.2007, 17:02:52 »
Alles irgenwie ein bißchen teuer.....
 :kacke: kommerz :kacke:

Offline ankmaus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #3 am: Mittwoch, 15.08.2007, 20:41:09 »
Also ich unterschreibe wohl morgen nen Vertrag für nen Gelände. ;)

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #4 am: Mittwoch, 15.08.2007, 21:33:00 »
Die Preise dieses Jahr sind echt krass!

Als ich vor 5 oder 6 Jahren 300.-DM fürs Dark Season bezahlt habe, war das mit Abstand der teuerste Con weit und breit (der sein Geld allerdings auch Wert war, wie ich fand).

Aber 150 Tacken...
...das wäre dieses Jahr ja günstig für einen Silvestercon!

210€, 235€, 195€, 185€, ...  (jeweils die letzte Preisstaffel)

Wahnsinn!!  :argn: :mecker: :stupid: :nono: :sauer: :sauer: :sauer:

Also ich unterschreibe wohl morgen nen Vertrag für nen Gelände. ;)

Na denn mach uns mal einen schönen, günstigen Con  :Dgreen: :-)

« Letzte Änderung: Mittwoch, 15.08.2007, 21:36:15 von Heinrik »
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Noriko

  • DRACHENORDEN
  • Altehrwürdiger
  • ****
  • Beiträge: 1.749
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #5 am: Mittwoch, 15.08.2007, 21:44:58 »
ich finds auch krass.... das ezekiel hatte damals in der endstaffel 145 euro gekostet. erste staffel 90... und das waren 6 tage vollverpflegt und in beheizten hütten (so man welche abbekommen hatte, es wollten ja unbedingt welche zelten).
Die Alten Drachen sagen: Auch halb im Schatten ist ganz im Dunkel.

Offline Liam

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 752
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #6 am: Mittwoch, 15.08.2007, 22:57:50 »
Also 200 Tacken ssind mir definitiv zu teuer. Wer soll das denn bezahlen? ich will das Gelände ja nicht mit nach hause nehmen...! :kotz: :kotz: :kotz:
Wir hören auf, nach Monstern unter unserem Bett zu suchen, wenn wir lernen, dass die Monster in uns selbst lauern

Offline ankmaus

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #7 am: Mittwoch, 15.08.2007, 23:28:53 »
Ich finde die Preise auch gesalzen, allerdings muss ich sagen, dass das Gelände, das wir aufgetan haben, mit 5 Tagen VV (mit 2 warmen Mahlzeiten am Tag, inkl. Silvesterbuffet) im festen Haus mit 120 bis 140 € (je nach Essensqualität) noch ein günstiges ist, ich habe auch schon ganz andere Geländepreise gehabt. Leider haben auch Gelände, die "winterfest" sind, die Preise kräftig angezogen, nach dem, was man so hört. Und gerade über Silvester gibt es wohl immer nen Sonderaufschlag.
Ich würde schon gerne um die 150 € für Fr bis Di bleiben, die Frage ist, was man den Spielern dann bieten kann. Glücklicherweise sammelt sich ja mit der Zeit einiges im Fundus, aber dennoch kann man nur mit entsprechend ausgestatteten NSCs zB viele Kämpfe oder Fremdrassen machen. Mir persönlich schwebt ja eher ne klassische Silvester-Con vor (zumindest titulierte Gregor/Siegbert meine Vorstellung so), die auch mit relativ geringem finanziellen Zusatzaufwand auskommen kann.

Offline Liam

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 752
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #8 am: Mittwoch, 15.08.2007, 23:37:56 »
Tja, das ist sicher ein Problem. Wenn man aber mal nachrechnet, dass es bei 200 Eus p.P. für Pärchen mit Sprit schnell 500 Euro für ne Con sind, werde ich mir sowas gewiss sehr gut überlegen!
Wir hören auf, nach Monstern unter unserem Bett zu suchen, wenn wir lernen, dass die Monster in uns selbst lauern

Offline Siegbert

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 44
  • The Duck of Doom
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #9 am: Donnerstag, 16.08.2007, 07:44:49 »
Tja, das ist sicher ein Problem. Wenn man aber mal nachrechnet, dass es bei 200 Eus p.P. für Pärchen mit Sprit schnell 500 Euro für ne Con sind, werde ich mir sowas gewiss sehr gut überlegen!
Klar, geht uns ja nicht anders. Ich kriege ja auch jedesmal das Schreien, wenn ich die Preise für Silvester sehe, dann gucke ich mir die Geländepreise an und frage mich, ob man Silvester überhaupt noch günstig hinbekommt, wenn man Hausunterbringung und Vollverpflegung macht udn trotzdem nicht das letzte Ranzige Gelände nimmt.
Norik sein Man! Und stolz drauf! :D

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #10 am: Donnerstag, 16.08.2007, 08:35:11 »
Man könnte die Vollverpflegung weglassen, und den Teilnehmern die (hoffentlich vorhandene) Küche zur Verfügung stellen. Das spart schon mal ein paar Euros, und man kann selbst entscheiden, wie man sich verpflegt.

Habe ich Silvester schon ein paar Mal erlebt, und fand das eigentlich recht praktisch...
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Raurik

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #11 am: Donnerstag, 16.08.2007, 09:07:20 »
Ich finde die Preise auch gesalzen, allerdings muss ich sagen, dass das Gelände, das wir aufgetan haben, mit 5 Tagen VV (mit 2 warmen Mahlzeiten am Tag, inkl. Silvesterbuffet) im festen Haus mit 120 bis 140 € (je nach Essensqualität) noch ein günstiges ist, ich habe auch schon ganz andere Geländepreise gehabt. Leider haben auch Gelände, die "winterfest" sind, die Preise kräftig angezogen, nach dem, was man so hört. Und gerade über Silvester gibt es wohl immer nen Sonderaufschlag.
Ich würde schon gerne um die 150 € für Fr bis Di bleiben, die Frage ist, was man den Spielern dann bieten kann. Glücklicherweise sammelt sich ja mit der Zeit einiges im Fundus, aber dennoch kann man nur mit entsprechend ausgestatteten NSCs zB viele Kämpfe oder Fremdrassen machen. Mir persönlich schwebt ja eher ne klassische Silvester-Con vor (zumindest titulierte Gregor/Siegbert meine Vorstellung so), die auch mit relativ geringem finanziellen Zusatzaufwand auskommen kann.

Auch wenn es schon vielleicht ein bisschen spät ist? Hast Du es schon mal im Schullandheim Bissel probiert? http://www.schullandheim-bissel.de/

Kostenpunkt 19 € pro Person/lt. Heimseite
Wäre, wenn voll abgerechnet wird 95 € pro Person mit vier Mahlzeiten.

Traurig finde ich diese Entwicklung schon. Besonders deutlich wird es ja am Wandervorgelhof Reinstorf. Haben die doch mal eben den Preis von 10 auf 12,50 € (Selbstverpflegung versteht sich, egal ob Haus oder Zelt) erhöht. Zur begründung wird ausgeführt, dass man ja wüsste wie teuer Larpgelände so sind und Larper sich sowas ja leisten könnten.

@ Noriko: das mit dem Ezekiel war ja auch eine Kampfansage von uns gegen teure Cons (und ist ja auch schon urig lange her). Und kann ja nicht jeder so gut kalkulieren und sich alles zusammen borgen.

LG
Atze

Offline Heinrik

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 497
  • Blunt Force Trauma!
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #12 am: Donnerstag, 16.08.2007, 09:15:48 »
Auch wenn es schon vielleicht ein bisschen spät ist? Hast Du es schon mal im Schullandheim Bissel probiert? http://www.schullandheim-bissel.de/

Kostenpunkt 19 € pro Person/lt. Heimseite
Wäre, wenn voll abgerechnet wird 95 € pro Person mit vier Mahlzeiten.

Dann wirds aber schon verdammt knapp, den SC-Beitrag unter 150€ zu halten...
...denn bis wir kämpfend untergehen, und eines Heldentodes sterben, werden wir treu im Lichte stehen, und trotzen Blut, Tod und Verderben!

Offline Ragna

  • DRACHENORDEN
  • 3. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #13 am: Donnerstag, 16.08.2007, 10:02:40 »

Dann wirds aber schon verdammt knapp, den SC-Beitrag unter 150€ zu halten...

Wieso? Schlag nochmal 35 Eus drauf für Requi etc., dann biste bei 130,- und hast bei mal angenommenen 80 Spielern 2800,- Eus im Pott; dann kannste für die NSCs noch n bißchen im Preis runtergehen (z.b. bei 30 NSCs: 80,-) und hast immer noch über 2000 Eus über. Auf all den Manus-Cons (auch der Silvester-Manus), die wir gemacht haben, hatten wir nie mehr. Und ich find, 130,- für'n Silvester-Con wär noch o.k.

Davon abgesehen: Bissel kriegst Du, soweit ich das weiß, nicht über Silvester.

Allerdings hab ich neulich nen Geländetip von Martin E. aka Tolean gekriegt... kennt jemand die Haidburg, da oben an der Dänischen Grenze?
Laut Homepage 7,- Eus für Erwachsene; liegt nach Toleans Aussage irgendwo mitten im Wald mit sonst nix drum rum; ist wohl irgendwie so'n altes Bauernhaus und sieht der website nach eigentlich recht schnuckelig aus... http://www.haidburg.de/haidburg.htm
Weiß aber nicht, wie die so drauf sind, weiß nur, daß da auch schon Cons liefen.
Ich wollt da mal hin, mir das angucken...

Offline Raurik

  • DRACHENORDEN
  • 4. Weihe
  • ****
  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Re: Silvester 2007
« Antwort #14 am: Donnerstag, 16.08.2007, 11:17:09 »
@Ragna (Lyrika)
schnuckelig
aber das mit den Strom- und Wasserkosten extra finde ich immer schwer zu kalkulieren.
Und ist am Zweit-Arsch der Welt (ich glaub die Welt hat sowieso mehrere Ärsche)